der viel zu lahme Prescott...

  • Zitat

    Dabei stellte sich ein Vorsprung im Vergleich zum gleichgetakteten P4 Northwood von etwa zwei bis drei Prozent heraus, der durchaus nicht in dem Bereich liegt, den man von Intels neuer Highend-CPU erwarten würde. Folglich fällt auch der Anschluss an die 3,2 GHz-Variante schwer, an dessen Niveau der Prescott zwar zum Teil heran kommt, aber je nach Benchmark auch viele Federn lassen muss


    Zitat hardtecs4u



    AMD olé :mua

  • Zitat


    von hard tecs 4u


    Insgesamt sollte man den Vergleich durchaus kritisch betrachten, da er unserer Meinung nach nicht das wirkliche Potential des Neulings verkörpert. Wo hier jedoch die Ursachen zu suchen sind, bleibt zum aktuellen Zeitpunkt noch im Dunkeln. Eventuell verfälscht die noch nicht optimale Hardware-Kompatibilität zum Prescott das Bild. Außerdem ist auch zu berücksichtigen, dass es sich bei der getesteten Variante um ein Engineering Sample handelt, an dem durchaus noch einige Sachen verbessert werden können.


    ich glaub schon dass die leistung höher ausfallen wird.
    bevor ich mir eine meinung bilde wart ich auf wirkliche benches


    intel hat schliesslich das ganze schon im griff...


    aber AMD ist schon geil :)

  • HT4U: ''De facto sollte man mit einem endgültigen Urteil noch bis zur offiziellen Verfügbarkeit der Prozessoren im Dezember warten.''


    da würd' ich mich jetzt mal anschliessen ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • ich denk mal auch, das im prescott mehr potenzial ist als in diesen ersten benchs...
    jedoch wird morgen sicher keine news kommen,
    wo der prescott plötzlich 5k 3dmarks mehr hat als im aktuellen bench....
    ich denke, dass das selbe auch für amd gilt!
    denn amd is meiner meinung nach in sachen treiber,
    boards, und "reife" im moment keinen sch**ss besser dran als intel!!
    denn amd war/ist auf nvidia/via angewiesen was die chipsätze angeht,
    Intel stellt seine chipsätze eh selbst her, und ich denk kaum,
    das die die chipsätze nicht für den prescott optimiert haben!


    mfg


    *edit*


    trotzdem, meine Symatie punkte gehen an den Athlon 64... ::swiss-ownz :D


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D