(Achtung Spoiler!) Matrix Revolutions Q+A

  • Nur für Leute die den Film schon gesehen haben!


    Also was für Fragen sind denn noch offen.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • der dialog mit smith ist genial geraten, nur ist die frage was am schluss wirklich ist und nicht ist..


    das orakel und der architekt sind ja da und reden drüber wie lange der "friede" bleibt.. aber was ist damit gemeint? ist das die reale welt oder nicht? das mädchen, was ist mit dem, was ist sie? wieso kann sie die welt so verändern? oder ist das nur eine matrix?


    wieso hat neo die fähigkeit die maschinen zu beeinflussen?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Das Orakel ist ein Programm, dann erübrigt sich die Frage, ob das am Schluss in der Matrix ist oder nicht. Ja das ist es. Ebenso ein Programm ist das Mädchen, darum hat sich auch die Fähigkeit, so einen schönen Sonnenaufgang zu produzieren. Dass sie ein Programm ist, erfährt man ja in der Trainstation-Szene.


    Wieso hat Neo diese Fähigkeit? Na ja, warum sagt man Jesus irgendwelche Fähigkeiten nach? Spätestens am Ende des Films ist klar, dass Neo sowas wie ein Messias ist, der die Welt "rettet" in dem er sein Leben für sie lässt. Das ganze hat auf jeden Fall einen religiösen Touch. Er zerstört Smith, muss aber dafür sein Leben lassen weil ja Smith sein Gegenstück ist. Und die Maschinen honorieren das, weil sie wissen, dass Smith ausser Kontrolle ist und Maschine wie Mensch gleichermassen zerstören würde.


    Ach ja und warum die Frage, wie lange der Friede bleibe? Maschinen und Menschen haben sich ja schon mal in die Haare bekommen und einen Krieg angzettelt. Das sieht man in Animatrix sehr schön, wer das gesehen hat. Da ist die Frage doch durchaus berechtigt, wie lange ein solcher Friede aufrecht erhalten werden kann.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

    Einmal editiert, zuletzt von killersushi ()

  • Ich denke, durch dass das Neo sein wirkliches Augenlicht verloren hat, hat er gemerkt das er auch eine Maschine/Programm ist. Er hat ja die Maschinen als "Flammen" (gelbes Licht) gesehen. Und am Schluss leuchtet er auch so, als er tot war.
    Die kleine Fragt ja, ob sie Neo jemals wieder sehen würden und das Orakel sagte ja. In dem Moment fragt ja der Architekt wie lange der Frieden anhält und sie sagt solange es geht. Ich denke nun, dass Neo ein "Anti-Virus-Programm" ist, das geladen wird, wenn der Frieden zu Ende ist.

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • bist du dir sicher? das mädchen wurde ja aus der anderen welt geholt (die trainstation szene), da sie danach in der matrix ist, heisst das sie war vorher in der realität (oder einer anderen matrix?).. was wiederum heisst dass sie kein programm ist.. oder eben doch, wie neo vielleicht?


    das orakel ist ein programm das zb neo den glauben gibt eine wahl zu haben.. aber, ist das orakel ein programm wie zb. die zwillinge im 2, oder ist das orakel (und, bei dieser annahme) und der architekt so etwas wie das erbe des programmierers in dem programm? weisst du was ich meine? die kontrollierende macht..


    ich denke nicht dass neo übermenschliche fähigkeiten hat, sondern dass er, genau aus dem grund weil du sagst er wäre das gegenstück von smith (was er ja ist), ein programm der matrix ist, das sich befreit hat.. seine aufgabe ist die zerstörung der matrix, die von smith ist die vollkommene kontrolle...


    denk ich mir ;)

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

    Einmal editiert, zuletzt von pc-formatierer ()

  • Wie kommst du drauf, dass das Mädchen aus der realen Welt stammt? Ich weiss davon nix. Sie ist die Tocher der beiden "Inder", und die sind aus der Matrix in die Trainstation, diesem Ort zwischen realer und virtueller Welt, geflüchtet, denn jedes Programm muss einen Zweck erfüllen. Sonst wird es gelöscht. Allem Anschein nach haben der Vater und die Mutter dieses Kind ohne Grund gezeugt, aus Liebe, und das Kind wäre deshalb von der Matrix gelöscht worden da es keinen Zweck erfüllt. Die Quintessenz davon war, dass eben auch Programme lieben können. Wo Vater und Mutter dann allerdings hin sind, ist mir irgendwie entgangen. Auf jeden Fall ist das Kind dann wieder in die Matrix, zum Orakel, weil es dort sicher ist. Was mir daran höchstens nicht einleuchtet: der Trainstation-Chef da ist ja anscheinend mit dem Frenchman unter einer Decke. Der Frenchman hat aber mit dem Orakel herzlich wenig am Hut und hätte lieber ihre Augen (etwa die einzige Szene übrigens, die ich schwachsinnig fand). Wie kommt also das Kind über die Trainstation zum Orakel? Hmm.


