Sony DSC-F717


  • was haltet ihr von diesem allergeilsten Teil hier ? Ist sie ein Kauf wert ?
    Laut toppreise.ch ist sie für 999.- zu haben.


    Spezifikationen gibts hier.

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Das Teil ist oberhammerarschgeil! Ich habe schon ca. 10h mit dem ding fotografiert. Du kannst damit eigentlich nichts mehr falsch machen. Die Fotos werden einfach immer Scharf ;) Dann siehst du immer was dank dem restlichtverstärker, und sie ist sauschnell und sehr gedigen in der Hand!


    Aber ich würde trozdem noch warten auf das Nachfolgermodell das ist nochmals ein bisschen besser und bedingt glaub ich auch keinen Memorystick mehr!


    Edit: dat da: http://www.xonio.com/news/news_10845928.html

    I just want to ride my baby......

    Einmal editiert, zuletzt von Saemu ()

  • ist ein super föteler hab den vorgänger von diesem.
    würde sie sofort wieder kaufen.


    einziger nachteil ist der nur 16 MB grosse Memory Stick und manchmal stört mich die grösse etwas.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Ich hab auch schon mit dem vorgänger gearbeitet. Ist geiles ding, aber ich würd sie mir für privaten gebrauch nicht kaufen, weil sie eher unpraktisch ist fürs "rasche mitnehmen". Ixus400 oder so ist einiges praktischer (sony hat auch saukleine cams)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • Zitat

    Original von Grimlock


    Aber ich würde trozdem noch warten auf das Nachfolgermodell das ist nochmals ein bisschen besser und bedingt glaub ich auch keinen Memorystick mehr!


    [/URL]


    der preis ist dann aber schon recht happig:


    Die Cyber-Shot DSC-F828 ist nach Hersteller-Angaben ab November zum Preis von "unter 1.500 Euro" erhältlich.

    Prozessor: DualCore Intel Pentium 4 3.2 GHz -Water cooled- , RAM: Corsair-Twinx-1024-5400C4 DDR2 667 2x512MB , Grafikkarte: ASUS Extreme N7800GTX , Mainboard: ASUS P5WD2 Premium Sockel 775, Soundkarte: Creative SoundBlaster Audigy 2 mit Logitech Z-680 , Festplatte1: SEAGATE Barracuda V S-ATA 160 GB -Water cooled- Festplatte2: SEAGATE Barracuda V S-ATA 120 GB -Water cooled- , Netzteil: Be Quiet Blackline P5 470W , Bildschirm: Sony 19" TFT , Internet: ADSL 2400/200 von Sunrise


    SwissTeam.NET, the better .NET strategy

  • Ja stimmt aber diese paar EURO mehr...dafür hast du keine Abhängigkeit mehr vom Memorystick, sie ist nochmals merkbar schneller, sieht schöner aus und hat saugeiles Zoomhandling....usw..


    aber für den Ausgang ist dies CAM nicht!!!! Also ok, hab sie auch ausschliesslich im ausgang verwendet ;) aber wie schon angesprochen ist halt die grösse ein grosser Nachteil. Wobei das nicht unbebingt störend sein muss?! Dafür werden die Bilder supermässig scharf und es macht spass diese Cam zu bedienen. Für Technikfreaks super, für Partyspontanfötteler sicherlich nix ;)

  • Zitat

    Original von Grimlock
    Aber ich würde trozdem noch warten auf das Nachfolgermodell das ist nochmals ein bisschen besser.......



    der witz ist: ich hab schon beim 3-megapixelmodell gesagt: ich warte noch ein bisschen, dann kommt die 5-megapixel raus. die kostete anfangs über 2000.-, dachte ich mir wartest noch ein bisschen, dann kostet sie um die 1000.- rum und jetzt sagst du mir ich soll nochmals warten...


    sorry, wenn ich das alles zusammenhänge
    :totlach ..... warte ich bis ans lebensende mit kaufen... es wird immer ein besseres nachfolgermodell geben und billiger wirds auch immer :D

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

    Einmal editiert, zuletzt von [Divi] ()

  • Eine Frage hätte ich aber noch: Wie hoch ist die Auslösezeit dieses Dinges ? ist sie schnappschuss geeignet oder nicht ?


    hab mit einer sony-kamera die erfahrung gemacht, dass man immer zu spät abdrückt, bzw. die auslösung um ca. 1 sekunde verzögert ist. wie ist das bei der DSC-F717 ?

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Nei es geht schnell. Also oder doch nicht. Die Sony muss zuerst gestartet werden. das geht bei dieser gut 1.5sec. Dann wenn du drückst schiesst diese CAM so ein lasergitter aus (sieht im dunkeln obergeil aus ;)) und fokusiert so. Das geht gut 1sec. und erst dann wird geföttelet. aber wenn du auf manuell stellst und den fokus selber einstellst, sparst du diese sekunde, wobei es dann halt schwieriger ist ein gutes und scharfes Bild zu erhalten

  • das is die caplio G3, bzw. das nachfolgermodell hat son titan gehäuse..


    hab die cam selber, macht gute fotos, und ist echt sauschnell. nur der blitz muss sich relativ lange aufladen, vielleicht liegts auch an meinen akkus.....

  • arrrrrrrrrrgh.... helft mir meinen konsumzwang zu besiegen *schwitz* *keuch* ;(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • Zitat

    Original von traxxus
    Kauf lieber ne Nikon :rolleyes


    und welche ?


    PS: die F828 würde laut toppreise 1400.- kosten. das is5t mir dann schon zuviel auch wenn sie noch ein bisschen besser wäre :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • nikon ist geil, mein dad hat so ne kleine schwarze, die ist absolut massiv zum anfassen, ist so richtig "schwer" und liegt total gut in der hand! man merkt an ihr irgendwie dass sie ihr geld wert ist..


    ansonsten kann ich dir nur empfehlen, geh in ein fotohandel, lass dir die kameras vorführen, und auch wenns ein 50'ziger mehr kostet, dann hattest du schon mal alle in der hand, kontest rumprobieren und bist dir dann sicher das richtige produkt für dich gekauft zu haben.


    test im internet sind ja gut und schön, doch kann man dort IMHO wircklich nur auf die bildqualität bezug beziehen. die ganze bedienung und handhabung einer kamera ist wohl doch sehr subjektiv bedingt.


    sicher ist mir klar dass jeder wohl den unterschied zwischen zb. canon und yakumo ziemlich schnell bemerkt...

  • ja lol einen fuffzger mehr........ du meinst wohl eher 50% mehr. ich denke in einem fachgeschäft zahlt man die sony UPE, also 1578...... das ist mir die beratung nicht wert. da frage ich lieber euch, die sie schon richtig durchgetestet haben ( die welche eine haben ;) ) gut ist die cam sowieso und gefallen tut sie mir auch. hatte auch schon mal eine in der hand. ist halt schon ein klotz :(

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com


  • also wenn sie dieses pic mit einer EOS 300D gemacht haben scheiss ich auf deren qualität :D


    Infos gibts hier

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com

  • weiss jemand wann genau die DSC-F828 in der Schweiz erhältlich ist ? Ich hoffe dann nämlich auf einen Preissturz der F717 :)

    PC: P2 350, Asus Intel 440BX, ATI RAGE Pro 8mb + Diamond Monster 3D II X200 12mb, WD 6.4 GB , 128 mb Ram, Toshiba 36fach, Logitech MX500 (Fanta-getestet)
    Monitor: Compaq S700
    Sound: Logitech Z-560 (rockt wie die sau !), Creative MegaWorks 550


    www.dst-eSports.com