Blende Lackieren

  • tach auch,


    ich habe vor die blenden meiner laufwerke in der gehäuse farbe zu lackieren.


    da ich mich mit farbe nicht unbedingt gut auskenne hätte ich ein paar fragen:


    hab ihr eine grundierung verwendent? wenn ja, welche?
    welche farbe (acryl?) habt ihr verwendet?
    spray oder pinsel?


    vielen dank für eure hilfe
    greez
    neven

  • hab meine drives auch gesprayt (von grossen flächen lass ich aber die finger :rolleyes: )


    habe zuerst kunststoffprymer vom migros genommen (ist aber 19.- !) und dann aqua-lackfarbe von micolor (acryl) ist pro dose 9.-
    falls du beim sprayen mist baust kannste die farbe innert 2 stunden abwaschen.


    habe aber bei einigen drives (in meinem falle liteon) bemerkt, das der plastik fast zu glatt ist (farbe haftet trotz primer ned und ohne ists auchned besser) also hab ich sie leicht angeschliffen ;)

  • japp hab meinem damaligen cs 601 die front lackiert.. alles abgeschliffen lackiert nochmals nass geschliffen (600er) dann klarlack druffe hat schön geglänzt ;)

  • wenn du ein cs gehäuse lacken willst musst du eigenltich keine grundierung verwenden. es ist viel wichtiger, dass du einen lack mit nitro anteil verwendest, denn der arbeitet sich sozusagen ins material ein. beim cs ist es sonst noch wichtig, dass du die kunststoffflächen anrauhst, z.b. mit stahlwolle geht das ziemlich gut, bevor du den lack aufträgst.


    ansonsten könnte ich dir noch den SUCHE button empfehelen, denn das thema hatten wir schon ein paar mal.