Source Code von Half Life 2 im Netz

  • Half Life 2, das wohl am meisten erwartete Spiel 2003 (auch wenn letzte Meldungen von einem Release 2004 ausgehen), steht seit wenigen Stunden erneut in den Schlagzeilen. Der Source Code, d.h. der unkomplimierte Quelltext, ist allem Anschein nach aus den Valve-Studios entwendet worden. Zwar fehlen Maps und weitere Dateipakete, dennoch, mit einem Compiler soll es jedoch möglich sein, eine funktionierende EXE-Datei zu erstellen. Auch große Teile des Quelltextes von Team Fortress 2 sollen in den gestohlenen Dateien enthalten sein.


    hier könnt ihr das offizielle statement nachlesen:


    http://www.computerbase.de/news.php?id=6256&sid=

  • hm ja hab das gestern schon bei den bittorrents gesehen, hielt es aber nur für spam. ausserdem muss man ja erst die Hürde des Compilierens nehmen. In welcher Sprache iss eigentlich geschrieben?


  • lol das sind ja laien???


    ich nehme mal an, dass es profis waren, die sich den source code besorgt haben... in dem fall wär ich nach den ersten attacken und dem mail-zugriff als chef-dö-bar bei valve so schlau und würde die entwicklungs- und programmier- arbeit auf einem "abgehängten" intranet-netzwerk coden (also ohne internet-zugang). wer web zugriff braucht, kann ja nen laptop nebendran benutzen oder einen 2. comp etc.
    banken und versicherungen machen das ja auch so. der beste schutz gegen cracker von aussen sind computer die offline sind. oder sonst halt vernünftige sicherheitsvorkehrungen treffen!


    tja, hätten sie ein game für linux programmiert, wäre das wohl nicht geschehen aber ist natürlich ganz schön shice für valve. andererseits wird es wohl für valve nicht schwierig sein, games mit der hl2 engine zu identifizieren und nen prozess anzustrengen. somit nützt der source-code wohl nur denjenigen, die ihn sehr geschickt und vorsichtig einbinden...


    und uns gamer kann es eigentlich recht sein, evtl. kommen wir ja auch in den genuss dieses "lecks". auch für mods für hl2 wird es so einfacher.


    greez trusk

  • Zitat

    Original von trusk


    und uns gamer kann es eigentlich recht sein, evtl. kommen wir ja auch in den genuss dieses "lecks". auch für mods für hl2 wird es so einfacher.


    greez trusk


    freu dich auf die hacks und cheats....


    edit1:


    http://www.pcgames.de/index.cf…ly=24&group_id=41&top=100


    hier gibts noch mehr. auch wenn ihr die pcg nicht mögt, lest es mal durch, ist noch interessant...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • das ist eh n marketing gag ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Denk ich eher nicht, welcher Entwickler würde freiwillig zugeben, das man ihm sein Produkt geklaut hat?


    Spricht ja überhaupt nicht für seine Fähigkeiten.. ;)
    (Ausser sie haben von ATI so viel Geld erhalten, das sie damit mehr verdient haben als mit dem Game überhaupt jemals.. :D )

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • dann wärs n schlechter gag...


    würdest du dich als deppen outen von dem man alles unbemerkt klauen kann? neee...


    das gibt n scheiss image...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • naja sich 32 MB compilierbaren code klauen zu lassen ohne texturen und models weckt bei mir n bissl den eindruck das die sache facked ist ... damit wollen sie nur vom vehänten release datum ablenken ... ^^

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • es sind nicht 32mb code, es sind 160mb...


    die wurden komprimiert auf 32 (winrar oder sowas)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Zitat

    Original von caradhras
    es sind nicht 32mb code, es sind 160mb...


    die wurden komprimiert auf 32 (winrar oder sowas)


    ja kompiliert sind ev. 160 .. aber bringen tuts dir trotzdem noch nichts

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Zitat

    Original von DarkLordSilver


    ja kompiliert sind ev. 160 .. aber bringen tuts dir trotzdem noch nichts


    man kann schwachstellen entdecken und so cheats ermöglichen...

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M