Morgen praktische Fahrprüfung

  • Zitat

    Original von DaveInflamez
    Musste bei meiner Praktischen Prüfung ne Vollbremsung machen.
    Extperte loozte mich auf eine Ackestrasse und sagte, Gib Gas bis ich halt sage und dann voll auf de Klötz 8) Hatte ich noch nie gemacht!


    hmm dann hattest du aber eigendlich einen schlechten fahrlehrer.. vollbremsung während der fahrstunde ist ein muss..

  • Zitat

    Original von manitou
    hmm dann hattest du aber eigendlich einen schlechten fahrlehrer.. vollbremsung während der fahrstunde ist ein muss..


    Hmm, hat meiner jetzt auch nicht gemacht. Aber der profitgeile Sack ist auch kein gutes Beispiel.
    Bin auf jedem Fall auch der Meinung, dass sowas in die Ausbildung gehört!

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

  • Zitat

    Original von {yony}
    eben seht ihr beim 2. mal kommt echt fast jeder durch


    ich bin einfach ein versager


    was sollls


    hast du dich im forum registriert zum mitleid einsammeln? :rolleyes


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • es gibt leider viele, dies nicht machen, da sie die pneus halt reuen... ich finde es extrem wichtig, dass jemand bei einer vollbremsung mit blockierenden rädern AUF GAR KEINEN FALL die bremse löst, bevor das auto vollständig steht. das kann man nicht einfach, das muss man üben. das gefühl eines arbeitenden ABS ist vielleicht am anfang auch ziemlich komisch.. wenn man nähmlich erschickt, voll auf die bremse tritt (räder blockieren , also kein ABS oder sehr rutschige fahrbahn) und dann noch am lenkrad kurbelt, weil man irgendwas ausweichen will, weiss man in dem moment, indem man die bremse löst, nicht wie die räder eingeschlagen sind. greifen die räder also wieder, schlägt das auto irgend eine richtung ein...
    ein bekannter (fährt autorennen) hats mal folgendermassen ausgedrückt: "die bremse erst wieder lösen, wenn das auto vollständig angehalten hat. bist du nicht sicher, ob das auto schon angehalten hat, so öffne die türe und berühr den boden." :D

  • Zitat

    Original von manitou
    AUF GAR KEINEN FALL die bremse löst, bevor das auto vollständig steht.


    Na na, so allgemein kann man das nicht sagen. Wenn Du auf ein Hindernis zurauschst (Mit blockierenden Rädern), MUSST du ab der Bremse, um um das Hindernis zu kommen. Wenn man nicht am schleudern ist (Und dementsprechend herumkurbeln muss), MUSS man eh immer wissen wie die Räder stehen, schon nur deshalb sollte man ja auch die Hände so lange am Lenkrad lassen wie es geht (So wenig wie möglich übergeben).


    Das mit dem auf keinen Fall ab der Bremse gehen stimmt einfach, wenn Du ins schleudern kommst und das primäre Ziel überleben heisst.



    und BTW: der Spruch ist nice, aber eben... er kommt aus dem Rennsport, wo man nicht einem Kind ausweichen muss. Den Spruch hab ich übrigens auch schon gehört.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

    Einmal editiert, zuletzt von MiBfinity ()

  • intressiert das jemanden diese Vollbremsung wird sowieso nicht gewärtet


    es ist nur so ein Art test ob die Neulenker durchdrücken könnten....aber es gehört nicht zur Wärtung.....

  • Es intressiert nicht im Bezug auf die Prüfung, aber aufs wirkliche fahren schon... und was ist nun wichtiger?



    Ich bin mir schon bewusst, dass es nicht das Thema hier ist.

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • die Prüfung ist natürlich wichtiger für mich im mom



    aber klar wen man schon 2 jahre fährt geraten natürlich solche aspekte in den Vordergrund .... für mich ist es noch eher sekondär was nacher ist hauptsache ich darf fahren .....

  • heute bestanden :) :))


    ist das 2. mal echt einfacher oder hatte ich einfach nen besseren prüfer?

    beachtet mich *rumhüpf*
    ..............................................

  • Mann ich sollte mal anfangen mit Fahrstunden für die Dose, irgendwie habe ich überhaupt nicht den Drang, Auto zu fahren...


    betreffs Vollbremsung, ein Kollege hatte heute die erste Fahrstunde und hat gleich ne Vollbremsung hinlegen müssen ;)

  • Zitat

    Original von MiBfinity
    Na na, so allgemein kann man das nicht sagen. Wenn Du auf ein Hindernis zurauschst (Mit blockierenden Rädern), MUSST du ab der Bremse, um um das Hindernis zu kommen. Wenn man nicht am schleudern ist (Und dementsprechend herumkurbeln muss), MUSS man eh immer wissen wie die Räder stehen, schon nur deshalb sollte man ja auch die Hände so lange am Lenkrad lassen wie es geht (So wenig wie möglich übergeben).


    Das mit dem auf keinen Fall ab der Bremse gehen stimmt einfach, wenn Du ins schleudern kommst und das primäre Ziel überleben heisst.


    hab gerade gemerkt, dass ich mich wohl nicht ganz optimal ausgedrückt habe. es ging mir darum, das man auf der bremse bleibt, wenn das auto sich schon dreht. lässt man dabei nähmlich die bremse los, schiesst das auto eben in irgend eine richtung los, da man vorher meisst noch versucht hat, das auto mit lenken wieder in den griff zu bekommen. in deinem fall ist es natürlich schon wichtig die bremse wieder zu lösen. bei fahrzeugen mit abs sollte das aber weniger bis gar nicht nötig sein, da hier die räder eigendlich nie blockieren und das auto immer lenkbar bleibt.

  • Zitat

    Original von {yony}
    intressiert das jemanden diese Vollbremsung wird sowieso nicht gewärtet


    es ist nur so ein Art test ob die Neulenker durchdrücken könnten....aber es gehört nicht zur Wärtung.....


    wenn du an der prüfung vollbremse machen musst (was oft der fall ist) wird das sehrwohl gewertet..


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • neeeein es wird nicht gewertet hatte gestern nach der Prüfung ein längeres Gespräch mit dem Experten, in welchen er auch erwähnte das es nicht Gewertet wird........

  • Zur Wertung gehört ALLES, wirklich ALLES! Es gibt einfach kein Häckchen in der Bewertung für die Vollbremsung. Wenn Du die aber versaust, häckelt er vieleicht einmal "nicht geblinkt" oder "keine Voraussicht" an, was er sonst vielleicht nicht getan hätte...

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!

  • also wenn ich nochmal an eine Fahrprüfung gehen müsste würde ich mir aber 100% zuallerletzt wegen einer allfälligen Vollbremsung Gedanken machen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • Zitat

    Original von Sh@rky
    also wenn ich nochmal an eine Fahrprüfung gehen müsste würde ich mir aber 100% zuallerletzt wegen einer allfälligen Vollbremsung Gedanken machen :D


    auch wieder wahr. :D

    In Lyss gibts nen neuen Club ==> http://www.opposition-lyss.ch


    "Speed has never killed anyone, suddenly becoming stationary... That's what gets you. "- JEREMY CLARKSON!


    ''She said she wanted to fulfill every single one of my fantasies. I made a list. Had to type it myself. My assistant threatened to quit.'' - DENNY CRANE!