    Das Orakel ist ein gutes Programm, genauso wie es böse Programme gibt. Sie ist bedacht darauf, den Krieg zwischen Mensch und Maschine zu beenden.


    Neo ist kein Programm sondern ein Mensch. Siehe erster Teil wie er aus der Batterie erwacht.

    SELECT girl FROM pool_of_girls
    WHERE
    hair='blonde' AND sexuality='lesbian'
    ORDER BY
    size_of_breasts DESC

  • Neo kann nicht tot sein, weil das Orakel ja gesagt hat, dass sie ihn wahrscheinlich wiedersehen werden. Aber was machen die Maschinen jetzt mit ihm, ich fand das so fesselnd am ende, man könnte heueln dabei.


    Das einzige was ich am Film schwachsinnig fand, war dieses gesicht, dagestellt mit anderen maschinen, die neo um frieden bat, das fand ich doof gemacht.


    aber neo kann auf keinem fall tot sein... er ist der ausserwählte, nicht vergessen.

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • also hmmm....
    also der anfang war ech lahme,weil sie nur bla,bla,bis zur pause aber dann kam die schlacht um zion.man...da hab ich grosse augen gemacht was für action im masse echt geil.
    film war gut aber ned der beste von den 3 teilen

  • naja man muß die letzten beiden teile als ein ganzes sehen, von daher find ich ihn schon besser als den ersten.


    es muss aber noch 100% eine fortsetzung geben, denn die matrix ist noch nicht zerstört. und wie war das noch mal. "so lange es die matrix gibt, wird NIE frieden herrschen" dss heisst, dass der krieg wieder ausbrechen wird. und das oracel sagte es ja auch, dass die neo wahrscheinlich bald wiedersehen werden. also mag er net tot sein.. es sah ja wieder so aus als wäre er einfach erschöpft zu boden gegangen, wie nach dem kamp gegen die wächte am ende von Reloaded...


    und neo's superkräfte in der realität stelle ich mir so vor, dass er einen teil aus der matrix in die realität genommen hat. das war doch auch so in dieser zwischen welt. da sagte doch der inder, das der merowinger kontrolliert, dass keiner was aus der matrix in die realität mit nimmt, was da nicht hingehört und neo hat es genommen und deswegen ist er auch dort gelandet....


    *man ich lebe schon fast im film, der trifft mich so wie kein anderer.. konnte die ganze nacht wegendessen nicht slafen."

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • So ich habe nun den Film auch gesehen!


    Ich denke nicht das es eine Fortsetzung geben muss, denn wie soll es weiter gehen? Neo ist wieder da und was ist seine Aufgabe? Bedenket doch die Szene aus Reloaded wo Neo beim Architect ist! Dieser Neo ist nicht der erste der Versucht die Menschheit zu retten. Version 6 glaube ich. Nun sobald Neo wieder da ist ist der doch dann einfach wieder Version 7 und da muss wieder Krieg sein. darum wir erden ihn wiedersehen vom Orakel


    Orakel und Architect sind die beiden überbleibsel aus der ersten Matrix -> auch szene mit dem Architect in Reloaded


    Ja der Film hat ein bisschen einen Philosophischen Touch, und das ist von den Brüdern Wacholski von Anfang an so geplant gewesen! Was sagt uns Matrix? Du hast immer die Entscheidung, ja/nein, links/rechts usw. Das Programm hat das nicht, es muss seinen zweck erfüllen.


    Also ich fand den Film sehr gut!

    Also ich glaube nicht das ich mit meinem PC protzen muss!!

  • wenn smith das gegenstück zu neo ist, ein programm.. was ist dann neo? wenn smith in der realen welt eine person "übernehmen" kann, kann es dann nicht sein dass das auch neo gemacht hat?

    4WD is for girlies
    Nur quer is man wer


    E Cups an einem 65er Unterbrustumfang wäre ein Fischerbötchen mit Raketen an Bord!

  • Zitat

    Original von pc-formatierer
    wenn smith das gegenstück zu neo ist, ein programm.. was ist dann neo? wenn smith in der realen welt eine person "übernehmen" kann, kann es dann nicht sein dass das auch neo gemacht hat?


