Ist ein Wert von 5396 gut??

  • Hi Leutz


    Hab heute zum 1ten mal den 3dMark2001 asuprobiert. So, jetzt gab es den Wert von 5396. Ist das gut??? Mein System seht ihr ja in meiner Sig. Was sollte ich am System zuerst ändern, um bessere Werte zu erzielen?? Was sagt mir der Wert eigentlich? Ich habe zum ersten Mal nen Benchmark benutzt, deswegen auch die Fragen. Jetzt schon danke für eure Antworten. Greeeeeeeeeeez SneakBite

  • nun, ich finds dem system entsprechend. Die Score ist normal.
    Was du am besten kaufst als erstes, ist wohl eine neue CPU.
    Wenn's Motherboard FSB533 unterstüzt, nimmst eben so einen 2.53Ghz FSB533 etwa, die Karte ist erstmal nicht schlecht.
    Später wenn du wieder nachrüsten willst würd ich ein neues Board empfehlen, wleches Dual-DDR und FSB800 unterstützt. Und zuletzt dann eine bessere Karte. Und viel später kannst du dann noch einen Prescott 3.0Ghz oder so nachrüsten, die sind in etwa einem Jahr sicher nur so um die 300.-


    btw. was zum Teufel willst du denn mit 2GB Ram erreichen? *ich-vermisse-den-Vogel-Zeig-Smilie*

  • die Empfehlung ist genau richtig: die Graka reicht noch bei Weitem und ist einem potentiellen 2.4 oder 2.53 sicher angepasst. 512MB RAM reichen auch, mehr als 1GB macht gar keinen Sinn.


    und ***ich-vermisse-den-Vogel-zeig-Smiley-auch-und-noch-paar-andere ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nee sry, das ist eine normale Score für dieses System.
    Eine FX5200 ist etwa so gut wie eine MX420


    ansonsten kannst du ja im ORB vergleichen mit allen die dieselbe Karte haben. Einfach im Filter deine Graka angeben und dann suchen.

  • Richtig !
    Hier hat noch nie jemand behauptet, dass die Ram-Menge auf der Graka die Karte schnell macht.
    Für dasselbe Geld hättest du wohl eine ti4200 bekommen, oder sogar eine noch bessere Karte womit du locker 10000 erreicht hättest, mit 64MB ram.

  • ...dann sei still und freu Dich an Deinen lächerlichen 5266 Pünktchen :D ***duckundweg***

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • pfffft *hinterherjag* naja hab shcon mehr erwartet halt :/ da war ja meine GeForce 2 GTS ja besser als die ich jetzt hab :/ *seufz*