Übertragung von Video-DigiCam auf PC?

  • So, ich hab ne kleine Noob-Frage ;)


    Ich möchte die Videos von meiner Sony Video-DigiCam auf meinen PC übertragen. Die Cam hat i-link und mein PC hat Firewire. Brauch ich jetzt nur noch das passende Kabel und die Software?


    Welche Software ist empfehlenswert? auch um Bearbeitungen durchzuführen etc.


    Weiss grad einer, wo ich son Kabel herbekomme?


    Thx!


    Cyberlord

  • Mit dem Premiere 6.0 kannste auch deine Filmchen auf die HD kopieren... leider etwas umständlich, die Optionen fürs Capturen findest du afair unter "Data/Capture..." oder so... Kannste sogar deine Cam aus einer Liste auswählen, Bildformat etc. Dann mal ab die Post, schon ists auf dem PC drauf.


    Oder vom anderen Ufer her gesehen wäre iMovie auch nicht schlecht... :D


    so long
    Dutche

  • habe dazu auch ne frage und zwar wie kann ich windowsmediafiles in avi oder anderes umwandelt?

    ich habe nämlich mit dem Movie Maker meine filme auf die HD kopiert und wollte sie nun mit einem anderem programm bearbeiten das geht aber nicht ich kan die windof dateien nicht öffnen... was kann ich dagegen machen?


    thx Toy

  • danke für die tipps!


    Hab jetzt mal ein passendes FireWire-Kabel bestellt und bei der Software werd ich wohl zuerst mal das Pinnacle Studio ausprobieren.


    Cyberlord