9500pro übertaktet :D

  • So, ich hab jetzt mal eine version des warp-bios auf meine radeon 9500pro geflasht, und jetzt lässt sich diese auch übertakten.


    Einziges Problem:
    beim booten ist der bootscreen voll von pixelfehlern.
    sobald aber windows läuft, zeigts alles korrekt an, keine pixelfehler in keiner anwendung.
    Und bei 3DMark2001 krieg ich jetzt (durch endlich funzende übertaktung) auch viel bessere werte (3dmark läuft ohne einen einzigen pixelfehler).


    auch erkennts meine grafikkarte jetzt als radeon 9700pro ??? (sisoft und anzeige in geräte-manager).


    nun meine frage, kann es sein, das bevor windows startet, meine graka als 9700pro angesehen wird und somit der ram höher taktet und dies die pixelfehler verursacht, oder woran kann das liegen?


    thx for answers/tips

  • deine Graka wird als das angesehen, was im Graka Bios steht.
    sie wird auch so getaket, wies im Graka BIos steht -> im Warp bios sollten imho standard werte drin sein.


    cu


    PS: hast du n NF2? dann wirds wohl deswegen sein ;)
    PPS: könnte auch sin, dass es nur in D3D anwendungen auftaucht!!!

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • Hmm ja ich habe auch ein ungelocktes bios auf meiner 9500pro, jedoch war bei mir genau das umgekehrte der fall, das heisst mit dem originalbios hatte ich beim booten (im win nicht mehr!) pixelfehler, mit dem neuen jedoch nicht mehr. Meine wird ebenfalls als 9700pro erkannt, warum weiss ich auch nicht. das mit dem zu hohen ram-takt glaube ich weniger, da (bei mir zumindest) im Rivatuner ohne übertaktung noch die standardtakte eingetragen sind (275/270).


    Wie hoch bringst du sie ohne fehler?

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.

  • Zitat

    PS: hast du n NF2? dann wirds wohl deswegen sein


    ja ich hab NF2 aber ich hätte gern noch ne erklärung, was das damit zu tun hat, nixraff ?(


    ich habs mit dem übertakten noch nicht so ausgereizt, weil morgen habe ich mathprüfungen, und ich hab mir selber versprochen die neue wakü erst nachher einzubauen (naja die pumpe hatte ich eh noch nicht früher :))
    und dann wird zuerst wassergekühlt, bevor ich die grenzen austeste :D


    ich hoff der satz ist noch verständlcih 8)


    PS: ich habe jetzt ma rage3d raufgetan, da hab ichaber als graka auch wenns sie als 9700pro anzeigt 9500pro/9700 angegeben, das ist schon korrekt so oder?
    ist sonst dann der standardtakt falsch, wenn ich da 9700pro eingeb?


    EDIT:
    zum testen, obs jetzt mit dem overclocken überhaupt geht, hab ich mal 300/280 eingestellt (standard 275/270) und das hat schon mal 500 punkte im 3dmark2001 gebracht :D

    i consider myself a nerd...

    Einmal editiert, zuletzt von guru ()

  • Zitat

    Original von guruzum testen, obs jetzt mit dem overclocken überhaupt geht, hab ich mal 300/280 eingestellt (standard 275/270) und das hat schon mal 500 punkte im 3dmark2001 gebracht :D


    mit der wakü darfst du dir dann einiges mehr leisten, meine hercules95pro läuft auf 415mhz ohne pixelfehler oder instabilität...
    rams zicken zwar ab 320~330mhz rum, aber hab sie jetzt auf 311mhz und es is alles tiptop :)


    mfg


    -GamePC- ---under construction---
    -Barebone- Sn45g ! XP 2500+ ! 1GB 3200 RAM
    -Server- ic7max3 ! P4C2.8 M0 ! 1GB 3200 RAM ! vorläufig nur 480GB


    Schnelle Autos? Ich liebe schnelle Autos! :D

  • NF2 -> macht manchmal einfach so schon schöne Fehler im Bootscreen ;)


    cu

    Marktplatz Bewertung
    Kiste 1: Sloti 800 TB
    Kiste 2: DLT3C @ 2.6GhZ
    ...
    Kiste 7 & Kiste 8: PhII 720BE, 8GB ram. 1x mit X25-m II 80GB & 4870, 1x mit indilinx MLC 32GB

    [SIZE=7]Dieser Beitrag, inkl. vorhandenen Anhängen, ist ungeschützt und könnte während der Übermittlung oder nachträglich von 3. verändert werden. Der Absender schliesst deshalb jede Haftung oder rechtliche Verbindlichkeit für elektronisch versandte Nachrichten aus. Weiter ist der Inhalt des Postings frei erfunden, eventuelle Annäherungen an die Realität sind höchstens unbeabsichtigt und zufällig entstanden. Zu all meinen PCs haben mehrere Leute Zugang und nutzen diesen auch.[/SIZE]

  • noch nie was davon gehört resp. gesehen... ?(


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Und ich hatte den Fehler ja auch mit meinem kt333. scheint also eher an der Karte zu liegen.

    Sys: MSI KT3 Ultra ARU // XP 1700+ (1466@2280) // Radeon 9500Pro // 768MB DDR333 // 160+300GB Maxtor // 3.5' Flobi

    Übel,
    sagte der Dübel,
    bevor er verschwand
    in der Wand.