Sourround Probleme

  • Hi,
    meine Frage betrifft ein Problem mit meiner Soundkarte und zwar hab ich die Terratec Aureon 5.1 Fun und dazu noch von Aldi Tevion 5 Speaker + Woofer ich schliess das eben an und es gehen komischerweise immer nur die Lautsprecher die an LineOut 1 angeschlossen sind die anderen funktionieren an den anderen Anschlüssen also nicht. Was kann ich tun dass alle Lautsprecher laufen kaputt ist ja keiner ?



    Bitte wer ne gute Antwort weiss, bzw. Fragen hat melden bei: falkchief@gmx.de


    Danke im Voraus

  • Hier die Antwort:


    Also die Boxen werden am Subwoofer angeschlossen von wo 3 Kabel zum PC gehen eins für Center/Woofer eins für Right und eins für Left. Antwort also die Satelliten gehen zum Woofer. Hoffe einer kann mir noch helfen weil komischerweise gehen immer nur die Boxen welche an LineOut1 angeschlossen sind LineOut 2+3 sind irgendwie funktionsunfähig.

  • also wenn ich das richtig verstehe, hat deine soundkarte 3 line-outs (buchsen)? hast du schon mal die lautsprecher umgekehrt angeschlossen um zu testen, ob dann ein anderer lautsprecher ertönen würde an port 1? dann wären die boxen ok, was ich auch vermute.
    dann würde es an der soundkarte liegen, SW oder HW-mässig. hast du 3D-sound aktiviert? den richtigen soundkartentreiber (mit 3D-sound unterstützung) installiert? falls dies der fall ist, wären die line-outs 2+3 der soundkarte wohl im arsch...