• Werde demnächst, leider etwas überraschend mit ADSL versorgt. Doch nun habe ich ein paar Fragen. Ein paar Gegebenheiten:
    PCs 2, ISDN Anschluss.


    Modem wäre ein USB Teil :( aber ich versuche dafür ein ZyXEL Prestige 650R-I zu erhalten.
    Daran ist es doch möglich ohne weitere HW (Hub/Switch) zwei PCs anzuschliessen?
    Welche 10/100 Netzwerkkarte eignet sich, bzw. ist gut?
    Sehe ich das richtig, dass die Verbindung zwischen Splitter-Router ein RJ11 und die zwischen Router ein Netzwerkkarte ein RJ 45 Kabel vorraussetzt?


    Thx for help :))
    read ya


  • R650-I ist ne gute Wahl hab ich auch


    sonst frag 2cool4u der ist da spezialist

  • nimm der 650H oder 650H-I (isdn) der hat eine 4er switch drin und es ist dan möglich mit 2 pcs zu surfen und kostet ned wirklich viel mehr..

  • Der Zyxel 650 H I bzw. (gleich das Wireless Model 650HW-I) scheint eine ganz gute Lösung zu sein, 339.- Byteline.
    Beim sunrise Angebot liefern sie das USB Modem welches man dann an Studerus returnieren kann und dort das Modem bzw. in meinem Fall den Router erwerben kann. Dort würde der 650HW-I inkl. Splitter 480.-, der 650 H-I 420.- kosten. Da würde ich bei Byteline deutlich günstiger kommen. Denn ich glaube kaum sie werden den Wert des gratis USB Modem auf den Router gut schreiben.


    read ya

  • ich hab den R650-R-I find den ziemlich edel.. und en switch i ja auch nit mehr wahnsinnig teuer, jedenfalls hab ich keine probleme mit den 650 r-l.. hab da auch 3 pcs drauf laufen

    MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

  • Wie steht es denn mit der Sicherheit aus. Man kann den Router ja so konfigurieren das es die gewünschten Port sperr. Was aber nur sinnvoll ist, wenn man jene nicht braucht. Hat jemand eine gute Auflistung der Port die man sicherheitshalber sperrt? :]


    thx and read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet
    Wie steht es denn mit der Sicherheit aus. Man kann den Router ja so konfigurieren das es die gewünschten Port sperr. Was aber nur sinnvoll ist, wenn man jene nicht braucht. Hat jemand eine gute Auflistung der Port die man sicherheitshalber sperrt? :]


    ich sperr alle bis auf die die die ich unbedingt brauche (80 fürs net und 21 für FTP, evt. noch den für emule)

  • Gut soweit, wobei es bei den Edonkey/Emule Servern ja auch ein paar verschiedene gibt: 4661; 4242; 3000; 3002; 2525; 6969; 7777 oder 8888.
    Wie steht es mit ICQ, welchen Port sollte man dafür offen lassen?


    read ya

  • Der Router hat ja keine HW FW, dies für ja den Einsatz einer SW FW sozusagen voraussetzen?


    Dann frage ich mich noch ob der Router dauernd mit Strom versogt werden muss. Wenn nicht hänge ich den zu den anderen an dei Steckerleiste.


    So der Router und Splitter ist das, aufegeschaltet soll es in wenigen Tagen werden.
    Gehe jetzt mal noch zwei Netzwerkkarten laufen.


    Thx and read ya

  • Zitat

    Original von 3dprophet


    Wie steht es mit ICQ, welchen Port sollte man dafür offen lassen?


    Die Ports musst du nur umleiten um Files empfangen zu können, ansonsten funktioniert der einwandfrei. Welcher Port allerdings für das Empfangen von Files zuständig ist, kann ich dir leider nicht sagen. Wenn du weisst dass dir jemand ein File schicken will, halt für 1-2 Minuten alle Ports umleiten, wird dich wohl kaum gleich einer "hacken" wollen ;)


    Gruss

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

  • Hab nen Zyxel 650R im einsatz.
    Die Emule Ports musst du im NAT auf die IP des Saugservers routen, sachen wie ICQ, MSN etc. erkennt er automatisch dies erfordert keine Konfig am Router.
    Der Router hat zwar keine FW hat aber gewisse Security Options wie abblocken von FTP, TFTP, Ping etc. ;) so ganz ohne kommt er ned daher :) bin sehr zufrieden mit dem Ding ist bei mir seit nem Jahr im Einsatz.

  • So der Router ist nun konfiguriert. War gar nicth so aufwendig, wie ich dachte. Nur hab ich bei ein paar abkürzungen noch keinen Blassen was es sein soll. :D
    Ich lassen ihn auch andauernd am Strom, falls ich ihn mal abstellen will hat es ja hinten noch einen Taster.


    read ya