• hallo leute


    ich denk mal das wisst ihr eh schon aber mir ist halt was aufgefallen ;) bei den uv cc's ist ja no ne plexi hülle drum rum und plexi soll ja bekanntlich uv licht filtern.... hab ich halt mal diese hülle entfernt und siehe da, das uv licht ist viel heller. Ausserdem ist das violette leuchten, das durch die weissen Streifen in der Hülle entstanden ist fast vollständig verschwunden :)


    naja beim wegnehmen muss man halt sehr vorsichtig sein, da die dinger dünn und daher sehr zerbrechlich sind. ausserdem geht bei meinen dingern ein ganz feiner unisolierter Draht zum einen Pol und der sollte be laufendem betrieb wohl auch lieber nich berührt werden ;)



    croco

  • hmm... ich mach das lieber nicht weil ich doch relativ viel an meinem system rumfummle wärs gut möglich dass mir so ein Ding zerbricht.

  • ne nakte UV-CC besteht aus einem ca. 4mm Glasröhrchen mit einer Wandstärke von ca. 0,5mm. ich hab schon CC's verbrochen... ich weiss das ;D


    ich hab übrigens auch 2 10cm UV CC's nakt im Case. eine am Radi oben angeklebt und eine in der linken Seitenwand neben dem 120er Lüfter angeklebt. :)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    Original von Snipa
    ne nakte UV-CC besteht aus einem ca. 4mm Glasröhrchen mit einer Wandstärke von ca. 0,5mm. ich hab schon CC's verbrochen... ich weiss das ;D


    Wie steht das überhaupt so mit der Strahlenabgabe an die Hardware. Kann es nicht sein dass Mainbord, Ram, Graka, HD und Soundkarte durch die Strahlen beschädigt werden?? oder an Leistung verlieren!!


    Langsam mach ich mir sorgen dass mein PC an meiner überdurchschnittlichen Beleuchtung leidet :baby :D


    - 2 schwarzlicht Coldcathoden
    - 2 rote Coldcathoden
    - 12 LED's
    - Blitzlicht

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    2 Mal editiert, zuletzt von doctor ()

  • Zitat

    Original von doctor
    Wie steht das überhaupt so mit der Strahlenabgabe an die Hardware. Kann es nicht sein dass Mainbord, Ram, Graka, HD und Soundkarte durch die Strahlen beschädigt werden?? oder an Leistung verlieren!!


    glaub kaum dass das was ausmacht ;)


    diese Arten von "Licht" machen nicht im geringsten was aus. das einzige gefährliche an den Dingen, die du aufgelistet hast, sind die Inverter. diese erzeugen eine hohe Spannung von 700-1000 Volt. wehe du berührst das mit den nakten Fingern oder dem Mainboard :rolleyes ... aber dafür ist ja die Isolation drauf ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • jo macht nichts... bei mir stand lange zeit ein pc offen auf dem fenstersims herum, also jeden tag mehrere stunden volle Sonneneinstrahlung. Läuft alles noch einwandfrei, nur die PCI slots sind braun geworden ;)



    croco

  • Zitat

    Original von Snipa
    glaub kaum dass das was ausmacht ;)


    Na ja irgendwie könntest du ja schon recht haben aber gibts da auch technische Beweise?? hat da schon einmal zmB Sharkoon stellung dazu genommen??


    edit: croco du kranke sau :D :respekt

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

    Einmal editiert, zuletzt von doctor ()