Hi@All
Hat jemand diese HD?
Hab sie mir bestellt, ist schon unterwegs. 173.-
Heute sagte mir ein Kollege, er hatte die 5400rpm mit 2MB Cache, und die war nach 2 Wochen tot! Hat jemand erfahrungen?
Möchte nicht meine Daten nach 2 Wochen rauchen.
THX
Hi@All
Hat jemand diese HD?
Hab sie mir bestellt, ist schon unterwegs. 173.-
Heute sagte mir ein Kollege, er hatte die 5400rpm mit 2MB Cache, und die war nach 2 Wochen tot! Hat jemand erfahrungen?
THX
hab grad im kaltmacher forum gelesen dass einige user nur gute erfahrungen gemacht haben mit samsungs!
ja, hast du denn nicht gewusst, dass ausnahmslos alle Samsung Harddisks nach 2 Wochen den Geist aufgeben? Die sind extra so gebaut. ![]()
ich hab jetzt dann bald seit anderhalb wochen eine samsung und bin völlig zufrieden..sie sit so schöön leise(die 7200er) die IBMs sind dagegen schrecklich! ![]()
ZitatOriginal von 2cool4u
ja, hast du denn nicht gewusst, dass ausnahmslos alle Samsung Harddisks nach 2 Wochen den Geist aufgeben? Die sind extra so gebaut.
jo, darum beträgt die garantiezeit bei diesen teils ja auch nur 2 wochen ![]()
take it eezy, Aqua! ![]()
es gibt überall schwarze schafe...
ZitatOriginal von Aquaman
sorry Aqua, aber du als Stamm-Tweaker solltest das doch besser wissen, nicht?
... ausserdem ist ja nicht mal der gleiche Typ HD. ![]()
agree2snipa ![]()
ich habe auch seit ca. einem halben jahr eine 120gb samsung hd (2mb, 5400rpm) und hatte bis jetzt absolut noch keine probleme.
ganto
Diese Diskussionen über die Festplattenmarke / Festplattenhaltbarkeit sind langsam öde
Wenn dein Kolleg ne Autopanne hat, fährst du dann mit deinem Auto gleich in die Garage, weil du Angst vor einer Panne hast? ... Eben. ![]()
Das problem ist drum folgendes:
Kollege hat erfahren, das eine serie, 5400er und 7200er regelmässig abkacken. und er hatte sie seit vor nem monat gekauft. darum bin ich ein bisschen beunruhigt.
aber easy. thx leute
@ Snipa. Lieber 2mal fragen als nie
hmn, davon habe ich noch nichts gehört. wenn das wirklich etwas gravierendes ist, dann wird es wohl erst in den nächsten wochen davon hören. was ich mir aber nicht vorstellen kann, da doch fast in jedem pc mindestens eine samsung hd steckt. bei den preisen kann man ja nicht nein sagen ![]()
das thema zuverlässigkeit von hds ist zwar schon in alle richtungen diskutiert worden, aber ich kann das sehr gut verstehen. schlussendlich lagert alles, was wir am pc machen auf den hds. d.h. wochenlange arbeit kann auf einmal weg sein und das ist wohl das schlimmste szenario. darum kann ich auch gut verstehen, dass da bei fast jedem gesprächspotential zu diesem thema vorhanden ist ![]()
aber grad wegen jeder ausgefallenen hd die serie zu verfluchen würde dann schon ein bisschen weit führen (allgemein gemeint). ![]()
ganto
Festplatten sind eh keine 100% sicheren Datenträger, macht halt jede Woche mal ein Backup auf CD/DVD/Band oder andere HDs.
Gibt zwar ein bisschen Arbeit, aber das sollte es wert sein und in Ernstfall ist man sehr froh darum.. ![]()
Kaue mir eh noch nen NEC 1300 DVD-Brenner. Dann kann ich die gelibte Musik sichern.
Ich hol mir wohl den neuen 8x Plextor, schnitt in allen Tests sehr gut ab und von Plextor ist man sich Qualität gewöhnt.
![]()
den plextor werd ich mir auch zulegen
obwohl er ziemlich teuer ist..