    Nee, kann nicht sein, denn schliesslich "erwacht" Neo ja in seiner Batterie im ersten Teil. Ich fand den Film saugeil. Ich dachte mir von Anfang an, dass Trinity oder Neo draufgehen würden im 3ten Teil, aber das gleich beide abnippeln hätte ich nicht gedacht. Gut, man weiss ja nicht, ob Neo wirklich tot ist. Aber etwas muss man noch loswerden: Der 3te Teil war wohl der einzige, in dem man Blut gesehen hat im Stil wie beim Nasenbeinbruch, als Trinity dem "realen" Smith die Nase brach, die Szenen, als die Wächter den Komandanten dieser Mecharme "zerschnippelten", die szenen, an denen man Neos "Augen" sah, nachdem er sie wegen dem Elektrokabel verloren hatte etc. Ach ja, eine Szene fand ich sehr, sehr, sehr unlogisch: Die, als das Schiff vor den Wächtern flüchtete und durch den Tunnel flog. Schaut mal, wie schnell schiffe in Matrix 1 und auch Reloaded von nur 5 Wächtern zerstört oder fast zerstört wurden, und sie können einfach minutenlange Angriffe durch die Wächter hinnehmen, kollidieren dauernd mit dem Tunnel etc, diese Szene fand ich einfach unlogisch. Aber der Film ist trotzdem 1a, obwohl er doch noch einige Fragen offenlässt.


  • nein das ist falsch, es wäre so gekommen wenn er zur quelle gegangen wäre und das betriebssystem neugestartet hätte.. denn wäre es die 7. version der Matrix. Aber jetzt ist es immernoch die 6. Und ich frage mich wie das jetzt sein soll, wenn die in frieden mit den maschinnen leben wollen, was passiert mit der matrix und den daran angeschlossenen menschen.. die können ja net alle nach zion...
    und das muss halt geklärt werden.


    aber eins könnte doch sein dass neo leider tot ist. ich glaube, als smith neo zu einem smith machte.. schlatete die maschine, die neo an die matrix anschloß, die verbindung ab und neo startb dadurch und de anderen smiths auch..


    es könnte aber auch sein, dass er nur aus erschöpfung zusammen brach.


    als ich gestern im kino saß hab ich schon ein schreck bekommen al sdie maschinen ihn da abtransportiert haben,ich dachte mir die lösen ihn in flüssigkeit auf, wie sie das sonst mit den toten machen.




    am geilsten fand ich aber die riesen Maschinen-Stadt. woe die felder waren und die fetten roboter die die stadt beshützten, man konnte richtig die menschen durch die kanällle fliessen sehen, boah..


    ich hoffe auf einen 4. teil... sonst ist es ein trauriges ende und kein richtiges happy end, dass soll aber net heissen dass der film nicht erste klasse ist. aber ich wüsche mir bei diesem film halt einfach n happy end, es reicht schon das trinyti tod ist und neo seine augen verloren hat. :(

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • habe nicht alles gelesen muss gleich an die Airportlan :]


    Das Orakel sagt das sie Neo wiedersehen weil er wiedergeboren wird. Er war nun schon das 6 mal in der Matrix und jedesmal hat sich etwas kleinwenig verändert. Das er eine anomilität (oder wie man da sagt) ist erklärt der Archidekt ja schon in Reloadet...
    Alles in allem ein genialer logischer Film :))

    I don't need to "get a life".
    I'm a gamer.
    I have lots of lives!

  • ja also wird die matrix doch weiter bestehen bleiben? nee das wäre net das zeil... die soll doch zerstört werden.. denn die menschen darin sollten ja befreit werden... und wenn die matrix N°7 incl. neos wiedergeburt kommet, denn fängt die ganze sahce ja von vorne an.. und das hätte überhaupt keinen sinn.


    denn die 6. version sollte ja die letzte sein.. sonst wäre Revolutions ja total sinnlos gewesen, weil wir ja den ausgang denn schon wüssten. es muss jetzt was anderes geschehen.


    und wie kann neo eigendlich sterben, wenn er der auserwählte ist... deswegen.. er ist net tot, es wird wahrscheinlich eine fortsetzung geben, sonst war revolutions umsonst

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW


  • Wegen den Menschen die angeschlossen sind: Die können sich alle entscheiden, ob sie in der Matrix bleiben wollen oder ob sie frei sein wollen. Das wird ganz am Ende gesagt. Also, ich persönlich würde wahrscheinlich in der Matrix bleiben, die echte Welt ist ja wohl mehr als trostlos. ;-)


