• Hi


    Vorgang bisher:
    - SmartRipper
    - FlaskMpeg 0.594


    ist ja schön und gut, aber mit dem Piv haste hier bei super qualität nur 14 fps....


    jetzt: mit xmpeg (ist die weiterentwicklung von flaskmpeg) kommste auf zirka 26-30fps... geil... aber ich kann nicht den ganzen film divxlen sondern nur die einzelnen vob files... beim flaskmpeg konnte ich das ifo file wählen und er erkannte den ganzen film... so muss ich jedes kapitel einzeln umwandeln und das ist mir zu mühsam... hab auch schon viele anleitungen gelesen, aber komm da nicht weiter...


    kann mir jemand helfen?


    dank und gruss
    euer butzi :D

  • http://www.doom9.net


    Flaskmpeg ist ja wohl das hinterletzte was die Quali und speed angeht :D


    Als ich das letzte mal gedivixlet, hatte war GordianKnot jedenfalls meine Wahl..
    Wies nun aussieht weiss ich ned, aber guck mal auf doom9, das ist wohl so die DivX referenzpage..

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • für xmpeg musst du noch ein zusätzliches File downloaden und in den Ordner wo sich die anderen Dateien befinden. Dann kannst du wie im flask die *.ifo-Files öffen

  • Zitat

    Original von seriousvirus
    für xmpeg musst du noch ein zusätzliches File downloaden und in den Ordner wo sich die anderen Dateien befinden. Dann kannst du wie im flask die *.ifo-Files öffen


    klingt gut. aber was für ein file?

  • Probier unbedingt mal die Methoden von doom9 mir Gordian Knot aus, die Quali sit wirklich erheblich besser!!!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • ne Mondgesicht, wenn ich mir die Kreationen von Flask so anschaue, da muss ich manchmal fast kotzen....
    Grad letztens wieder einen bekommen, mit Flaks mit DivX4, traurig sahs aus, und nein, das war nicht der einzige.... Viel einstellen (also falsch machen) kann man bei dem Tool ja eh nicht :D

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Flaskmpeg hat zwar langsame Speeds aber da kommt immer noch das beste raus! Danach mit Virtual Dub noch den Sound Rippen und es ist perfekt


    Hui da spricht jemand mit erfahrung </ironie>


    Wetten das ich mit nem 1CD rip bessere Quali hinbringe als du mit nem 2CD mit Flask :D

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • funzts mit DivX5 gut? Habs bisher immer mit dem 3.11er benutzt....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • wie doom9 sagt..
    Flask ist gut für Einsteiger, aber saulahm und man kriegt nie ein so gutes bild wie mit Gordian Knot her.
    Kann ja nicht mal SBC encoden :D
    Wenn schon Flask mit TMPG, dann hat man fast ein SBC, trotzdem kommt die Quali ned hin!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!

  • hehe


    jaja, egal, wer etwas Ahnung hat von divX würde jetzt schon wissen von was ich rede..


    ne im Ernst...
    Zieh dir wirklich mal GKnot ein, du wirst es nicht bereuen.
    Und dank den Guides auf doom9 ist es auch nicht sonderlich schwer!

    Signatur sein ist doof, ich will ein Avatar werden, wenn ich gross bin!