Lohnt sich DVI?

  • Ne das is doch der digitale Videoausgang an der Grafikkarte! DVI wird ja meistens von den etwas besseren TFTs benützt!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • Meinst du einen DVI Ausgang auf der Grafikkarte?
    Falls du einen TFT Monitor mit DVI Unterstützung hast: IMO ja!

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • das ist ein DVI-Anschluss



    wenn du ne Graka mit diesem Anschluss und nen Moni dazu hast, lohnt es sich. IMO werden die neuen Grakas sowieso standardmässig mit DVI ausgestattet.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Die DVI Verbindung schickt die Bilddaten ja Digital zum Monitor und ned mit so HellOff Analog Signalen ;)
    Da die Vdieobandbreite der normalen Videokabel eh zum wegwerfen ist hat DVI den Vorteil das Bild komplett Verlustfrei zum Monitor zu bringen: Bessere Bildschärfe, höherer Farbkontrast tec. :) wenn du es dir leisten kannst dann tu es :saufen

  • Ich merk keinen unterschied, ausser dass das Auto-Adjusting und schafstellen und alles wegfällt.



    Edit: Bzw. eine DVI-KVM-Switchbox kostet 2 Port 800.- und 4 Port 1150.-
    daher bleib ich lieber bei analog!


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Ja, lohnt sich bei TFTs schon, geht dann komplett digital also verlustfrei.. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!