    Das mit Smith ist auch ein bisserl anderst: Smith ist ein Programm, das sich durch irgendwelche vorkommnisse Selbstständig gemacht hat, d.h. die Matrix hatte keine Kontrolle mehr über Smith und weil sie auch keinen Zugriff mehr auf Smith hatte, könnte sie nichts unternehmen. So, d.h. Smith hätte die Matrix zerstört (War ja am Ende schon so, es existierten ja nur noch Smiths) und hätte auch probiert, die reale Welt zu zerstören. Also machte Neo eben einen Deal mit den Maschinen. Er zerstört Smith, dafür gibts Frieden. Was er aber nicht berücksichtige ist, dass Smith genau sein Gegenstück ist, d.h. ein Negativ von Neo, konnten sie sich nicht einfach so besiegen. So, dann kam Neo auf eine Idee: Smith hatte ja durch die Duplizierung von Baine in die Reale Welt eine Verbindung, bzw. war in Baine. So, also lies sich Neo duplizieren, so hatte die Neo Duplikation also eine direkte Verbindung zur realen Welt und da Neo aber direkt an die Maschinen angeschlossen war, konnten die Maschinen sehr schnell ein Antiprogramm entwickeln, d.h. Smith löschen. So, eigentlich ganz einfach. ;-)


    Ach ja und Neo ist tot, denn er ist in der Matrix gestorben, na klingelts, Teil 1 und Reloaded?? Wer in der Matrix stirbt, stirbt auch in der realen Welt.


    Ach ja und zu Teil 4: Geh erstmal Lord of the Rings 3 dann im Kino schauen, die die das Buch gelesen haben, wissen, dass der 3te Teil am ende doch noch einige Fragen offenlässt und man nur, wenn man sich die Informationen in zusätzlichen Büchern holt alles weiss. So, deswegen wird es aber keinen Lord of the Rings 4 geben, denn es ist eine Trilogi, wie Matrix auch. Und was sollte in einem 4ten Matrix Teil noch kommen??? Ne, ist schon gut, dass es nicht ein Happyend gibt, denn es ist doch ein düsterer Film und die brauchen kein Happyend. Happyends sind gut in Komödien oder Liebesfilmen etc. Ich wusste von Anfang an, dass entweder Trinity oder Neo sterben würden, aber das beide starben, hat mich zwar anfangs überrascht, aber es machte den Film einfach spitzenklasse. ;-) Ach ja, noch was zu Neos tot: Er sagt ja selber, dass er weiss, dass er nicht zurückkommen wird. ;-)

    Greeeeeeeeeeez SneakBite

    Einmal editiert, zuletzt von SneakBite ()

  • nein er kann in der matrix garnet sterben, weil er der auserwählte ist, siehe auch im ersten teil. als smith ihn tötete und er später auferstanden ist....

    !!! WENN DU DICH MIT DEM TEUFEL EINLÄSST, VERÄNDERT SICH NICHT DER TEUFEL, DER TEUFEL VERÄNDERT DICH !!!



    - - - - - - - - - - - - - -

    Zepto Znote 6615WD 15.4" WSXGA+ 1680x1050
    Intel Core Duo T2500 / 2048MB DDR2 PC5300 / nVidia GeForce Go 7600 512MB / Hitachi 100GB 5400 U/min / Samsung DVD-RW

  • Ich hab ihn noch nicht gesehen, dennoch diesen Thread gelesen. Argh, ich hasse mich nun dafür :D
    Was ich sagen will ist, es sind NUR DREI FILME, geht vorallem an Waldi diese Aussage. 8)


    Gruss und schönen Abend


    Danonemous


    Habs editiert, seht ja sicher was :D

    "Die Amerikaner sollen aufhören, über Europa zu lügen. Dann werden wir auch
    aufhören, über Amerika die Wahrheit zu sagen."

    Einmal editiert, zuletzt von Danonemous ()

  • Mein Gott, ich war in der Matrix Night und es war einfach unglaublich! Die Spannung und Vorfreude während den ersten beiden Filmen auf den dritten waren kaum auszuhalten. :) Und dann der dritte, woah, ich frag mich ob es überhaupt möglich ist irgendwann noch ein spektakuläreren Film zu machen. ;) Der absolute Hammer, hab mich immer noch nicht richtig erhollt, versuch später nochmal mit klarem Kopf Antworten auf ungeklärte Fragen zu suchen. :)