Mein Kollege, der pöse Getankenverprecher ;)

  • Eine kleine Geschichte darüber wie böse und bedrohlich ein paar Schülerlein doch für die politische Intergrität einer Schule sind.


    zur Vorgeschichte:
    Bei uns im Kanton St.Gallen sind die Mittelschulen schon ziemlich unterfinanziert, Stühle werden z.B. alle 30 Jahre erneuert, anstatt einem Schulhausausbau bauen sie Container usw. usf.
    Jetzt will der Kanton noch mehr sparen, u.A. versteckte Semestergebühren einführen, indem die Zeugnisse 50.- kosten usw.


    Die SO(SchülerOrganisation) meiner Ex-Schule hat darauf angefangen, dagegen zu protestieren, wir sind mit 750 Schülern eher eine kleinere Schule, es gibt noch 4 andere Gymnasien im Kanton, mit denen diese SO Kontakt aufnahm. Dabei musste sie feststellen, dass einige der Schulen gegenüber ihnen nicht so freundliche ingestellt waren. Ein Rektor erteilte ihnen nachdem sie nur halbpatzig autorisierte Plakate in seiner Schule aufhängten Hausverbot, drohte ihnen sogar: " Wenn ihr noch einen Fuss in meine Schule setzt, dann packe ich euch an dem Fuss, schleife euch in den obersten Stock und werfe euch dort zum Fenster hinaus. "


    Naja im Verlaufe dieses Protests ergab sich eine Nachtwache vor dem Kantonsparlament gestern Abend.
    Gleichzeitig hatte die obengenannte Schule (nebenbei Bemerkt die grösste im Kanton mit ~2000 Schülern) ihr Kantifest. Um noch ein paar mehr Leute für die Nachtwache/Demonstration zu haben, gingen wir zu diesem Fest. Über einen uns wohlgesonnen Lehrer (wir kämpften ja auch für sie) einen Gratiseintritt für 15 Minuten besorgt, und wir waren guter Dinge.
    Also gingen wir auf den Eingang zu, und 4 von uns (insgesamt 5 ;)) kamen Problemlos rein. Beim 5. blockten die Securitas aber sofort. Er dachte zuerst wegen dem Megaphon, dass er dabeihatte, aber dann zeigten sie ihm ein A4 Blatt, wo neben einigen Skins und anderen komischen Gestalten auch sein Bild drauf war. Der Witz daran war, dass sie keinen Offizielen Zugang zu solchen Fotos haben, und sie ihn erst seit Freitag wirklich kennen.
    Nachher kam noch der Prorektor der Schule um mit ihnen zu reden, erstaunlich wie ernst der sich selbst nahm. Zitat: "Ihr habt kein recht an unserer Schule Politik zu machen !"


    Was noch derber war, wie eingeschüchtert ein SO Mitglied an der Schule war, er hat sich kaum getraut mit uns zu reden und uns gebeten wegzugehen, sonst fliege er noch aus der SO :D.

  • Offene Meinungsfreiheit in einer Demokratie lässt oft zu wünschen übrig. Ich finde das von der Kanti äusserst "dräckig" und würde mich doch mal mit dem Rat an den Rektor der eigenen Schule wenden und über ihn was machen lassen.


    Hmm, ich sag nur: Demokratie "hallo" "ruf"

  • krasse story, naja das einzige was ich momentan hab wo mich brutal nervt ust KUF kennt wohl keiner von euch oder doch?

    FIVE RULES TO REMEMBER IN LIFE
    1. Money cannot buy happiness but its more comfortable to cry in a Audi than on a bicycle.
    2. Forgive your enemy but remember the bastards name.
    3. Help someone when they are in trouble and they will remember you when they're in trouble again.
    4. Many people are alive only because it's illegal to shoot them.
    5. Alcohol does not solve any problems but then again, neither does milk.

  • Böh ich fand das mehr lustig und grotesk als ich mich ernsthaft darüber aufregen würde.


    Die Demo gegen die Sparmassnahmen war ja schon, habe also für die nächsten paar Wochen kein Bedürfniss mehr ;).

  • Kommt halt vom ganzen Rechtsrutsch in der Politk, die SVP will ja immer nur sparen.. (ausser bei den Subventionen für die Bauern und dem Strassenbau)


    Aber in ein paar Jahren werden hoffentlich auch die letzten Leute erkennen das man nicht überall sparen darf, nur um weniger auszugeben.
    Wenns dann nicht schon zu spät ist.. :rolleyes: X(

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!