<VERKAUFT>
Hab wieder was für euch.
Diesmal sinds Netzteile, geeignet für Peltier-Elemente, Lüfter, was weiss ich alles. Mal grob die Daten:
Eingangsspannung: 200-240VAC, 49-61Hz
Strom: 2.4A
Ausgangsspannungen: 12V, 5V
Ausgangsstrom: je 20A Max (12V Leitung: 25A Spitze)
Abmessungen: BxHxT 195x61x268mm
Gewicht: 2.1kg
Das Frontpanel ist 22cm breit, aber problemlos auf 19.5cm kürzbar. Daran befestigt ist ein Griff, der sich durch Ausbohren von 4 Nieten entfernen lassen würde.
An der Front befindet sich ein Kippschalter zum Ein/Ausschalten des Netzteils und eine Status-LED ("PS Enable").
Angeschlossen wird es über eine von normalen ATX-NTs bekannte 230V Buchse.
Aber: Ganz ohne etwas basteln kommt man nicht durch. Die Netzteile haben an der Hinterseite unkonventionelle Stecker. Man müsste das NT also erst aufschrauben (drei Kreuz-Schrauben) und dann andere Stecker anbringen.
Auch um es zum Laufen zu bringen muss man zwei Pins verbinden, wozu man es ebenfalls aufmachen muss.
Lüfter sind keine eingebaut, Lüftungsschlitze sind aber vorhanden. Unter Last ist es wohl empfehlenswert, einen Lüfter anzubringen, in der HD-Box wurden sie auch durchlüftet.
Deshalb ist das Ganze nicht ganz ungefährlich, aber schwierig ist es nicht. Trotzdem übernehme ich keine Haftung für eventuelle Schäden...
Da ich momentan keine Digi-Cam im Hause habe gibts erst später pics, ich werde auf diesen Picz auch anzeichnen welche Pins verbunden werden müssen, um es zum Laufen zu bringen, und ich werde anzeichnen wo man die gewünschten Spannungen abzapfen kann.
Ich werde auch noch testen, wie sich zwei dieser Netzteile im seriellen Betrieb verhalten, sodass auch 24V/20A mit 2 Netzteilen möglich wären, geeignet z.B. für 24.6V-Pelztiere. Oder z.B. 17V (12V+5V). Das wird noch ausprobiert
Ach ja, ich hab etwa 10 dieser NTs zu verkaufen, wenn also Interesse besteht, nur zugreifen
Preis pro Stück: CHF 40.--
Und natürlich kommt das Porto der Post dazu (bis 5kg: CHF 8.--)
Bei Interesse: -> PN
mfg brainless