Was kann ich für das System noch verlangen?

  • ASUS P3V4X
    Intel Pentium 3 "Coppermine" 800MHz
    256MB RAM
    Hercules GeForce 2 MX 32MB
    ~10GB Harddisk
    SoundBlaster 64 PCI
    Netzwerkkarte
    Floppy
    40x CD-ROM


    Er wird vorallem als Internet-PC für eine Familie gebraucht. Eventuell um ein paar Games zu spielen aber nicht die neusten.


    Wieviel soll ich für den verlangen? 300.-? oder eher mehr?

  • Viêlleicht 400-500, wenn Du den richtigen erwischt. So ohne viel Compi Erfahrung.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • meine SIG: für meinen will ich immer noch 400.- exkl. versand!



    falls dir das weiterhilft! :D


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Occasion ist halt immer schwierig. Ich schätze es jeweils so ab: Wenn der Kunde noch ne menge sachen dazu braucht, wie bei Dir zum beispiel monitor, Modem (internet-pc), Betriebssystem (oder "vergisst" Du das zu löschen?), tastatur, maus, lautsprecher usw. muss der Preis des systems sehr tief sein, sonst kann er sich gleich einen (SCHLECHTEREN, SCHON KLAR) komplett-müll-PC im wie heisst der nochmal, das muss îch glaub grad den Urs fragen wie der heisst, kaufen - 300.- wären dann ok.
    Hat er aber den rest schon, oder bekommt das auch von Dir, hat also nach eurem deal eine vollständiges system inkl. ein bisschen einführung, so darf sowas ruhig 500.- kosten


    Soweit meine Meinung..... oder so

  • Ich sag nur CABLE, darum auch die NIC. Naja Bildschirm ist auch vorhanden. Ich will ihn meinem Onkel verkaufen denn, der hat nur ein 166er. Naja Tastatur und Maus kriegt man auch für 50.-
    Er hat ja schon ein OS und das kann er ja übernehmen

  • Eben, dann kannst Du ruhig so 400-500 Verlangen, weil dann hat der "Kunde" den Eindruck, er habe für 500.- "einen neuen PC" gekauft, und braucht sonst nicht noch mehr geld auszugeben, und dann ist der betrag für die aufwertung eben ok. Eventuell noch n onkel-rabatt, und dann bist Du eher bei 400 als bei 500.....