DivX: findet Stelle nicht beim Vorspulen?

  • habt ihr das bei manchen divX auch, dass der player eine stelle nicht mehr findet, nachdem man vorgespult hat? damit meine ich folgendes: ich kucke den film und bin z.b. auf 17min. nun schiebe ich den fortschrittsbalken auf sagen wir 35min. der film bleibt stehen (standbild), der ton läuft jedoch weiter. auch nach einigem warten findet der player die stelle im video nicht mehr und fahrt nur mit dem sound weiter... :rolleyes


    ich habs im WMPlayer(glaub V8.0) und im Alpha DivX Player 2.1 versucht. bei beiden playern das selbe problem...


    hat hier jemand ne lösung wie z.b. ein anderer player oder wilde "pausen" "play" "fastforward" "stop" - kombinationen auf lager um dieses problemchen zu lösen!? :D


    ahjo, das problem tritt auf, wenn ich den movie von der HD oder CD laufen lasse, spielt keine rolle.

  • Ja, das Problem hab ich auch, was für Filme sind es denn?


    Bei mir gehts mit PowerDVD, aber das hats halt leider nicht so genau mit der Ratio bei Divx und Co. (Bild wird verzogen wenn man auf Vollbild schaltet)


    Bei mir warens aber ausschliesslich Filme im XViD-Format, denke das da unter Umständen etwas mit den Keyframes nicht in Ordnung ist.

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Probier mal Zoomplayer, ist ein recht guter IMHO. Frei konfigurierbare Tasten, Mausradfunktion usw. Kann auch DVDs abspielen.


    Dass ein DivX mal "kaputt" ist hatt ich auch schon öfter, Programmabsturz beim spulen z.b..


    Ich würd noch den neusten DivX-Codec installieren V5.1

    Karl Ranseier ist tot! Der wohl erfolgloseste Nachrichtensprecher aller Zeiten starb
    gestern im Alter von 76 Jahren bei dem Versuch die Wetterkarten neu zu mischen.
    Die Nachricht von seinem Tod erreichte ihn leider zu spät. Seine legendäre Rechenmaschine,
    mit dessen Hilfe er das Wetter der nächsten 5 Minuten voraussaugen konnte, ist ab
    sofort zu besichtigen.
    <<< Visit www.welcome.li >>>

  • Bei so Sachen ist meist der Index kaputt. Kann man evt. mit DivFix oder ähnlichem beheben, aber ist nicht sicher. Evt. ists auch ein Codec Problem....

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Mmmh, das hört sich nach defekten Keyframes an oder einem kaputtem Index wie schon oben erwähnt.
    Schmeiss das ganze Video mal in VirtualDub und speichere es neu ab.
    Aber alles vorerst auf "Direct Stream Copy" einstellen, sonst encodest Du das ganze Movie neu, was wir ja nicht wollen :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • danke für eure tips! probiere mal das mit dem virtualdub und zoomplayer aus ;)


    sooo wichtig ists ja nicht. kommt beim film "Spirited Away" und so ner reportage, die ich saugte vor...

  • ok, ich hab mal das neueste divX-codec draufgetan -> ging nicht. dann probierte ich es mit dem zoomplayer -> ging immer noch nicht. so rippte ich das mpeg-video mit virtualdub auf avi (divx5.1). das file wurde 20% kleiner ohne nennenswerte qualitätsverluste und der time-index schien repariert zu sein. nun kann ich locker hin- und herspulen :) VirtualDub wies mich auch schon auf einen defekten oder teils nicht vorhandenen zeitindex hin beim einlesen des videos. ;)


    danke für eure hilfe, jungs :)