• Zitat

    Original von Toppreise.ch
    Fakt ist, dass das so nicht richtig ist, auch wenn mit Sicherheit bei fast jedem Händler auch mal Grauware dabei ist - das kann man sowieso nur vermeiden, wenn man sich die CH-Garantie vorher zusichern lässt.


    Gibt auch solche, azone.ch z.B., die das ausdrücklich auf der Seite erwähnen, während man beim erwähnten zumi.ch nur was von Herstellergarantie liest, was immer damit dann gemeint ist.
    Genau so ein Fall von zumi.ch zickt und Hersteller reparierts nicht, erlebte ein Bekannter übrigens im Frühling mit dem Laden, aus der Luft gegriffen ist das also nicht.
    Warum soll das also ein Fakt sein, dass da nicht stimmt?
    Vielleicht weil zumi oder der Bestkauf da zahlende Kunden von toppreise.ch sind? :D
    Ich seh zwar keine Preise bei "Händleranmeldung", aber gratis ist das kaum.



    Aud mich wirken die die beiden Shops jedenfalls mehr als windig, und beim zweiten hab ich wie gesagt im Freundeskreis selber gesehen, was da dann lief oder besser gesagt nicht lief, kaum gabs Probleme.

    Einmal editiert, zuletzt von EtA ()

  • Zitat

    Original von EtA
    Warum soll das also ein Fakt sein, dass da nicht stimmt?
    Vielleicht weil zumi oder der Bestkauf da zahlende Kunden von toppreise.ch sind? :D
    Ich seh zwar keine Preise bei "Händleranmeldung", aber gratis ist das kaum.


    Es ist deshalb so nicht richtig, weil man das nicht verallgemeinern kann. Fast alle Shops verkaufen Grau-Importe. Aber eben nicht nur.
    Deshalb solltest Du auch vor dem Kauf nachfragen, ob es sich um ein Gerät mit CH-Garantie handelt oder nicht. Und das ganze dann natürlich schriftlich per Email oder Fax, damit Du was in der Hand hast falls es zum Garantiefall kommt.


    Wir nehmen definitiv keinen Händler in Schutz, nur weil er uns Geld zahlt. Wir sind auf die täglichen Besucher genauso angewiesen wie auf die teilnehmenden Shops. Also würden wir uns selbst schaden, wenn wir einen schlechten Händler in Schutz nehmen und die Leute, die da dann einkaufen auslachen würden ;)
    btw: Wir haben sogar schon einen Shop, der es einfach zu bunt mit der Kundschaft getireben hat, rausgeschmissen. Ein Shop wie dieser (Name wird nicht verraten :D) wirft ein schlechtes Bild auf Toppreise und schadet unserem Image.

  • Also bei den Lieferzeiten kann der Shop sicher nicht punkten.
    Aber eben die Preise sind gut.
    Habe mein Powerline 4 Traveller für 53.00.- bekommen.
    Wenn es nicht pressiert werde ich wieder dort bestellen.


    read ya

  • sorry fürs auffrischen...


    Zitat

    Original von 3dprophet
    Also bei den Lieferzeiten kann der Shop sicher nicht punkten.
    Aber eben die Preise sind gut.
    Habe mein Powerline 4 Traveller für 53.00.- bekommen.
    Wenn es nicht pressiert werde ich wieder dort bestellen.


    read ya


    Schön dass mal einer was schreibt der auch was gekauft hat. (Das schlampige Design sieht ja jeder *g*) - was verstehst du unter "bei den Lieferzeiten kann der Shop sicher nicht punkten.". 1 Woche, 2 Wochen? Möchte eine Digicam kaufen und brauch die bis in 10 Tagen ( Rock-am-Ring :D ).


    Wegen den Grauimporten: Bei den meisten Herstellern spielt es ja keine Rolle mehr woher man das Gerät hat, und sonst muss Bestkauf immernoch die gesetzlichen Garantieleistungen erbringen.

  • Das ist doch nun schon länger her, drum kann ich dir nicht mehr sagen, wie lange es dauerte. Sonst Ruf doch an, den mit Email haben sie es nicht so.
    Tippst du 041 312 00 77 und machst Dampf. :D


    Ach ja 20.- zahlte ich für Porto und NN Gebühr, etwas viel.

  • Noch zu den Maxtor HD's. Die Dinger sind gar nicht so laut wie sie scheinen. Das einzige Problem ist ab 80 Gb die abnormale Hitze. Ich würde einfach bei externen Gehäusen also HD Cases aufpassen mit Maxtor Pladden. Ansonten sind die Dinger zuverlässig.
    Hab 2x80 und 120er drinn. Bin voll zufrieden mit den Dingern.

    RBG for president ^^ Man wird älter.

  • Brauchte ein scanner mit etwa 2400x4800 pixel.
    Habe bei toppreise einen prima scanner von epson gesehen.


    Geschaut wer die ware an lager hatt und da porto auch fair bei bestkauf war habe ich die order da gemacht.


    Habe den scanner und andere sachen per vorauskasse bestellt, mit der bitte das die ware möglichst schnell zugeschickt wird da dringend benötigt.


    Nach 3tagen bescheid bekommen das das geld da sei.


    eine gute woche gewartet und nachgefragt wo der scanner bleibt. alls antwort kam nur nicht lieferbar aktuell (obwohl im shop noch immer an lager steht)


    habe tage später nochmal klar geschrieben das ich die ware dringend bräuchte und wen die ware den verschickt wird.


    erst nach tagen kam die antwort das der scanner erst so ca mitte dezember eintrifft, ein dünnes sorry und das geld könnten sie mir schon retour schicken.......



    bin nicht grad für gejammer wegen ner kleinigkeit, aber das ist doch kunden verarsche und als info für evt käufer gedacht.


    ein guter shop hatt normalerweise lagerware auch wirklich an lager und sonst wird wenigstens per mail bescheid gegeben, wenigstens dan wen das geld schon erhalten wurde und die ware immer noch nicht an lager ist. (ganz zu schweigen das ich ja mehrfach bescheid gesagt habe das der scanner dringend gebraucht wird)



    :schimpfeinmal und niewieder > bestkauf.ch :rolleyes

  • Nein bitte kauft dort nichts!


    Ich habe mal eine Digitalkamera gekauft (Film)
    Ich sagte auch ich bräuchte sie sehr dringend.
    Im shop stand sie sei an lager!
    aber nach etwa 10 Anrufen (und 50mal versuchen durchzukommen [tuuuuut tuuuuut tuuuuut tuuuuut tuuuuut.....]
    Haben sie herausgefunden das sie doch nicht an lager sei (jeder Verkäufer erzählte mir was anderes).
    Ich hatte das geld da schon überwiesen und wollte es wieder zurück( da ich ja die Cam dringend brauchte)
    Sie haben mir dann gesagt sie würden das Geld wieder zurück überweisen:


    2Monate und 4-6Telefone später hatte ich dann entlich mein Geld wieder!!





    Lasst ab von diesem billig shop!!!!!

  • hab auch kürzlich was da bestellt. Gemäss Shopsystem ebenfalls ab Lager lieferbar. Gut, ich warte jetzt noch nicht allzulange, aber ein bisschen sauer bin ich schon, zumal die selbe Kamera zum selben Preis mittlerweile auch bei einem anderen Shop ab Lager lieferbar ist, der sicher auch schnell liefert. (Architronic)


    Hmm, gehen solche chronisch falschen Lieferstatusangaben nicht schon fast in die Richtung unlauterer Wettbewerb?


    Ausserdem seltsam, die Mail mit der Zahlungsbestätigung kam von einer Mitarbeiterin von byteline.ch, welches ja auch ein Shop ist...

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    3 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Zitat

    Original von 2cool4u


    Ausserdem seltsam, die Mail mit der Zahlungsbestätigung kam von einer Mitarbeiterin von byteline.ch, welches ja auch ein Shop ist...



    :D
    cool
    :D


    hast du schon einbezahlt??
    wenn nicht würde ich dir empfehlen den Auftrag zu canceln

  • Ja das sieht ja nach system aus, scheinbar machen die solch linke touren öfters! Sowas müsste doch eigentlich auch schon toppreise zu ohren gekommen sein? Eine meinung dazu wäre interessant... nicht einfach da ja ein kunde von toppreise ;)





    der wegen bytline ist noch hammer und n lustiger zufall.... den mein scanner den ich möchte hatt bytline an lager und da ich dort schon öfters bestellthab, habe ich bytline ein mail geschickt und erkundigt ob der scanner auch wirklich lieferbar ist da ich nicht nochmal reinfallen möchte wie schon bei bestprice. (das wäre noch lustig wen die irgendwie zusammen arbeiten)

  • bei mir gehts ...

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Sie verwenden einen älteren Browser. Die Darstellung ist ab MS Internet Explorer 5 und Netscape 6 optimal. :totlach


    und das mit firefox 1.0 :D


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

    Einmal editiert, zuletzt von Ganto ()

  • hi
    weiss jemand ob irgendeiner dort arbeitet ich habe vor etwa 2 monaten 1 stick meory gekauft er kam aber war der falsche also hab gesagt ich schicke ihn zurück fürs tauschen sie schreiben mir ok.habs geschickt und seit dort an keine ware keine mail beantwortet.
    was is los mit denen?

  • scheint wohl politik zu sein, nicht auf emails zu reagieren. Hab auch schon 2 geschickt, ohne jemals antwort zu bekommen. Schätze mal Telefonisch wirds nicht viel anders aussehen. Werde es aber morgen jedenfalls mal probieren.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.