Hi leute ich hab mir überlegt ob es sich lohnen würde wenn ich einen 2ten radiator einbauen würde :))
auf grund dessen das ich : graka cpu und 2hdd mit nur einem innovatek dual radi @2x 120 pastlüfter 12v
was meint ihr ?
würde ein 2ter radi zu einer besseren kühlleistung fürhren ?
momentan: cpu idle 33-35°C last 40°C
2x radi
-
-
Hehe, das hab ich mir auch schon mal überlegt.
Allerdings weniger wegen der Kühlleistung (die ist sowieso schon gut genug) sondern vielmehr aus der Freude am rumbasteln. Hab den Plan dann auch wieder verworfen. Spinnerei! -
ggg das muss doch von wegen kühlleistung enorm was bringen
-
glaube nicht dass das extreme viel bringen würde.ob unter last 40 oder 37 grad ist doch wurscht
-
Also ich hab bei mir momentan nen Airplex Evo 240 und nen Innovatek Single Radi verbaut. So 2 bis 3 Grad kann das schon bringen aber mehr sciher net.
-
es kommt drauf an, welche Temperatur das Wasser hat im Vergleich zur Umgebungstemperatur. falls die Differenz mit einem einzigen Radi schon seeeehr klein ist, nützt ein weiterer Radi fast nichts. ausser man lässt 3 120er Lüfter verteilt auf 2 Radiatoren auf 5 oder 7V laufen anstatt 2 120er Lüfter auf 12V, dann wirds ein Stück leiser bei gleicher Leistung
-
Wenn Du die Festplatte und chipsatz usw dranhaengst wuerds was bringen. Hast einfach mehr "Kapatzitaet". Wie Snipa schon gsagt hat, die Kuehlleistung verlauft proporzional und nicht linear.
-
jo thx für antwoten ich bau den 2. radi rein sabbbbeeeeer