Vergleich mit Pentium Pro

  • Mit welchen Prozessor kann ich einen Pentium Pro 200 Mhz und 1 MB Cache vergleichen?
    Die sind doch irgenwie anders aufgebaut, als die normalen Pentiums, oder irre ich mich da.
    Hab mit Google nichts schlaues gefunden, weiss wer was?

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Find ich jetzt zwar etwas eine bescheuerte Frage, aber vergleichen kann man ihn knapp mit einem Intel Celeron 266Mhz, wobei der Celeron266Mhz trotzallem ca. 30% schneller zu sein scheint.

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Find ich jetzt zwar etwas eine bescheuerte Frage, aber vergleichen kann man ihn knapp mit einem Intel Celeron 266Mhz, wobei der Celeron266Mhz trotzallem ca. 30% schneller zu sein scheint.


    2 fragen;


    1. warum soll das ne bescheuerte frage sein?
    2. 6.10 im tweaker board..... ? ?(

  • Zitat

    Original von Mc Queen
    Find ich jetzt zwar etwas eine bescheuerte Frage, aber vergleichen kann man ihn knapp mit einem Intel Celeron 266Mhz, wobei der Celeron266Mhz trotzallem ca. 30% schneller zu sein scheint.


    Na ich danke dir für deine offene und ehrliche Antwort ;)
    Nur: Du weisst gar nicht wozu ich das brauche :)

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich würde aber die Talente des P Pro recht anders beutreilen, als die des Celeron 266. Schliesslich hat der PPro reichlich Cache und der 266er krankt gerade am Mangel desselben.

  • Ich mein explizit den mit 1 MB Cache und in Verbindung mit Windows 2000. Ich weiss nur, dass er unter Windows 9x viel langsamer ist als unter Win NT/2000 (16/32 Bit).

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • Ich würd mal etwas in der Region von P2 233 und 266 schätzen. Der Core des Pro ist eigentlich der Prototyp des Pentium II gewesen, einfach mit mehr und vor allem schnelleren Cache.
    Der bringt vor allem im Mehrfach-CPU Betrieb etwas, sonst ist die Steigerung eben in etwa dem Rahmen wie oben angegeben.

    "It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson


    "Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

    Einmal editiert, zuletzt von tornado ()

  • Mehrfach CPU? Ist gut, hab jetzt ein Duallie PPro 200 Mhz mit je 1 MB Cache und schönen goldfarbenen Lüftern. Mal kucken, wie die rennen. Danke für die Antworten.

    Bürste, Schwarz, Promo, Virginia.
    Na, wer hat sich verlesen?

  • ich hab hier im haus auch ein p pro 200mhz, der wurde als es im markt erscheinte mit der besten hardware zussamengekauft und in ein case gesteckt. SCSI-HDDs, beste hardware usw halt im wert von haufen 1000 franken anno dazumals.
    das system rennt unter w2k bestimmt schneller als ein 800er MHz-Laptop und ein 800Mhz-Desktop-System! Dies einfach so schätzungsweise, hab nie benchmarkts durchegführt.
    die Zahl "200" lässt einem langsames erdenken!

  • also ich hatte den laptop un den 200er nebenander... und ich hatte echt das gefühl, der p pro sei der schnellere, entweder liegt das am scsi oder am grossen cache! anders kann ichs mit ned erklären :p
    ich sollt mal benchmarkts laufen lassen, was empfiehlt ihr für ein soclehr system?

  • warum nicht sisoft sandra?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson