idee fürs custom case

  • ich habe vor eine custom case zu machen. für ein projekt der schule. jetzt stellt sich aber dei frage welches material und welche form?! holz gibts schon, plexi sowieso. quadratförmig gibt es auch schon.
    es sollte aber doch ncht zu schwer sein (von der form her) und ein material das sich gut bearbeiten lässt und nicht zu teuer ist.
    danke für die tipps.


    mfg

  • Kannst dir ja nen Weidenkorb flechten und dann das Zeug darin verstauen. Ich fänds fett! :D :D :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • nicht zu hohe kosten? das könnte schwer werden :)
    wie wärs mit styropor oder karton ;)


    nei äähhm... etwas günstiges? geh mal aufn schrottplatz... vielleicht hats ja was schönes...
    sonst wie wärs mit ner alten stereoanlage oder so?

  • Zitat

    Original von freshp
    welches Material, welche Form, Holz gibts schon, Plexi sowieso. quadratförmig gibt es auch schon..
    mfg


    Also Ideen können wir dir ganz sicher gute geben. Überleg dir nur nochmals ob du nicht selber auf eine Idee kommen willst? wenn du etwas selber erfunden hast, dann ist der Modd viel persönlicher ;) und man kann sagen "das war meine Idee" :D. Mag villeicht etwas komisch klingen aber ist halt so..


    Wenn du jetzt sagst, dass du Hilfe von uns willst dann werden wir dir gute Ideen geben, na ja also wenigstens ich ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von freshp
    doctor mag schon sein aber mir fällt nichts ein. gib mir doch ein paar ideen.


    :D Ok ich Poste Ideen am Abend. Bin momentan am arbeiten und hab nicht die Zeit um einen Ideen Roman zu schreiben ;)

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • Zitat

    Original von freshp
    sollte aber nicht kitschig sein. schlicht und edel. nix mit spachtel-faces und so.


    Also dann fange ich doch mal an..


    Anforderung:


    darf nicht haben:
    - Holz
    - PLexi
    - kitschig
    - Spachtel bearbeitung
    - kein viereck


    mus sein:
    - schlicht und edel
    - neue Form
    - einfach
    - easy Material
    - nicht zu teuer


    Weist du das Problem bei der ganzen Sache ist dass man theoretisch in alles ein Case bauen kann. Da ist der Kreativität keine Grenzen gesetzt. So wie ich dich aber verstanden hab möchtest du nicht ein Gegenstand nehmen und den PC reinbauen sondern alles selber bauen.


    Material:
    Billige Materialien gibt es viele doch wichtig ist das es auch der Hardware stand hällt. :D (hehe geiler Satz ;) )


    Eine Möglichkeit wär zmB wenn du ein Gerüst aus Alluminium oder Metall baust und es dann mit Gittern abdeckst. Nur schon mit einer Billigen Beleuchtung kann man schöne Effekte dank den Löchern erzielen.


    Wiso nicht ein Spiegel Case? Mit Spiegeln ist es zwar brutal schwierig zu arbeiten (schneiden usw..) :D villeicht kannst du's ja ;)


    PLexi war ja schon immer geil aber es get auch ohne. du willst sicher ein Window im Case aber kein Plexi :D. Wenn man drei Spiegel schräg anordnet kann man zwar nicht ins Case reinfassen aber man siet die Hardware. Oder man könnte den Ganzen Boden vom Case aufschneiden und dann mit 4 schräg angeorneten spiegeln einblick in den PC verschaffen. Das gab's noch nie:"ein Einblick in das Case durch den Boden :P" :)


    Ein Case aus Wachs wär geil :D aber klaro ich weis die Hitze ;)


    Ich würde das Grundgerüst aus Alluminium oder Metall machen (ist billig)und dann mit weichen Materialien (Gitter, PLexi, Stoff usw) die Seitenwände einfassen


    Form:
    Runde und viereckige Case's gibts schon viele dreieckige auch, aber einen Mix von allem??
    Wiso müssen Custom Modds immer so eine normale Form haben ?? :D
    mach doch:
    - ein Ufo
    - irgend ein Tier (gabs noch nie) ein Schaf :D
    - Optische Täuschung eine Kiste bei der man durchsehen kann :D


    *args* [IdeenBlackOut] [verzweifel] Mein Problem ist momentan einfach irgendwie das deine Anforderungen einfach nicht zusammen kompatibel sind. Du willst etwas ganz neues es darf aber nicht zu extravagant sein :(


    ..ich mus mal meine Hirnzellen aufwärmen :D und geh mal schnell DOD Gamen ;) mir fällt schon noch was gutes ein :D wo bleibt den die Unterstützund der anderen Tweaker :)


    Hast du nicht irgend ein Thema mit dem du dein Case bauen willst??

