Auch Mainboard Frage :>

  • Ja ich brauch mal n neues Board (Das EP-8KHA+ wird langsam aber sicher alt).
    Ich bin zwischen ein paar boards am Schwanken (Alle Nforce 2 und mit SATA). Hab das auchschon im IRC angesprochen. Im Forum lesens halt mehr (Und im IRC hab ich sicher 4 verschiedene meinungen gekriegt eek :>).
    Also die Boards die bei mir auf der Liste der möglichen Kandidaten stehen sind:
    ABIT NF7-S
    CHAINTECH 7NJS Zenith
    EPOX EP-8RDA3+
    MSI MS-6570 K7N2 Delta-ILSR


    Das Board muss Stabil und vorallem schnell sein (sind ja die nforce boards eigentlich alle).
    Preis speilt bei mir atm keine Rolle.
    Ich tendiere momentan am meisten zum Chaintech. Was meint ihr dazu?
    Achja aufm Board stecken dann:
    XP2400+ (atm auf 2150, sicher mehr mitm Nforce)
    Rad9700pro
    768MB Infineon DDR266 (maybe kommen da dann 333er)

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • hab auch n'abit! kann ich nur weiter empfehlen.... :megathumb


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Meine kennst du ja auch :)


    Abit...

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hmmm...


    Das Chaintech ist schon etwas alt, das war eines der ersten nForce2 Boards...


    Hat aber unglaublich viel Zubehör, daher auch der Preis :z


    Also wenn ich n' neues Board brüchte, würd' ich wohl auch das Abit nehmen...




    -> Kannst sonst mein 8rda abkaufen!

  • wenn ich deine RAM-Pläne so anschaue, willst du kaum OC, da spielt es imho abslout keine Rolle, welches nF2 Board du nimmst. Wenn 2 HDDs im SATA RAID betreiben willst, würde ich zum KT600 Chipset tendieren. Der performt mittlerweile auch sehr gut und hat eben RAID gleich in der VT8237 integriert (bei nF2 alles noch via PCI)


    würde deswegen auch das A7N8X rev2.0 oder eben das A7V600 in Betracht ziehen.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • SATA ist momentan NOCH nicht geplant zu benutzen, will aber n Board das bereits SATA hat damit ich das board nicht in n paar monaten schonwieder wechseln muss weil ich dann zu ner SATA platte greife.
    OCing ist an der CPU etwas angesagt, aber nicht zu extrem, deshalb brauch ich auchnicht unbedingt brutal schnelle RAMs

    "Es gibt auf der Welt drei Dinge wo Du sinnlos Kohle verpuffen kannst: Frauen, Computer und Autos."
    Sinclair

  • würde auch abit oder epox empfehlen.....
    chaintechboards sind meistens nur mitelmässige bis
    schlechte Blender...............



    was auch nocht gut währe eins von soltek....



    mfg
    nekrozol

    DFI Lanparty NF2 Ultra 400A / AMD Barton 2800+/ Thermalright SK6 Highspeed / Corsair XMS CS2 LL DDR 400 512MB / Gainward GT3 GoldenSample (US-Version) / 3Com 3c905cx-tx-m / Adaptec 2940UW / Promise Fasttrak 100 / Hercules Gametheatre XP 7.1 / Enermax 550 Watt / 2x Maxtor DiamondPlus 9 160GB / 3x Segate Barracuda IV 80GB / 1x Seagate Barracuda IV 60GB / CS601@fucom.ch
    Mobo History: Asus P2B / Asus K7M / Asus A7V133 / Asus A7M266 / MSI K7T266Pro / Gigabyte GA-7DXR / Epox 8KHA+ / Soltek SL75-DRV5 / DFI Lanparty NFII Ultra400A