Wireless DSL

  • Folgendes Szenario:


    wir wollen zuhause einene Quickline DSL Anschluss (wurde auch Zeit). Jetzt wollen wir aber 4 PC miteinander auf den selben Anschluss zugreifen, und zwar sollte die Bandbreite so gerecht wie möglich aufgeteilt werden (wie funtzt das?), wir wollen nicht 4 Modems kaufen, ist ja klar. Das ganze sollte Wireless und vor allem sicher sein. Nochmals zusammengefasst:


    -Wireless
    -4 Personen
    -1 DSL Modem/Router?



    welche Hardware und Software muss da angeschafft werden, welche Sicherheitseinstellungen müssen jewqeils vorgenommen werden, Tipps, Tricks, Anregungen bitte hier posten, danke :D


    für mich sieht das irgendwie so aus:


    DSL Modem----DSL Router (WAN)---4PCs am Router, hab ich recht oder fehlt noch was?


    gruss


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

    Einmal editiert, zuletzt von zbolle ()

  • Das Zyxel 650H-I(W) ist ein ADSL Router mit Wireless-Support und falls noch was verkabelt sein sollte hast Du hinten noch einen 4-Port Switch.
    Mmmh, vonob es Bandbreiten-Limitierung unterstützt, weiss ich noch nicht. Muss mal gucken.

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • Der heisst 650HW, es gibt zwar schon den 652HW aber der ist doppelt so teuer wie der 650 und hat ja auch nur 11Mbit. Allso würd ich auch eher das ältere Model nehmen.

  • @beide: ich brauche Cable Router (DSL), nicht ADSL


    ausserdem hab ichn schon ein modem, ich brauch einfach ein gerät, dass wireless die daten des modems auf 4 pcs ausplitten kann, möglichst gerecht.


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • Ein Router splittet den Internetzugang für alle deine PC auf. Meist sind ja unsere ADSL-Geräte Router mit integriertem Modem. Bräuchtest also noch einen W-Lan Access-Point.


    Das Problem ist einfach die Bandbreitenverteilung. Dazu müsste mann QoS (Quality of Service) bemühen, das unterstützen aber nur die wenigsten low-end Geräte.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

  • Zitat

    Original von 2cool4u
    Das Problem ist einfach die Bandbreitenverteilung. Dazu müsste mann QoS (Quality of Service) bemühen, das unterstützen aber nur die wenigsten low-end Geräte.


    WRT54G, genau dieses Gerät hab ich auch ins Auge gefasst, danke!


    wegen QoS: daqs kann man ja ganz einfach über LAn Verb. aktivieren (QoS Packetplaner) oder?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide