Angeblich fabrikneue HD? Quatsch!

  • Im anderen Thread erzählte ich, dass ich praktisch alle Files auf der ziemlich neuen 180 GB Platte verloren hatte.


    Item, mit dem Tool Ontrack EasyRecover Pro konnte ich diverse Files wiederherstellen, u.a. auch ne Menge .rar Files, die ich im diesem Moment versuche zu entpacken.


    Soweit ist das nicht spektakulär, aber: da ist ein .rar file darunter, von dessen Inhalt ich überhaupt nichts weiss; dessen Inhalt ich nie besass, weil ich es nie heruntergeladen bwz. überhaupt nie auf die Platte gespeichert habe :stupid


    Bei dem Inhalt handelt es sich um Kawasaki ATV von Ecore Software, scheint irgend ein Game zu sein. Wie gesagt, von dem Teil weiss ich absolut nichts.


    Unter dem Inhalt befindet sich ein install.log, es scheint also, dass das Verzeichnis des installierten Progs verpackt wurde, was schon komisch ist.


    Nun, wie kam das Zeugs auf die HD? Dafür kann's nur einen Grund geben:


    Der Hersteller, in meinem Fall WD, hatte eine defekte oder fehlerhafte Platte erhalten, sie repariert, neu eingeschweisst und zurück in den Markt geschickt und FunComputer hat sie erhalten und mir verkauft. :oha


    Ich will nicht lange darüber nachdenken und mich nur noch mehr aufregen. Ich schicke die HD nach der Formatierung an fc zurück.

  • Nimm lieber ein rechtes Tool, das die Platte ein paar mal überschreibt, nach einer Formatierung sind die meisten Daten noch rekonstruierbar.. 8o


    Aber das ist schon kein toller Zug von WD, solche Platten mussen gekennzeichnet werden und dürfen nicht mehr verkauft werden. :schimpf

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Du findest ein File, an das du dich nicht erinnern kannst? Und drumm muss grad an der HD was faul sein?
    Vielleicht hat dein Bruder/Schwester/Mutter/Vater das verbrochen, vielleicht kommts von einer Lan was weiss ich.


    Meine Platte, die ich von WD zurückgekriegt hab war ganz deutlich mit dem Vermerk refurbished gekennzeichnet.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Ich habe da mal was gelesen, über einen Virus der sich als sport game tarnt, aber mehr auch wieder nicht. ?(

    Mein System:Windows 10 Pro | ASUS Crosshair VI Hero | AMD Ryzen 5 1600x | 2x 8GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3200 | EVGA GTX 1080 Ti FTW3 Gaming iCX | Sound Blaster ZxR Series | EIZO Foris FS2333-BK & EIZO Foris FS2434-BK | Logitech G502 Proteus Spectrum | Logitech G910 Orion Spark RGB

  • Sorry für OT!!!


    @ THE_ERASER


    Ich wäre froh, wenn du anstatt ewigs zu posten, mal meine PN's beantworten würdest. Ich warte seit mehr als einem Monat auf das Headset. :schimpf


    Nochmals sorry für offtopic, aber es nervt mich langsam...

    Life is a bitch! And then you marry one!