Könnt ihr mir helfen??

  • Ich hab folgendes problem...


    Ich hab die graka hercules radeon 9700 pr0. seit ich sie aber drin hab kann ich kein cs 1.6 mehr spielen. mit dem original treiber ist das bild nach 2sek stehengeblieben und nach einer weile hat der pc mit 16 farben zurück ins windows geschaltet und etwas von "gerätefehler..." gesagt. mit dem catalyst 3.8 schaltet das ganze bild nach ein paar sekunden cs ab und ich muss booten...


    ...weiss einer von euch an was das liegen könnte? bin echt dankbar für hilfe :(


    thx schonmal...


    by Kiddi

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • willkommen im forum, Kidman. ;)


    hm, tritt das problem nur bei CS oder 3D-games allgemein auf? falls es nur bei CS probleme gibt, sollte die graka eigentlich ok sein. in dem fall würde ich CS mal patchen...


    ahjo btw. bitte wähle in zukunft hilfreichere thread-titel, dann hilft dir auch schneller jemand. hier wäre z.b. "Problem: 9700Pro & CS" besser gewählt gewesen - nur so als tip ;)

  • thx thx ^^


    also bei spielen wie jedi knights oder matrix funktioniert praktisch alles... ausser bei jedi knoghts 3 gibt es teilweise grafikfehler in form von farbig schraffierten flächen...


    bei cs 1.6 kann ich wie gesagt garnicht spielen und bei der version 1.5 hab ich bei bestimmten maps statt die normalen texturen schwarz/blaue texturen...


    komisch dabei finde ich dass beim alten pc mit der gleichen graka cs 1.5 ohne pr0bleme gelaufen ist und jetzt nur noch mit fehlern...


    ...naja der neue pc ist ein geschenk gewesen von meiner mami :)
    und die hat ihn von krassem pc pr0 haXX0r shop namens "inter discount" da sind ja pr0bleme vorprogrammiert :D

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • ok thx hatte ich glaube ich aber doch schon ^^


    mir ist noch was in den sinn gekommen bei dem treiber war das programm 3D tweaker dabei und ich hab da irgendwie die taktfrequenz von core: 325 RAM: 310 auf core: 324 RAM: 311 geändert. kann das was damit zu tun haben?? weil ich kann den standart nicht wieder herstellen...

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • ok langsam wächst mir das alles über den kopf ich war gerade beim Tomb Raider spielen da kommt die fehlermeldung
    "VPU Recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte"


    hä????? und uf schwizerdütsch bitte???? ?(


    und jetzt spinnt mini ganz grafik alles aktualisiert sich in ziitlupe...

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • boote mal neu, dann sollte es jedenfalls im 2D wieder normal laufen.

    hm, da funzt etwas mit dem bildschirmtreiber nicht richtig... hast du was vom bildschirm installiert, irgendwelche treiber? schau mal unter dem gerätemanager nach, was da für ein treiber drauf ist. vermutlich würde es mit dem standard plug&play treiber am besten gehen... hm, kenn mich da leider auch zu wenig aus sorry :rolleyes

  • probier mal den treiber neu zu installieren. oder es vielleicht grad mit einer anderen treiberversion probieren.


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hmm also ich hab auch plug&play beim bildschirm war garnix dabei ^^


    und den treiber neu installiert habe ich auch schon resultat = nix dann habe ich das update 3.8 draufgetan und dann passiert eben das mit dem total bildabsturz... :(

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • naja, bei den komischen sachen, die man über den 3.8 hört... :rolleyes


    probiers mal mit dem 3.7 :)


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • hmm also ok mit dem 3.7 kann ich jetzt ungefähr 1min cs spielen und dann schaltet das bild wieder aus... :)


    könnte es nicht sein das es etwas mit der taktfrequenz zu tun hat die ich komischerweise nicht wieder auf standart schalten kann?

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • hmm bin glaub ich einen kleinen schritt weiter gekommen. das spiel stürtzt nur ab wenn ich au Open GL spiele auf direct 3d gehts ohne probleme...

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • die Karte ist ja eh schnell genug ... da ists ja egal ob OpenGL oder DirectX. ich würde es so lassen, dass es geht ;)



    ach ja... in den Nettiquette / Regeln steht was von einer kleinen Sig drin ... so 4 Zeilen mit kleiner Schriftgrösse z.B. ;)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • Zitat

    "VPU Recover hat ihren grafikbeschleuniger zurückgesetzt, da dieser nicht mehr auf die befehle des bildschirmtreibers reagierte"


    isdas ne en kleiner pogg das beim omegatreiber dabei ist, im falle das man die graka zu hoch takten würde und irgend wie kein zugriff mahr auf red-clocker hat??


    hast ev. bist zu fest rams oder gpu getaktet?

  • sonst installier doch einmal power strip und versuch da die taktrate zu ändern..


    weil irgendwie tönen die probs schon nach übertakteter karte obwoh mir das irgendwie auch komisch erschein, von wegen übertakten und nicht mer zurückstellen können?


    ach ja von wegen threadtitel: im debianforum.de kann man den titel nach dem erstellen immer noch ändern, könnte man das hier nicht auch einbauen! auch sonst allg fine ich das deb forum eins der besten. zb die funktion eigene themen oder so ist sehr praktisch! nur so als tipp für die admins.

    inHald ysd wJchtigherr allz auSehenn

    Einmal editiert, zuletzt von oli ()

  • hmm jo power strip hab ich schon... ich findes aber trotzdem irgendwie zu komisch das ich die taktrate nicht wieder auf standart setzen kann...

    LoVe PeAcE & VoLlGaS
    ______________________________________
    !!! RAVE OR DIE!!!

  • Kidman
    hallo dass du au scho im forum bisch:)


    also deutsch:


    vielleicht überhitzt die graka? sehr kleine möglichkeit aber auch möglich


    und wegen dem opengl etc....


    lies mal nach und mach dass das da steht:
    gamebase


    klappt hervoragend

    Nicht jeder versteht alles, aber das versteht ihr nicht.
    © by Iron Man
    keine macht den dütsch fetisischten
    Meine Kiste:AMD WinXP+2000, 768MB SDRam, Atir Readon 9700pro 410MHz, 120 GB Toshiba, Asus A7V8X, Avance B 031 Titanium Window - Miditower, 6.1 Creativ Soround, Levicom ATX-450 W. min PC :D