Was auf welche HD???

  • ich hab eine 5400 und eine 7200rpm HD, beide 60GB, jetzt nehm ich an, das die 5400 um einiges langsamer ist!
    Also, welche Software/Programme auf welche HD?


    z.B. das OS aufwelche?, dann Games auf welche? etc.


    Dann hab ich noch ne frage wegen meinen Laufwerken (Brenner und DVD), kann ich nur an einem Musik hören und filme (vertont) schauen??? die soundkarte hat doch sicher nur ein Kabel für ein Laufwerk, oder?


    thx

  • zur hd kann ich nur schlecht tipps geben. ich würde die games aber über die 7200 laufen lassen und das os über die 5400, besser wäre natürlich schon beides auf der 7200 und evtl. die eigenen dateien auf die 5400....


    zum sound... der wird heute auch über den pci port übertragen. ich hab an meinen laufwerken keine kabel mehr.... sonst kannst du ja den brenner an den aux eingang der soundkarte hängen!

  • hi


    ich hätte jetzt auch gesagt. auf die 7200er: os und progs; und auf die 5400er: files usw. obschon der geschwindigkeitsunterschied warscheinlich nicht sehr viel ausmacht. was sind es denn für pladden?


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • die 5400 ne Samsung und die 7200 ne Western digital!!!


    Hmmm, aber machts viel aus, wenn OS und Games auf der gleichen sind, von der geschwindigkeit her? Ich möchte das beides schnell rennt :P

  • ich weiss nicht, ob eine partition der 7200 von der geschwindigkeit her etwas bringen würde, aber sonst könntest du es ja so machen. dann hast du 2mal eine 7200, eine fürs os und eine für progs!

  • Ich würde das OS sicher auf die schnellere nehmen => Boot Zeit. Naja und auch die Programme bei denen es vorallem auf die Startzeit der Programme ankommt. Neuere Games würd ich auch auf die schnellere nehmne, da die relativ viel von der HD laden müssen. Daten, so Divx oder MP3's würd ich auf der langsameren lassen

  • Zitat

    Original von MondGsicht
    Ich würde das OS sicher auf die schnellere nehmen => Boot Zeit. Naja und auch die Programme bei denen es vorallem auf die Startzeit der Programme ankommt. Neuere Games würd ich auch auf die schnellere nehmne, da die relativ viel von der HD laden müssen. Daten, so Divx oder MP3's würd ich auf der langsameren lassen


    Da stimm ich zu :]

  • jop genau ! ..


    noch ne frage wegen dem eigene datei ordner auslagern..... würde das funzen wenn mau im profil ordner (ich gehe wo w2k aus ) einfach eine verknüpung baut zum anderen ordner .?

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!

  • Du kannst Recksklick auf Eigene Dateien>Eigenschaften den Speicherstandort angeben, auch auf einer anderen Platte/Partition...

    Ein MANN wird NIE ERWACHSEN - sein SPIELZEUG wird EINFACH GR�SSER!
    Der LADEDRUCK sei mit Euch!

  • axo ist mir gar nie aufgefallen :rolleyes:


    thx !

    Bremsen macht die Felge dreckig!
    Mitglied der PC4all Schlägertruppe!!!
    DutcheKa (04:41 PM) : aye, skipper ;)
    ...Weasel stopped DLS spamming-spree!
    "National sein heisst nicht, fremde Völker hassen, sondern das eigene Volk lieben." Peter Rosegger (1843 - 1918)
    Unbent, Unbowed, Unbroken! ©Hammerfall 2005 - Pain is temporary, Pride is forever ©? - ONE SHALL STAND. ONE SHALL FALL.©The Transformers 1984


    Meine Ricardo-Auktionen!