an die Voodoo experten unter euch

  • also ich möchte auch was von der welt der Voodoos haben,
    und dachte mir ich bau mir so'n voodoo-sys :D
    ich hab eigentlich schon alle komponenten festgelegt,
    ausser eben die graka(s)...
    ich hab jedoch keine 10000.- für 3 6000er vorig.... ;)
    was würdet ihr mir empfehlen?
    sry,bin nicht so der voodoo experte, war leicht vor meiner zeit... :)


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Als Karte kann ich Dir die Voodoo5 5500 AGP empfehlen. Aber pass auf, die funzt nur an einer 3,3V AGP-Schnittstelle. Als Treiber kann ich Dir den Voodoolizer oder den Amigamerlin empfehlen.


    Voodoolizer: http://www.x3dfxgamers.de/index2.htm
    Amigamerlin: http://www.3dfxzone.it/dir/3dfx/voodoo5/drivers.htm


    So eine zu besorgen kostet dich etwa ca. 50Fr. oder mit Glück auch 30Sfr. wenn's nur die Karte selbst ist. Falls Du aber die original Verpackung etc auch noch dazu willst kann's dich bis 100Fr. kosten.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • @3.3v
    hrhr hab das handbuch und die homepage vom board durchsucht....
    is ein kt333 und unterstützt agp4x und 2x
    sollte schon gehn... oder?


    @voodoo5 5500
    naja ovp brauch ich ja nich unbedingt, ich brauch ja nur die karte
    in meinem kleinen "remember3dfx-projekt-pc"
    wo soll ich die karte holen? bzw. wo findet man ne 5500?
    ...ausser bei nem inserat im tweaker marktplatz... :D


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • Und wieso sollten diese Besser sein? Bei der V5 5500er teilen sich auch die zwei VSA-100 Chips die arbeit.


    Ausser man möchte ein richtiges Old-Scool Packet.
    Dann kämmen wie schon oben zwei Voodoo 2 Karten oder sogar noch ne Voodoo 1 in Frage :)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Zitat

    Original von Surrimugge
    Und wieso sollten diese Besser sein? Bei der V5 5500er teilen sich auch die zwei VSA-100 Chips die arbeit.


    Ausser man möchte ein richtiges Old-Scool Packet.
    Dann kämmen wie schon oben zwei Voodoo 2 Karten oder sogar noch ne Voodoo 1 in Frage :)


    Jo sorry hatte ich vergessen das die V5 5500 ja auch 2 Chips hat.


    Mfg Schrotti

  • Und sowieso.... Schon eine V3 3000 erreicht doch in etwa die Leistung eines V2 SLI Gespanns. Da ist ein VSA100 wohl noch ein gutes Stück schneller, von 2 reden wir gar nicht erst :)

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • hr thx fürs backup...
    mein entschluss steht fest, ich will jetz ne V5 5500 :mua
    aber wo soll ich die am gescheitesten holen? ?(


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • ich würde die bei ebay.de ersteigern.
    ich selber habe eigentlich bis jetzt immer gute erfahrungen gemacht , du wirst auch kein ort finden wo es soviele voodoos gibt! auser bei ebay.com


    falls es dich interesiert, ich verkaufe eine Voodoo 4 4500 AGP ! nur die karte alleine

  • die Voodoo2 sli-variante war wohl eher gedacht, damit man eine höhere auflösung (1024x768 ) und nicht nur 800x600 (wie mit 1 Voodoo2-card) benutzen kann. einen richtigen leistungsvorteil brachte dies kaum, meines wissens nach (wohl etwa so wie ein P4 mit integriertem HT, ein paar prozentchen also)...


    ist die 5500er eigentlich viel schneller als ne 4500er? so 10-25% denk ich mal?

  • danke für den interessanten Link, Tomcat ;)


    boah, hätte nie gedacht, dass die 3500er der 4500er so dicht auf den fersen, bzw. meistens sogar schneller ist 8o
    die 5500er kann sich dann aber doch bemerkenswert vom rest des feldes absetzen ;)

  • Zitat

    Original von Weasel
    danke für den interessanten Link, Tomcat ;)


    Gern geschehen.
    Die 4500 ist nicht so der Hammer. Die V5 6000 ist noch ein bissel mehr schneller.
    Ich mag halt die 3500: Geiles Kabel, hammer Kühler :love1

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Jo, die Kabelpeitsche ist noch edel :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2