Weis nicht mehr was kaufen:(

  • wo bekomme ich den die 4000er ram her?
    und wie sind dier 4000er von geil?
    und kann ich die radeon 9800 zu einer pr0 machen?

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • ich bin ja überhaupt nicht Kingkong-Fan, aber die gingen auch, da Du nicht weit über 250MHz kommen wirst: http://www.toppreise.ch/prod_21216.html
    da 30.- günstiger als die Twister

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • schau, wenn du ganz ein Schlauer bist, dann gehst du ganz einfach auf die Rangliste, guckst dort, wer zuoberst ist auf Rang 1, und dann würd ich dann einfach den Fragen, was du kaufen sollst, denn der weiss es ja wohl sicher am besten. :D ;) .....ja, und dann gibts dann auch nicht so ein Chaos wie jetzt.

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Dann tauscht du eben den 533er Prozi gegen einen 800er aus und nimmst noch besser Ram. Auch dann bist du noch unter deinen 1600.-


    ups sorry hab die falsche cpu erwischt ;)


    und ja zum ocen solltest du wohl schon bessere RAMs wählen, weil 200MHz ja schon Standart ist...

    [SIZE=7]LENOVO T410s, SAMSUNG S27A850H - 2560x1440 [/SIZE]

  • so wie es aussieht werde ich wohl diese Komponenten bestellen:


    - P4 2.6c


    - ABIT IC7, ASUS P4P800 oder P4C800(-e)


    - GEIL, Twinmos oder kingston PC4000 Ram


    - eine Radeon 9800 (wenn möglich eine, die man zu einer 9800pr0 machen kann)


    - Kühler (weis noch nicht welchen)

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • jo des basst scho ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • bei mir ist einfach das prob, dass ich noch Schüler bin und kein Geld habe (musste für die 1600sFr viel arbeiten und andere Sachen verkaufen), daher wil ich nicht einfach so draufloskaufen.
    jedenfalls bis nächsten Sommer muss die Hardware hinhalten, da ich dann meine Lehre anfangen kann:D

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

    Einmal editiert, zuletzt von FaKeAnGeL ()

  • dann nimm' den 2.6C, das IC/, 2x256MB Kingston PC4000 und die 9800 non pro und das wird reichen - DU MACHST NICHTS FALSCH!!! 8)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • das IC/ hat ein extremes Preis-Leistungsverhältnis - das P4C800-E wäre das beste OC-Board, ist halt recht teuer


    Gefurz - vergiss die - nimm die ATI, Du hast ja oben geschrieben, dass Du AA und AF willst ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ich werde das ASUS P4C800-E bestellen, da ich mit ASUS bis jetzt noch nie probs hatte

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • jetzt hört doch endlich auf dem Jungen so ein Blech aufzuschwatzen.
    Wenn er schon so wenig Geld hat und so lange dafür gespart hat, soll er wenigstens was rechtes bekommen, und nicht so dämlichen 3,4,4,8,2t-Mist-Ram.


    Junge, kauf dir das hier, und du bist fein raus:



    Intel Pentium 4, 2.8GHz BOX, 800MHz FSB, Socket 478
    1 Stück
    CHF 326.00

    Zalman CNPS7000A-Cu, für Intel P4 / AMD
    1 Stück
    CHF 77.00

    Corsair eXtreme XMS3500 256MB DDR-DIMM, CL2
    2 Stück
    CHF 250.00

    Asus P4P800-VM, Intel 865G, 800MHz FSB, VGA, SATA, Bulk
    1 Stück
    CHF 149.00

    Sapphire Radeon 9800 Pro, 128MB DDR, DVI, TV-out
    1 Stück
    CHF 599.00


    Total inkl. MWSt: CHF 1401.00


    Glaubs mir einfach, mit so einem System würd ich meinen eigenen Rekord brechen. Und wenn du die ganzen 1600.- loswerden willst, kaufst du gleich eine Radeon9800XT.

  • das steht ja da, ein i865G-Chipsatz


    das heisst, eigentlich genau dasselbe wie ein P4p800 mit i865P, nur mit integriertem Grafikchip. Diesen kann man jedoch abschalten, und eine eigene Grafikkarte einstecken. Nur ein kleines bisschen weniger Ausstatung, aber wer braucht schon ein Gigabit-Lan?...dafür iss es billig und genau so schnell wie ein P4P800, und jenes ist ja wie wir wissen rein Spielemässig genau so schnell wie der ein P4C800 bzw, i875P Chipsatz.

  • LOL - ein Micro-ATX-Scheiss mit sage und schreibe 3 PCI...


    und die RAM dann bis zum letzten ausquetschen und dafür mit 5:4-Teiler rumgurken...


    hör' einfach nicht auf McQueen, der hat gestern Abend Pilze gefressen :D


    wenn schon dann ein reines 865er-Board und wenn er anständig übertakten will, ist er mit dem nur wenig teureren IC7 mit 875-Chipsatz auf der sichereren Seite ;)


    und wenn's wirklich um den letzten Rappen geht muss er halt einen XP2500+ und das NF7 nehmen, sind halt dann doch 200.- Differenz zum 2.6C und einem IC7

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    3 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()