Ich kann nichtmehr...

  • jaja, das mit den Noten ist so eine Sache - aber jeder der 3 Jahre am Gym durchgestanden hat, hat das Zeug, mit etwas Wille und natürlich Fleiss eine gute Note zustande zu bringen. Man muss sich halt dafür einsetzen - und nicht einfach den Gleichgültigen raushängen. Das ist sowieso ein Problem der Jugend - die Gleichgültigkeit! Das wird noch einigen Probleme bereiten...


    <-- meine Meinung!


    mr_miser

  • Danke Snoopy


    Ich hab mich schon durch di 3 Jahre gymer gekämpft! Im 2. bin ich nur nicht sitzen geblieben weil der Mathlehrer meine Note etwas frisiert hat.
    Mich hat die Schule nie interresiert. Wenn es eben berufsbezogen wär is das was ganz anderes.
    Ausserdem @ noten, ob ich die Maturaprüfung schaffen würde steht auch in den Sternen, mit diesen Franznoten wohl eher nicht...
    Aber das is nicht mein momentanes Problem. Deshalb hab ich nicht anschiss, motivationslosigkeit und keine Energie für die Schule. Es liegt einfach an der Schule allgemein.

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • Zitat

    Original von mr_miser
    Das ist sowieso ein Problem der Jugend - die Gleichgültigkeit! Das wird noch einigen Probleme bereiten...


    Harte Worte auch wenn sie stimmen. Aber die Jugend ist das Kind der Nation... das kommt nicht von selber.


    Hach, waren das schlaue Worte... :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Harte Worte auch wenn sie stimmen. Aber die Jugend ist das Kind der Nation... das kommt nicht von selber.


    Hach, waren das schlaue Worte... :D


    Stimmt schon, dass die Nation/Gesellschaft etwas damit zu tun hat - aber schliesslich kann ja jeder Jugendlicher selbst entscheiden, was er will. Aber die meisten wollen einfach nichts entscheiden - es ist ihnen egal! Diese Gleichgültigkeit ist extrem ansteckend. Sie hatte mich auch schon in ihrem Bann. Und das während der Gymer-Zeit. Alles war mir egal - die Noten sowie die Schule im allgemeinen. Ich hatte in einigen Fächern sehr viel Mühe - andere fielen mir etwas leichter - wenn auch nicht viel. Doch irgendwann merkte ich, dass es so einfach nicht weitergehen konnte. Und von da an begann ich mich zu "interessieren". Das mag jetzt komisch klingen - aber ich versuchte mich vor allem für Dinge, die mir überhaupt am meisten egal waren (wie z.B. das Französisch) zu interessieren. Mann, das war vielleicht schwierig!! Ich hatte einfach ein Ziel: Französich genügend zu beenden. Und ich gab wirklich viel dafür - und es reichte! Wenn man sich für etwas interessiert, vergeht die Zeit auch schneller - es macht mehr spass. Und so mache ich es heute noch - wenn ich etwas machen muss, was ich eigentlich überhaupt nicht mag, dann versuche ich mich einfach, dafür zu interessieren und nicht einfach alles vorbeiziehen lassen - klappt immer wieder. So habe ich auch das Militär ziemlich locker überstanden...
    Könnte noch einiges mehr erzählen...aber hier gehts ja nicht um mich ;) sondern um solche, die kurz vor dem Ziel aufgeben wollen. So hart es klingen mag - but that's life! Und das ist nun mal hart - zu den einen mehr, zu anderen etwas weniger!


    mr_miser

  • Zitat

    Original von MiBfinity


    Harte Worte auch wenn sie stimmen. Aber die Jugend ist das Kind der Nation... das kommt nicht von selber.


    Hach, waren das schlaue Worte... :D


    richtig der philosoph :D:saufen


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Naja dein Vorschlag kann ja eine Lösungshilfe für Blackmagic.


    Ich selbst bin auch etwas zu Gleichgültig, aber es ist mir Egal :P.



    Nein, irgendwie ist das glaubs wirklich ein generelles Problem, aber der Verursacher ist nicht die Jugend selbst. Ich musste mich schulisch noch nie für irgendwas gross Anstrengen, hatte mehr oder weniger immer alles was ich wollte (nicht extrem Verwöhnt aber meine Ansprüche waren realistisch), niemand hat mich physisch bis jetzt Ernsthaft bedroht, ausser vll. ein paar schlechten Ärtzten.


    Ich muss mich vor nichts in meiner Zukunft fürchten, dass ist Wunderbar, aber es führt nun halt mal zu einer gewissen Gleichgültigkeit.


    Wenn Blacky fürchten müsste, dass wenn er aus dem Gymi rausfällt, er dann von seinem Vater aus dem Haus geworfen würde und als Obdachloser auf den Strassen leben müsste(Annahme andere Wirtschaftliche Situation usw.), so würde dieser Thread nicht existieren. Ich finds trotzdem gut so wie es ist.

  • hmmwenn das scho es thread vo dir isch willi no sege



    happy börsday :birthday und alles gueti zum geburi du knalltüüte :saufen

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D