nur 3773 punkte mit neuem system?

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    naaa, der Mark03 misst fast ausschliesslich die Karte aus, da kannst du einen Celeron mit 266er Speicher Singlechannel reinstecken, und hast höchstens 200-300 Punkte weniger.


    Nicht ganz richtig. Mit dem Celeron wirst du wohl bei 3000 herumliegen. Hab das mal auf der Teststation mit ner 5900ultra getestet.

  • Interessant.....naja, dann sieht es ja eher so aus, als ob der Rest seiner Harware nicht sonderlich toll wäre.....vielleicht kein Dual-Channel....vielleicht kein PC3200 sondern nur PC2700.....vielleicht nur ein SiS-Chipsatz......schlechte Ram-Timings.....kein AGPx8........who knows...



    ...übrigends....sthet dort in den Detail-Vorgaben nicht etwas von AF x4 ?.....dort musst du natürlich das Häcklein auch auf Standard setzen....


  • also so wie es scheint ist das ein dell fertigsystem. ich habe zwar keine erfahrung mit der leistung solcher systeme, aber ich kann mir vorstellen, dass sie performancemässig schon nicht mit selber zusammengestellten markenkomponenten mithalten können. versuche einmal durch das verschärfen von ram-timings noch etwas mehr speed herauszuholen, aber es kann gut sein, dass diese noname-rams nicht mehr vertragen.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • also jetzt hatte ich ohne etwas zu ändern 5900 Punkte, aber kurz darauf wieder zwei mal um die 4500.


    Aber es ist jetzt ja auch egal, denn meine Games laufen und das ist das wichtigste :D