[S] Wer kann mir ein G1/4-Gewinde schneiden?

  • Ich suche jemanden in der Umgebung Biel oder Lyss der ein G1/4 innengewinde schneiden kann, ich habe leider die passende Ausrüstung nicht.
    Die Gewinde kämen einerseits in mein Selbstbau-Plexi-AB und andererseits soll mein Aquarube rev 1.0 2 neue und grössere Gewinde bekommen.


    Zweitens: Suche ich Muttern mit G1/4 oder G1/8 Gewinde


    mfg duke3ooo

  • ich schliesse mich an was ich brauchen würde währe:
    Auf der einen Seite Schlauchanschluss für 10mm Schlauch unmd auf der anderen 1/8 gwind. Wo bekomme ich das?

  • gg


    habe gerade heute, meinen ab ferti gemacht, und habe pc4all tel. kontaktiert weil ich net wusste ob wakülungen normal zoll, oder gasrohr zoll haben gg


    öhm, bei jeder mechanischen werkstatt kann man solche gewinde schneiden lassen, wenn ihr keinen kennt der polymech ist, dann müsst ihr halt bei einer werkstatt vorbei..

  • also bei uns in der siemens hätten wir die möglichkeiten dazu, also den Zapfensenker, gefindeborer...


    aber nicht gleich gerade morgen, das heisst ich würde meinefreizeit opfern :D wo müsste das dann rein?


    Gruss

  • wer lesen kann ist klar im Vorteil!;D


    wie oben schon geschrieben 2x in Alu und 2x in Plexi


    aber Aarau ist schon n bissl weit weg



    Zitat

    ich schliesse mich an was ich brauchen würde währe:
    Auf der einen Seite Schlauchanschluss für 10mm Schlauch unmd auf der anderen 1/8 gwind. Wo bekomme ich das?


    hm also ac selbst hat das. kannst mal bei p't oder xtreme-cooling nachfragen, die habe ac produkte.


    achja: ich suche noch so G1/8 verschlüsse so wie sie der aquatube beiliegen!(für mich gilt wohl das selbe wie oben)

  • Zitat

    Original von duke3000
    ...damit ich ne halbe Woche keinen PC hab?? (mindestens, ich kenn die Post, leider :()


    mit den passenden Werkzeugen kann ich das auch selbst machen.


    ja wenn du eine gute bohrmaschine hast, die genau boren kann und dann noch den richtigen gewindeborer, denn ein so groses loch mit einer handbohrmashine oder etwas billigeres.... :abgelehnt

  • es gibt doch adapter für G1/8 auf G1/4, oder nicht? schaut mal bei xtreme-cooling


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ich wäre polymechaniker und kann dir fast alle gewinde in einen block oder auf eine welle schneiden, und dir muttern dazu drehen/fräsen. ist kein problem... ich komme allerdings aus Thun, was zwar nicht sehr weit weg is von Lyss (für viele nahe und für viele weit weg)
    :o)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....

  • ich überleg mir gerade: Gewinde in Plexi schneiden ist ne recht heikle sache, oder? Am meisten würden mir wohl ein Paar Muttern G1/4 nützen.


    Wäre cool wenn du das gegen ein "Trinkgeld" machen könntest, GaleP (und dann schicken)


    btw: Thun IST für mich relativ weit weg, aber vielleicht können wir in den nächsten 2 Wochen mal was arangieren, denn ich möchte in meinem Aquatube grössere Anschlüsse auf der Rückseite haben. Ausserdem bräuchte ich dann noch 2 Stopfen für die 2 G1/8 löcher.
    naja bis ich mit öffentlichen Verkehrsmitteln in Thun bin dauerts gut und gerne 1h15 bis 1h30

  • Zitat

    Original von Spunky
    ich schliesse mich an was ich brauchen würde währe:
    Auf der einen Seite Schlauchanschluss für 10mm Schlauch unmd auf der anderen 1/8 gwind. Wo bekomme ich das?


    xtreme-cooling hat das Teil hier für 6.95


    weiss jemand wo man G1/4 Muttern kaufen kann?

  • jo kein problem... des mit dem plexi: ja es ist eine heickle sache aber es geht ... habs auch schon gemacht, jedoch waren dies m8 und m6 gewinde, daher einiges kleicher als g 1/4... wegen den stopfen, die liegen in unserem betrieb massenweise rum :P g1/4 sowie g1-1/4 als auch g 1/8 :D hrhr eben halt eine FormenbauBude



    EDIT: ach ja, kann dir eine wakü bauen, ausgenommen die pumpe ^^ haben anschlüsse bis zum geht nicht mehr.. ist so des paradies für mich und werde mir auch bald eine eigene wakü bauen (CPU und GPU-Kühler)

    I`am a horrible terrorist....

    I set the timer for 40 minutes, but it blew off in 4 seconds....