Was für Snowboardbindungen habt ihr?

  • Moin


    Allgemein: Was für Bindungen und Boards habt ihr?


    Bin mir drum am überlegen, ob ich mir eine Flow-Bindung zutun soll. Hat wer Erfahrung mit diesen? Vor-Nachteile?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Softbindung von Nidecker, Board von Burton.


    Die Dinger wo man so einklinken kann sind zwar praktisch, aber wenns Eis drin hat sehr ungemütlich.

  • Zitat

    Original von mkey
    Die Dinger wo man so einklinken kann sind zwar praktisch, aber wenns Eis drin hat sehr ungemütlich.


    jo, das sind dann aber die Step-In-Bindungen. Ich meine sowas:


    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Bis anhin immer Soft - Clickbindung, also mit dem Fuss drauf stehen - einklicken - losfahren, man musste halt jeweils oben beim Sessellift noch kucken das man kein Eis drinne hatte, aber dann konnte man schon nur bei der Lift-Abfahrt einklicken und losboarden - wenn möglich werd ich jetzt beim Board das ich kaufe aber eine stabilere Bindung drankaufen, da die Impulsübertragung besser sein soll bei anderen Bindungen ;)

  • ich bin ein verfechter der altehrwürdigen softbindung..


    fahre n o-sin board mit ner drake F60 bindung. die bindung ist der hammer, das board auch :=)


    bezüglich flowbindungen.. sollen ok sein, kollegin hat so eine, jedoch denk ich mir dass man die nicht sogenau anziehen kann wie ne normale soft.


    clicker find ich scheisse, zuwenig direkten kontakt mitm brett..

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Ganz old-school mässig mit Softboot-Ratschenbindung (die mit den beiden Bändeli zum einhängen und anziehen).


    Bindung: Blax
    Board: Generics (160cm, Riesenlatte)


    Kosten: vor 3 Jahren ~400.- :D


    Reicht für mich als untalentierten Snöber...

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • Ich hab eine Flowbindung, ist glaub das billigste Modell.
    Bin sehr zufrieden mit dem Teil.
    Ist sehr konfortabel, einfach Hebel runter und raus.


    Würds ev. mal Probe fahren, obs dir gefällt.


    Mit Click-Bindungen bin ich schier verzweifelt als ich das mal ausprobiert hab.
    Im Tiefschnee kam ich nicht mehr in die Bindung rein.
    Einmal und nie wieder.


    Board hab ich ein Wild Duck (Schweizer Marke)
    Finde es nicht schlecht aber auch nicht aussergewöhnlich, war dafür auch billig :)


    hmm.. Ein Board bräucht ich auch ein neues..
    Meines ist mir 30cm zu klein.

  • Joa, "Click-Bindung" kommt für mich nicht in Frage, sonst muss ich noch neue Schuhe kaufen. X( Es soll einfach bequemer sein, als jedes mal nach dem Lift wieder in den Schnee hocken um die Bindung zu schliessen.


    Im Moment fahr ich ein Salomon "Irgendwas" mit ner sündhaft teuren Burton-"Irgendwas"-Soft-Bindung. :D Schön das Weihnachten im Winter ist. :D;)

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • naja, ich hab mir angewöhnt die bindung nur zu öffnen wenn ich zum lift laufen muss.. wenn ich hinfahren kann lass ich sie zu.. ist einfacher.. sessellift sowieso.. kein ziehen an einem bein ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • hmm ich hab auch sone normale soft standart bindung von burton ,,, oder wars scott? ka :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • @ Masterofzug


    Ich hab mal gehört dass wenn man Snowboardboots von z.b Salomon verwendet, dass sie an der Ferse etwas kaputt gehen könnten, weil sie nicht für flowbindungen gebaut sind.
    Weiss nicht was dran ist, ich hab Flow Schuhe.

  • Noch was zum Snowboard-Kauf allgemein..was würdet ihr mir da empfehlen wo ich hinsoll das Board kaufen gehen?


    Gibt's da bestimmte Läden oder reicht dazu auch ein Athleticum?


    Habe bis anhin das Board immer gemietet - aber diesen Winter hab ich das GA und da will ich ab und zu mal an einem Sonntag morgen losbrausen in Richtung Berge...


    Gree

  • hmm naja ich hab die erfahrunhg gemacht das wenn du ein board kaufst das 1-2 jahre im handel ist, das du etwa 400-700 fr sparst. :)


    ich hab mein Scoot Galenica für 350 ink. bindung gekauft, als es neu rausgekommen ist hatz 1000 fr gekostet :)

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Gleiche Erfahrungen hier - mein Board hat erst 600.- (ohne nix) gekostet, 1 Jahr später wars am Saisonende eben noch 400.- inkl. Bindung.


    Eigentlich sollte man Boards erst auf Saisonende kaufen. :D

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • das sowiso :D

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Boarder-Factory oder so. Dort kannst du dein eigenes Board machen lassen. Wird auf deine Bedürfnise abgestimmt. Designen kannst du es auch selber.


    @ Aero


    Meine Schuhe werden diesen Winter wohl auch noch in ner Flow-Bindung überleben. Sonst gibts halt dann zu Weihnachten noch Flow-Boots.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • Ich habe beim Boardkauf in punkto ältere Modelle auch ne gute Erfahrung gemacht: Ich habe seit 3 Jahren ein Crazy Banana und bin super zufrieden damit, das gebe ich nicht her. ;-) Ich habe es für 299 inkl. Bindung bekommen: War aus gag in ein Sportgeschäft gegangen im Sommer und da verkaufte sie die Boards vom letzten Winter noch, weil sie noch auf Lager waren. Mein Board hatte im Winter noch über 600 CHF gekostet, ohne Bindung und im Sommer habe ich dann eben nur 299 mit Bindung bezahlt. Boards im Winter kaufen ist eh ned gut, viel zu teurer. Immer schön ausserhalb der Saison kaufen, d.h. gleich ab ende der Saison bis etwa Oktober, dann wirds wieder teurer. Bindung habe ich momentan keine, da ich im Januar einen schweren SnowBoard Unfall hatte und die Bindung richtig zerberstet worden ist. Jetzt habe ich momentan keine Kohle dafür. Aber im Dezember sollte es klappen. ;-) Habt ihr da eine, die ihr empfehlen könntet für unter 200 CHF?? Ach ja, es müsste schon eine SoftBindung sein.

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • Zitat

    Original von SneakBite
    Habt ihr da eine, die ihr empfehlen könntet für unter 200 CHF?? Ach ja, es müsste schon eine SoftBindung sein.


    Wenn ich mir ne neue Bindung kaufe, hätte ich dann ne Burton Bindung die ich dir geben kann.

    Life is a bitch! And then you marry one!