Kunde will Silent PC

  • geil was da alles zu einer einfachen frage geschrieben wird...........


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------


    also ich werde dir bis morgen auch noch einen vorschlag machen....



    mfg
    nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A

  • die einzige Lösung ist ein Gespräch mit dem Kunden. Es bringt nix, dem Herrn das blaue vom Himmel zuversprechen, wenn man es mit dem Budget nicht einhalten kann.
    Rede mit dem Typen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt.


    1. Standart gute Komponenten, einfach soviel wie möglich passiv kühlen wo Lüfter nötig sind, die leisesten, die erhältich sind.


    2. die Variante mit Untertakten ev. komplett passiv möglich.


    3. Wakü


    4. irgendwelche sauteuren professionellen Heatpipe Systeme. Gibt auch noch anderes als Zalman.



    Dazu muss man noch sehen, dass du das ganze ja als Hardwareverkäufer machst, du musst also jeweils drauf achten, dass du überall auch Garantie gewähren kannst, und dass das System auch ohne grosse fachliche Kompetenz unterhalten werden kann.
    Du kannst dem Mann nicht das zumuten, was du dir selbst oder wir uns gegenseitig zumuten. Das System müsste also eigentlich aus Standardkomponenten bestehen und auch einigermassen "tubelisicher" sein

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • versprochen hab ich im garnix ;) ich hab gesagt ich schaue was es für möglichkeiten gibt Passive netzteil.... etc.. montag kommt er

    Dumme rennen, Kluge warten, Weise gehen in den Garten.

  • machst du den PC für 1000 Franken von Grund auf neu oder steht schon ein PC, den du zum SILENT PC umbauen musst?


    Drück dich bitte genau aus! Wenn letzteres eintrifft - genaue Spezifikationen!


    Mühsam heutzutage :D
    Cya Lorward

  • was die hdd angeht, schaldämpfen gehäuse usw, bah! nehmt doch ganz simpel eine 2.5" hdd für laptops, oder 2 davon ins raid dann kann man sogar noch etwas performance schaffen bei lautstärke ~0s :)