Mauszeiger wird immer lahmer?

  • Neulich hat Windoof wieder mit einer neue macke angefangen. Diesmal mit der Maus bzw. dem Zeiger.
    Wenn ich den PC starte ist alles normal. Doch nach einer weile wird komischerweise der Mauszeiger von Zeit zur Zeit immer langsamer? Einfach so während dem Arbeiten.
    Teilweise kann es ja sein das nach den Spiele z.B. CS die mausgeschwindigkeit nicht mehr auf den normalzustand zurückgestzt wird. Aber es kommt ja auch wenn ich nicht Spiele.
    Und in der Systemsteuerung kan ich an der Maus Zeiger geschwindikeit herumdrehen wie ich will. Er bleibt lahm.

  • vielleicht wird deine hand immer müder!? :D


    öhm, nein ernst. wird wohl irgendwie ein speicher überfüllt (ram z.b.), die systemlast steigt an und alles kommt ins stottern...? guck mal nach im taskmanager ob der pc komisch stark ausgelastet ist oder so...

  • Also die auslastung des PC's ist im normalen bereich. Es ist kein stottern oder eine art verzögerung. Ich muss einfach immer ein paar cm mehr fahren um von der einten zur anderen Bildschirmecke zu kommen.


    Ob die Maus futsch ist? Mhhh naja sie ist zwar schon einige Jahre alt (etwa 4 Jahre - MS Intellie Mouse Explorer die erste) aber ich denke es nicht. Den am anfang gehts ja noch. Hab zwar schon mal die rote LED durch neu blaue ausgetauscht. -> guck HIER

  • hm, das kann ich mir jetzt beim besten willen nicht vorstellen, dass es an der maus liegt, dass es langsamer wird. wenn schon würde der zeiger gar nicht fahren, falls der sensor probleme hat mit lesen...


    aber hänk doch mal eine andere maus zum testen an. und re-installiere mal die maustreiber ;)