welchen flachbildschirm soll ich kaufen?

  • ihr könnt mir sicher weiterhelfen
    habe keine ahnung von flachbildschirmen :(


    ich weiss nur das es kontrast z.b 400:1 gibt oder 25ms die reaktionsgeschwindigkeit und hald zoll etc...



    doch ist es besser einen hoheren kontrast also 500:1, oder einen kleineren 400:1 zu haben?


    ist reaktionsgeschwindigkeit 25ms besser, oder 20ms??


    und im allgemeinen, wer stellt die besten flachbildschirme her??


    am geld solls nicht liegen....

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • 17"
    müssen keine boxen dran sein, können aber
    und was ist dvi?? :)

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • dvi: digitaler eingang am monitor, die signale werden dann direkt digital von der graka zum monitor übertragen --> bei den meisten TFTs ein besseres Bild.


    Ich habe bei mir einen 18'' NEC Multisync 1880SX-BK, einfach super das teil (bis auf den preis...). schau dich mal auf http://www.prad.de ein bisschen um, da findest du bestimmt fachgerechte beratung.

  • DVI ist nicht zwingend digital, gibt analoges und digitale DVI-Anschlüsse..



    Beim oberen Anschluss wird noch zusätzlich ein Analoges Signal übermittelt, beim unteren nur ein digitales.


    Aber zum Glück gibts fast keine Analogen DVI-Anschlüsse, da es einfach zu teuer ist.
    Infos von ct zum Thema

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • die antwort wegen den ms und kontrast habe ich immernoch nicht bekommen :(

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D

  • beim gamen ist der kontrast nicht wirklich wichtig, jedoch
    wenn du täglich 8h in den bildschirm schaust und zeugs schreiben
    musst ist es viel angehmner.


    zur response-zeit:
    am besten ist es sich user-berichte anzuschauen. der hersteller
    kann die response-zeit die er angibt mit einer scheiss-einstellung
    machen die in der praxis nicht gebraucht wird...


    aber grundsätzlich ist <= 20 gut (25 ist auch noch akzeptabel).

    Das Problem der Tretminen ist nur schrittweise zu lösen.

  • ich hab den ACER AL732 und bin voll zufrieden.

  • hi


    hab eine frage:


    ich will mir den nec 1860 kaufen aber finde ihn niergends, bei media markt hab ich auch mal nachgeschaut, und die haben kein nec :O



    aber zum glück gibt es ja online shops und somit habe ich auch den nec 1860 gefunden :] und jetzt hab ich irgendwie angst dass der tft beim senden (post) etwas daran kaputt gehen würde
    tft sind ja sehr heikel


    hat jemand schon erfahrung gemacht?
    was empfehlt ihr mir? soll ich den tft im onlineshop kaufen oder lieber im kaufhaus?

  • Ich hab mir den 1860er von NEC auch online bestellt. Ich muss aber auch sagen, dass das heikel ist von wegen Pixelfehler etc (hatte zum Glück keine :))). Absolute Sicherheit hast du nur, wenn du in den Laden gehst und ihn vorher überprüfst.
    Aber der 1860er ist relativ stabil, der sollte den Versand schon überstehen und sonst gibts ja Versicherungen.


    Cyberlord

  • So ein Quatsch, die TFTs sind sehr gut verpackt (kommen ja auch mit dem Schiff oder ev. Flugzeug hierher und so lange du nicht einen übergewichtigen Pöstler hast, der das Paket als Stuhl benützt geht nix kaputt. :D

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!