FX5600 vs. 9600PRO

  • ganz kurz.. ich will mir heute noch einen ersatz für meine SCHWÄCHLICHE FX5200 zulegen. ich tendiere für ne FX5600 oder ne 9600 PRO. ganz realistisch geshen wäre die ati der bessere kauf.. ist das so? keine probs mit ati karten?? ich hatte bisher noch nie ati.. dafür das volle geforce programm.. aber man muss offen sein für neues ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Zu ATI:


    ich bin voll zufrieden mit meiner ATI :)
    Treiber sind in ordnung und die leistung stimmt.


    die geforce fx serie soll angeblicht ziemliche probs haben in directx-9


    ich würd die ati nehmen aber wart noch auf die meinungen der anderen

  • für mich wäre das keine Frage: nimm' die 9600pro:


    Leistung


    auch die Lautstärke spricht eindeutig für die ATI ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ok.. bin jetzt auch dabei..


    nach tnt1, tnt2, gf2 gts, gf 2mx, gf3, gf4 ti, gf 4mx und gf fx hab ich jetzt ne 9600 pro von his eingebaut... jup, guter kauf. besten dank für die tips ;-)

    -----------------------------
    Workstation: AMD Ryzen 7 3700x, 16384Mbyte DDR4, GeForce RTX 2080, 1x500GB WD Black SSD M.2, 1x4000GB WD SATA, Windows 10

  • Love auf Ati, das ich das noch erleben darf :D


    Jetzt gehts definitiv bergab mit nVidia :P

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl