Promi Mach I boot probs

  • Hat jemand eine lösung für das boot problem der Mach I das bei einigen aktuellen canterwood und springdale Boards auftritt?
    Diese boards (ABIT IC-7 & P4C800) booten nach der kühlfase der promi nicht bzw bildschirm bleibt schwarz (Chip-Con hat keine Lösung soweit ich weiss...).
    Bis jetzt sehe ich nur eine Lösung: zwei NT's. Dies ist mir aber zu ''Ghetto'' mässig.


    Kann jemand helfen? :)

  • soweit ich es verstanden habe akzeptieren diese boards das stänige resetsignal nicht (welches gesendet wird bis -33C° erreicht wird).
    Gäbe es ne Möglichkeit mit einer kleinen Schaltung das ganze zu Lösen, über einen anderen Weg als das Reset Signal
    Auf der Chip-con page wird als lösung die zwei PSU Methode gnannt :stupid

  • hm ich glaub ich nem zwei NTs da ich sowieso vorläufig die GPU mit nem Pelt kühlen will... Weiss nicht später vieleicht mal Kompressor :mua:mua
    so ne 2. Promi wär der Hammer :)

  • Vergiss das, die neuen Boards unterstützen den Schlummerbetrieb bis auf -33°C nicht mehr! Ist bei mir auch der Fall, habe das ASUS P4C800. Mich dünkt es kein Prob. Man gewöhnt sich auch dran. Machen kannste nix dagegen!

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • @ knt: Klaro das macht es ja auch. Das EPOX 8RDA+ unterstützt das ja auch. Aber die neueren Boards ignorieren das Signal. Die booten einfach. Ich guckte schön blöd als der PC einfach raufgefahren ist.


    Aber mit einem Relais würde das gehen. Mit einem Wärme Sensor, der einen Impuls gibt und das Relais mit selbsthaltung den STart für den Strom gibt aufs Mobo. Und der Reset des Relais durch das Abstalten des PCs reagiert.

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Ich hab nix gemacht. Mein PC startet zusammen mit dem Promi. Na wo iss das Prob? Dann kühlt das halt von 25°C runter auf -33°C im laufenden Betrieb, mir spielt das keine Rolle :)

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT