hilfe zu TV karte

  • moin moin


    hab wieda mal ne frage :)


    will mir nächstens mal ne tv kart kaufen.. (bin totaler noob darin)


    was mir wichtig ist: Teletext, Radi, und gute aufnahme (also will damit Fussbal spiele und filme aufnehmen (auf vom video-DVD)) und eben am liebsten das es mir grad in ned mpeg format oder so aufnimmt..


    naja was sonst.. naja al zu teuer sollte sie ned sein..


    PS; evtl eine mit der man evtl auch was so premiere sport kodieren(?) könnte :) will alle spiele *gg* <- darf ich sowas fragen :)


    links sind immer erwünscht :)

  • Ich würd auf jeden fall (!) eine mit verbedienung nehmen, sonst hast du entweder immer die tastatur bei dir (unter umständen also im Bett), oder du hast einen extra IR Empfänger (ich habs so, klappt gut).


    Haupauge hat gute karten, sind halt nicht ganz billig, aber qualität ist durchaus ok!


    Ob du entschlüsseln kannst, ist abhängig davon ob du den verschlüsselten Kanal digital oder analog verschlüsselt bekommst. eines geht, eines geht nicht, welches weiss ich grad nicht mehr :( (ich glaub das analoge geht nicht softwaremässig)


    |---> it MUST be a spoon! <---|


      

  • weitere tipps...


    hm digital/analog.... is digital ned nur für digitale sat?


    geht ne digitale auch bei der normaler TV buchse?


    PS: ehe i know sind vielleicht bisl lächerliche fragen *g* (und das bei meiner lehre :) )

  • Zitat

    Original von Cush
    PS; evtl eine mit der man evtl auch was so premiere sport kodieren(?) könnte :) will alle spiele *gg* <- darf ich sowas fragen :)


    evtl. geht das mit dem Prog "MoreTV"...


    *hust*
    also ich habe die Hauppauge WinTV Theater, die kann Radio, hat Fernbedienung, ich kan den N64 anschliessen...
    ist eigentlich nicht schlecht das Teil.
    Wies mit dem capture aussieht weiss ich net, hab ich noch nie probiert...
    könnt ich eigentlich mal. :)

  • Unter digital versteht man heute den Empfang von DVB-T (terrestrischer Empfang über die Antenne, in der Schweiz bald verfügbar, in einigen Ländern schon Standart) und DVB-S (Empfang über einen digitalen Satellitenreceiver).


    In deinem Fall, nehm ich an, funktioniert alles Analog. Ich würde Dir eine Karte empfehlen, welche MPEG2-Encoding in Hardware unterstützt und zwar aus dem Grund, dass Du die Aufnahmen ja alas Video-CD oder DVD brennen willst.
    Ein Beispiel ist die "WinTV PVR 250" von Hauppauge.
    Natürlich kannst Du auch das encodieren per Software ausführen, wobei nun die WinTV FM völlig ausreichend ist.


    Tjo, ich hoff ich konnte helfen.


    PS: Wenn ich oben Mist erzählt habe, soll mich einer picksen ;)

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2

  • premiere kannst du via digisat empfangen mit einer dvb-s karte (z.b. hauppauge nexus -s). allerdings wird seit dem 26.10. das verschlüsselungsverfahren von betacrypt auf nagra umgestellt. vielleicht in einem jahr könnte man dann wieder premiere sehen (ausser man kauft das abo...). wenn du via cable digitale programme sehen möchtest brauchts du eine dvb-c karte. weiss aber nicht ob premiere in der :swiss-ownz über kabel kommt.

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

  • ja moreTv kann entschlüsseln...


    "MoreTV ermöglicht den Empfang von unkodierten, als auch von Nagravision kodierten Fernsehprogrammen. Der Empfang von kodierten Programmen ohne ein gültiges Abonnement ist strafbar. Da ich nicht darüber entscheiden kann ob ein Benutzer ein gültiges Abonnement besitzt, wird MoreTV immer ohne den erforderlichen Schlüssel ausgeliefert."


    Der Schlüssel lässt auch anders besorgen.. ;)

  • premeiere wirst du damit nicht entschlüsseln können, da die eine spezielle version von nagravision (kommt überigens von kudelski :swiss-ownz ) verwenden. aber es gibt ja noch andere kodierte sender, z.b. sfdrs :totlach

    "She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

    Einmal editiert, zuletzt von madmax ()

  • Hö, jo, seit ein paar Tagen sind die Kanäle schwarz. Aber ich ahnte das vorraus und konnte während der kurzen Zeit noch ein paar Movies auf die Platte ziehen. so, aber nu Back to Topic, is ja kein schwarz-board hier :D

    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    .:Bäcker-Konditor, Lagerarbeiter, Gastroarbeiter, Ticketverkäufer, Fliessbandgango und seit Juli 2011 Elektroniker:.
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    BDAudioConverter Version 0.2.5.2