Wechsel von GF4Ti4200 auf FX oder Radeon?

  • Lohnt sich ein Wechsel von meiner MSI GF4Ti4200 128MB AGP8x auf die FX5600 128MB von MSI oder ne Hercules Radeon9600Pro?
    Denke dass die 9600Pro nicht viel mehr leistet als meine Ti4200 und dasses wohl bei der FX genauso is.
    Welche Karte/Chip würd sich am Besten eignen zur Aufrüstung?
    Nach lesen einiger Threads hier bin ich immer mehr von den Nvidias abgekommen, v.a. das mit HL2 find ich nen Hammer!

  • wenn du HL2 als referenz nimmst würd ich noch warten, bis das ding wirklich aufm markt ist...DANN würd ich mir ne occasion 9800 Pro oder neuere kaufen...wenn du jetzt ne 9800 Pro kaufst bist du ev. enttäuscht, wenn zwar HL2 einigermassen flüssig läuft, Doom3 aber nur harzig aufm bildschirm dümpelt :D


    *harzig aufm bildschirm dümpeln* :D copyright by zbolle


    edit: bin zwar geil auf ne neue graka, kaufe mir aber genau aus diesem grund keine 9800 (pro), weils meine 8500 sicher noch bis anfangs 2004 macht!


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich möcht mal behaupten mti einer TI4600 + XP2400+ zockt man noch sicher 1-2 Jahre JEDES Game, wenn vieleicht gegen ende auch nicht mti voller auflösung...


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Bleib bei der 4200, bis sie Deinen Ansprüchen nicht mehr genügt. Irgendwelchen Zahlenfetischisten nachzueifern bringt Dir persönlich gar nichts.


    Ich zocke jeden Tag auf einem XP1700 mit einer GF4 4200 und die Kiste reicht mir vollkommen. Grafikdetails sind in allen Games auf dem Maximum und trotzdem sehr ich keine Performance-Einbussen. Ich denke bis HL2/Doom3 wird das bei den allermeisten Games auch so bleiben. Wer (wie ich) auf Goodies wie verschiedene Shader und anderen Klimbim verzichten kann, der lebt mit einer kostengünstigen Graka durchaus sehr gut und budgetfreundlich.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.