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • erstmal ein wirklich fettes merci.
    ich habe nicht gesagt das es auf keinen fall holz/plexi sein darf. gibts halt nur schon zu genüge.
    noch ne frage kann man plexi in nem 90° winkel biegen. mit ner schönen runden kante?


    mfg

  • Jo geht schon, musst das Teil nur in den Backofen schmeissen oder mit Heissluftföhn und dann an der Kante Sauber biegen.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Zitat

    Original von sot.ch|outlaw
    nur in den Backofen schmeissen oder mit Heissluftföhn


    ..also der Backofen find ich nicht eine besonders gute Idee da das ganze Plexi dadurch erwärmt wird und so schmelzen kann :D jedoch mit dem Heisluftföhn kann man nur die Stelle die man biegen will erwärmen :)


    Mit Steinen könnte man ja auch arbeiten, nur wird dann das Case zu schwer :rolleyes ..so in der Art wie ein Berg mit Seilbahn und Aussichtsturm :P

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • He He kannst ja ein Marmor case hauen :D


    Ich hab mal Plexi in den Packofen "geschmissen". Wollte eine Roehre formen fuer nen AB. Is noch ziemlich heikel. Jedenfalls gabs "Blaederlis" und das ganze ist nicht so dolle gegangen (obwohl die kleinen Blaeschen sahen Cool aus). Mit nem Heisluftfoen gings dann, einfach schoen gleichmaesig erwaermen und ne saubere Arbeitflaeche haben.

    "Ein Headshot am Morgen vertreibt jegliche Sorgen"

    Einmal editiert, zuletzt von MrBios ()

  • Ne das mit dem Backofen geht schon hab mal ein Howto gelesen. Aber so mit Heissluftföhn isses wohl sicherer.... :D

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • ok. hab mir das durch den kopf gehen lassen. ich werde wahrscheinlich ein gestell aus inox rohren schweissen. und dieses dann mit einem leicht gefärbten plaxiglas umhüllen. vorne und hinten kommt dann eine holzplatte hin, die mit aluminium überzogen ist. mainboardschlitten verwende ich den meines lianli, ebenso die laufwerks halterungen. ich bin noch am werwaisen ob ich meine wakü übernehmen soll oder nicht.
    noch ne frage: in welchem handwerker shop (jumbo, coop.......) bekommt man plexiglas? welche dicke sollte ich nehmen (sollte gut zu biegen sein).


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    ..mainboardschlitten verwende ich den meines lianli


    Das kommt mir jetzt fast so vor:"Ja ich bau mir ein eigenes Auto, die Sitze nehm ich von meinem Lambo das Steuerrad von meinem Porsche und die Rücklichter vom Aston Martin" :tongue ;D


    Also hört sich schon mal gut an. Ein richtiger Mix von allen guten Materialien. Plexi Glas kriegst du bsp. Beim "Migro DoitYourSelf" oder beim Hornbach. Bei Coop bau + hobby hab ich auch schon gesucht aber die haben das nicht ?(. Wegen der Plexi Dicke: Willst du das Plexi noch gravieren? oder sonst was schnitzen? Lüfter? Waku? das sind alles wichtige Faktoren die die Dicke beeinflussen..

    "Hacking is like having sex. You get in, you get out, then you hope that you didn't leave something behind that can be traced back to you."

  • he he, ich bring mein pc61 um! :lool
    in das plexi sollte schon ne gravur kommen. mit der wakü weiss ich noch nicht. will aber wahrscheinlich nen single radiator verbauen und nur noch cpu h2o kühlen. mir geht es ainfach drum das es auch gut geht zum biegen.


    mfg

  • ich muss mir das mit dem plexi eh nochmal durch den kopf gehen lassen. vielleicht mach ich auch nur holz mit plexi einlagen. habe mich heute an plaxi biegen versucht :D ging nicht wirklich gut. zudem nerve ich mich dann eh ab dem kabelsalat. und aufräumen bringt bei soviel plexi nix mehr.


    mal schauen gehe am week end mal im baumarkt schnöiggen.


    mfg

  • Zitat

    Original von freshp
    ok. hab mir das durch den kopf gehen lassen. ich werde wahrscheinlich ein gestell aus inox rohren schweissen. und dieses dann mit einem leicht gefärbten plaxiglas umhüllen. vorne und hinten kommt dann eine holzplatte hin, die mit aluminium überzogen ist. mainboardschlitten verwende ich den meines lianli, ebenso die laufwerks halterungen. ich bin noch am werwaisen ob ich meine wakü übernehmen soll oder nicht.
    noch ne frage: in welchem handwerker shop (jumbo, coop.......) bekommt man plexiglas? welche dicke sollte ich nehmen (sollte gut zu biegen sein).


    mfg



    ich nehm mal an du bist aus dem fach
    oder kennst jemand??


    inox schweissen is net grad einfach, vorallem wenn's ohne makel sein muss, muss ein könner dran.


    bin selbst schlosser, und weis von was ich rede