Crumpler Base Toucher Notebook-Rucksack im Review

  • Juhuu, mein Erstlingswerk! 8):D


    hehe, ich hoffe es gefällt euch und spart nicht mit Kritik und vor allem Lob ;)


    Cyberlord


    [Edit]: öhm.. da sind noch ein paar Fehler drin: Der Abschnitt "Funktionsweise" sollte eigentlich "Qualität" heissen und da sind noch einzelne "?" drin, die raus müssen oder durch Smilies ersetzt werden sollten. Da hat wohl die QC versagt ;)

  • Das Qualität hab ich noch abgeändert.


    Die Smilies hab ich eigentlich extra drinnengelassen. Stören imo nicht, und auch in anderen Reviews wurden schon Smilies verwendet :)

  • Ja ich weiss die Smilies waren schon beabsichtigt, aber die funktionieren so nur in Word, jetzt muss man sie wieder von Hand einfügen, sorry. Wär nett, wenn du das noch kurz einfügen könntest. Thx.


    Cyberlord

  • Frage an Cyberlord und fs_ch:


    Wurde wirklich das Modell Base Toucher getestet? Oder wars der Team Player? Die Firma Crumpler hatte an der Orbit 03 eine Stand, da hab ich mir die Dinger genauer angeschaut. Mir wurde gesagt, dass, wenn man zusätzliche Bundesordner verstauen will, doch zum Modell Teamplayer greifen soll. Haben im Base Toucher wirklich 2 Bundesordner und ein Lappi Platz? Der Stauraum wurde aus meiner Sicht in diesem Review zuwenig ausgeleuchtet. Aber an und für sich sehr gut geratener Artikel, thnx


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Zitat

    Original von zbolle
    Frage an Cyberlord und fs_ch:


    Wurde wirklich das Modell Base Toucher getestet? Oder wars der Team Player? Die Firma Crumpler hatte an der Orbit 03 eine Stand, da hab ich mir die Dinger genauer angeschaut. Mir wurde gesagt, dass, wenn man zusätzliche Bundesordner verstauen will, doch zum Modell Teamplayer greifen soll. Haben im Base Toucher wirklich 2 Bundesordner und ein Lappi Platz? Der Stauraum wurde aus meiner Sicht in diesem Review zuwenig ausgeleuchtet. Aber an und für sich sehr gut geratener Artikel, thnx


    aus dem Review:
    >Probeweise habe ich mein XL-Modell mit einem (sehr) alten und vor allem dicken Laptop und zwei Ordnern belastet.<
    Noch Fragen, Zbolle? ;)

  • ach so...danke, lesen ist glückssache.


    kann mir jemand bestätigen, dass ich zumindest 1 Ordner und den Lappi (zB T40p) auch in den Base Toucher (L) bringe?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • allready done! Dachte nur, es wisse hier ev. jemand...


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ich hatte zuerst auch das L-Modell, da ich gedacht habe, es sei genügend gross und ich wollte kein Riesentrumm aufm Rücken. Hab da dann aber nur den dicken Laptop und einen Ordner reingekriegt. Also ist es grundsätzlich möglich, aber es ist eng und vielleicht werden die Ecken des Ordners ein wenig eingesrückt, wenn er nicht so stabil ist.
    Ich konnte dann aber zum Glück meinen L gegen ein XL einzutauschen (Besten Dank an FS ;)), weil ich doch gerne etwas mehr Stauraum brauche. Das XL-Modell ist nicht wirklich riesig, aber für Schule etc. ideal.


    Cyberlord

  • d.h. für meine Bedürfnisse: Teamplayer XL !


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • das hab ich gekriegt als Antwort...eigentlich toll, ich überlegs mir noc...auch die Aktion von frozen-silicon.ch klingt verlockend...nur leider hab ich zuwenig Zeit um das abzuwickeln...es hat noch mehr Studenten hier, fs_ch :D



    Hallo!


    Erstmal vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Crumpler bags! Anbei schicke ich Ihnen ein Bild der Innenaufteilung des Base Touchers (habe leider kein besseres), der hat jede Menge Innentaschen und Platz für einen großen Leitz-Ordner und Bücher, als Schulrucksack wäre er hervorragend. Falls Ihnen wider Erwarten doch etwas nicht zusagen sollte, können Sie natürlich von Ihrem Rückgaberecht Gebrauch machen! Bis dahin, viel Spaß!


    Grüße aus Köln!


    Annelie


    Crumpler Store Köln
    Friesenwall 64
    50672 Köln
    0221-2589404
    http://www.crumpler.de

    Bilder


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Kann mir einer von euch mal helfen? Hab halt vor mir auch sonen feinen Crumpler Notebookrucksack zuzulegen, nur die Frage welche Größe. Hab ein 14" Compaq N610c, also nicht sehr groß und auch eher flach. Hab aber vor den Rucksack nicht nur als Notebboktransportmittel zu nutzen, deswegen wäre mir der größere Team Player lieb. Is halt die Frage ob das kleine 14" Notebook dann nicht richtig passt, quasi "wackelt", ist ja für 17" NBs ausgelegt. Kann mir wer nen Rat geben???
    Thx!

  • ja... einen anderen rucksack nehmen. was ich empfehlen kann sind neuere snowboard-rucksäcke! (die mit dem "mehrstyle")
    ich habe mir von 'analog' (burton-ableger) einen hervorragenden rucksack gekauft (im lokalen sportfachhandel -> zh in der 'snowboard garage'). das teil ist für 14" laptops ausgelegt, also ideal für ibm's. hat ein gepolstertes laptop abteil, ist schön schlicht und hat (da es auch ein snowboard-touren-rucksack ist) einen sehr hohen tragekomfort. auf wunsch kann ich gerne ein review schreiben btw. ein paar pics posten. die analog-seite ist gerade down (am 16. feb wieder up), aber burton hat auch einige rucksäcke mit gepolsterten laptop abteilen. von burton gibt es auch rucksäcke für 15" laptops usw.


    ausserdem: mit 110.- liegt der preis eines neueren snowboard-rucksackes deutlich unter dem preis des crumplers.


    mfg trusk

  • Also festzurren oder so kann man die NBs im Crumpler nicht. Der XL fasst sogar ein 17"-Noti, d.h. dein 14"er würde ziemlich Luft haben. Ich persönlich hätte aber überhaupt keine Skrupel, weil ich ja sonst neben dem Noti auch keine Bowling-Kugeln oder so mitnehme :D und der Rücken ist ziemlich stark gepolstert.


    Wegen dem Preis gilt es zu beachten, dass der Crumpler lebenslange Garantie hat, wo sonst i.d.R. ein Jahr üblich ist.


    Cyberlord

  • Ist halt die Frage ob das NB dann so dermaßen hin und her rutsch und schon deswegen schaden nimmt, wär ja nicht im Sinne des Erfinders. Von "irgendwie mit Schaumstoff Auspolstern" halte ich nichts, um das zu vermeiden will ich ja ein NBrucksack...