TFT Monitor "Fläddy" Neukauf, Tipps ?

• Sälü zämä !

Hab paar von euch schon an vielen Lans gesehen und gefunden dass ihr wohl " scho rächt drus chömet" daher dacht ich ich schau mal aufem board vorbei.

Also hier meine Frage:

Ich habe momentan einen 17 zoll tft von Benq, mit toller reaktionszeit etc. leider kann ich da nur mit einer auflösung von 1280 * 1024 fahren.... jetzt habe ich entschlossen einen 19 zoll fläddy zu kaufen.. weis aber noch nicht definitiv welchen... bisher hab ich den 19er von Samsung ( SyncMaster 191n ) gesehen, weis aber nicht ob der im vergleich zum anderen gut ist.

Was ich eigentlich genau suche :

19 Zoll TFT
    Preis zwischen 500-1000 Sfr.-
    Reaktionszeit min. 5 ms - max 20 ms
    Sollt auch noch schön aussehn *g*
    Wenn möglich in der Schweiz bestellbar ( Zoll ist sehr Teuer für son Packet )

Naja sind hohe Ansprüche, das ist ja auch der Grund warum ich Euch frage liebe Tweaker

Danke schon mal im Voraus !

greetz Foxhound

• mhm bitte die suche benützen.. da es schon sehr viele theards geben hat gemäss 19" TFT :D

aber sonst die von Samsung sind schon seh gut :D

btw: welcome to board ;)

MAMI, eeeeeeeeee wot es hiiiiiiiiimbeeeer

• Ansonsten wiedermal die Standardantwort in sachen TFT: www.prad.de

Dort findest du die wahren TFT Experten. ;)

„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

• Hehe über genau diesen scheiden sich die meinungen.

Die einen sagen er schmiert überhaupt nich und die anderen sagen er schmiert wie die sau.

Komischerweise sagt man von Belinea 101920 das er nicht schmiert und jedoch hat der das genau gleiche Panel drin wie der Samsung.

Ich würd mir jetzt eher den Belinea holen der hat ein super Preis/leistungs verhältniss.

Aber naja ist halt geschmackssache

• Ich weiss nicht, wie die 19"er sind, aber:

Hab mir vor einigen Tagen nach intensivem Testspielen einen AOC 17" (LM721) geholt. Die Firma ist nicht sonderlich bekannt, stellt aber viele TFTs für bekannte Marken her, jetzt haben sie einfach noch ihre eigene Serie zu günstigen Preisen lanciert. Das Display ist tiptop, kein schlieren, schnelle Reaktionszeiten und noch Popelböxli drin. Schade ist nur, dass der Digitalanschluss fehlt - gibt leider nur normales VGA-Signal.

Ich hab für meinen 17"er 590.- bezahlt, die 19" sind für ~900.- zu haben, könnte mir vorstellen, dass die ne ähnlich gute Performance hinlegen.

EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

• tft-panel hersteller gibt es gar nicht so viele, nämlich.

-au optronics (die mit den 16ms panels) sehr verbreite, bei allen billig tfts drin
    -samsung, auch in belinea, xelo usw.
    -hyunday

das mit den 16ms Reaktionszeit ist überigens nur bei 64k farben so (korrigiert mich wenn ich mich irre).

Zitat

Reaktionszeit min. 5 ms - max 20 ms

da wirst du noch ein paar monate warten müssen auf die 5ms panels

"She told me to come but I was already there"[SIZE=7] AC/DC, austral. Rockband[/SIZE]

• Zitat

Original von foxhound
    Ich habe momentan einen 17 zoll tft von Benq, mit toller reaktionszeit etc. leider kann ich da nur mit einer auflösung von 1280 * 1024 fahren.... jetzt habe ich entschlossen einen 19 zoll fläddy zu kaufen..
    greetz Foxhound

Die 19" Modelle haben übrigens auch (fast) alle eine Auflösung von 1280*1024 Pixel, also hast du gleich viele Pixel wie beim 17", einfach verteilt auf ne grössere Fläche.. (=grössere Pixel)

Eigentlich sollten die Hersteller auch hochauflösendere Panel fertigen können, 1600*1200 bei 16" in Notebooks scheint ja auch nicht so ein Problem zu sein. :rolleyes

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

Einmal editiert, zuletzt von Santa ()

• madmax In manchen Belineas hats aber auch noch Fujitsu Panels zb in meinem dem 101910

Zu den 16 ms:

Um diese 16 ms zu erreichen müssen optimale bedinungen herschen dazu gehört zb auch das die helligkeit auf maximum sein muss was bei windows desktop kaum möglich ist.

@ santa

Irgendwie muss das ja was ziemlich anderes sein so ein Notebook bildschirm und ein tft.

Ansonnsten frag ich mich wiso TFT`s so dick, so gross, so schwehr und keine höhere auflösung haben.

• ja das frag ich mich auch schon lange...

mein etwas älteres compaq armada E500 notebook hat auch ne auflösung von 1400x1050 und wenn man bedenkt wie alt das notebook schon ist (800mhz) dann war das für die damalige zeit wohl doch schon eine sehr gute leistung.

gibt es überhaupt ein 19" TFT mi einer höheren auflösung als 1280x1024?

• Soweit ich weiss gibts keine erhältlichen 19" TFTs mit einer grösseren Auflösung..

Ab 20" haben sie dann einfach 1600*1200, komische Sache. :rolleyes

Jeridian:
    Die sind imo schon gleich, weden einfach n bisschen anders angesteuert (durch Zusatzelektronik).
    Sonst ist alles gleich ausser das beim Notebook die einzelnen Komponenten anders angeordnet sind und nur das Panel und die Hintergrundbeleuchtung als Display "erscheinen".

Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

• Naja, die Steuerelektronik braucht halt auch ihren Platz, die kann man ja nicht einfach weglassen.. ;)

Und ein bisschen Stabilität ist für häufige Transporte an LANs auch nicht schlecht. :D

• Die Preise fallen eh jedes 4tel Jahr fast wieder. Ich warte jetzt mal bis Weihnachten oder später vielleicht gibts da gute schnäppchen :)

• Du kannst immer warten, denn es kommen immer wieder neuere Sachen und Bessere. Aber auch immer wieder kommen gute Angebote!

-=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-

-=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-