AMD XP mit DIE brüche gefährlich??

  • Ich habe bei mir zuhause ein amd 2800+ barton mit die brüche, und komische lauft er noch! mit standart trakt und vcore natürlich, bis jetzt habe ich keine problem gefunden! ich habe heute nachmittag im einsatz.


    Ist es gefährlich ein solche cpu brauchen??


    im moment 44grad mit tt volcano 9 kühlkörper und ystech silent lüfter 80mm

  • brainless, ich habe interesse an deine qualität lüfter :D, ich nehme evtl 2 stück!! kommst du an die nc2??


    ich habe angst das mein cpu einfach wieder stirb, und ich weiss nicht wer schuld war, ich, die post oder ccomp.


    was macht der DIE eigentlich??


    sniff sniff, ich habe kein garanti mehr auf diese cpu, der war nur 3monat alt.


    verkauft jemand ein amd xp barton??

  • nee bin nicht an der nc.
    müsstests per post komen lassen :) (gegen vorkasse)


    der die ist der kern des prozzis, da drin wird "gerechnet", da sitzen die transistoren. der rest rundherum ist nur verpackung.

  • wen er so weiter macht bekommt er noch den DR. titel in sachen Hardware zestörren :D :D :D

    -=-PC-=-

    -=- AMD XP M 2500+ @ 2540 Mhz -=- Asus a7n8x-e Deluxe -=- 2x512MB 3500 geil golden dragon -=- His 9600xt Turbo -=- 200 GB Seagate Barracud -=-

    -=- 160 GB Maxtor -=- Liton CD-R/RW brenner und DVD-R/-RW/+R/+RW -=- LEVICOM X-ALIEN Schwarz 500W -=- LianLi PC75 -=- 320x240 Glcd-=-


    -=-Wakü-=-

    -=-AC - cuplex Pro-=-Alphacool - NB-A-=- HTF2-X-Triple Rev.2.1-=-Cape - Coolplex 25 ver.2-=-Oase - AP900-=-

  • also Scarface, wenn der DIE gebrochen ist und die CPU trotzdem läuft, würd' ich jetzt vielleicht nicht grad den Lüfter wechseln, der die könnte gerade beim Abnehmen oder Neuaufsetzen kaputt gehen - lass ihn wie er ist, solange er läuft ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • zu spät!!, was meint ihr, könnt es leistung verlust geben??? weil mit der 2800+ lauft mein win xp scheisse, und auch mit mein 2100+. da ich mein win xp nicht neu installiert habe, vorher hätte ich der epox 8rda+, und jetzt der abit nf7-sl. der warmeleitpaste auf der 2800+ habe ich nicht weg geputzt.


    das ist mein dritte amd xp der in 2jahr kaputt ging, das nervt mich, der habe ich nicht mal übertaktet!!

  • was? schon weggenommen?


    also Leistungsverlust kann das sicher nicht geben - entweder läuft die CPU oder der Bildschirm bleibt schwarz.


    ehm - wie wär's mal mit einem intel P4?

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • einfach von mobo weg genommen.


    ein p4 ist mich nicht nötig, ich warte lieber auf der p5. und mein celeron 2.4 ist genug gut, leider habe ich noch ein problem mit diese sys, der nt ist kaputt, ich werde niemals ein noname nt mehr kaufen

  • Ein Kollege hatte auch mal seine CPU gesadet. Er hatte vergessen den CPU Lüfter einzuschalten *megalol*
    Es war bei einem Thunderbird 1.2. Eine Zeitlang ging das gut bis der PC einfrorr und ein angenehmer duft vom PC kam.
    Seither kann er denn Prozi nur noch auf 1 GHz betreiben, aber da ist er immer noch stabiel.


    So von wegen leicht Kaputten CPUs

  • so heute nachmittag habe ich wieder etwas gebastelt :D


    ich habe mich entschieden das mein amd sys für lan und gamen brauche. Ich habe miene 2 pc auseinander genommen und folgende sachen gemacht.
    amd sys: abit nf7-sl mit mein kaputte 2800+ mit samsung ram mit r9700 mit plextor brenner mit pioneer dvd mit 3x hitachi 80gb davon 2 im sata, mit ac wakü. und das teil lauft huhuhuhuhuhuhu


    jetzt weiss ich nicht ob ih übertakten soll??

  • Du forderst das Schickasl ja regelrecht heraus... Also wenn ich dich wäre lässt du den armen 2800+ einfach auf seiner frequenz.... Schon so scheint er ein rechtes Unikat zu sein :P^^

    8600 GT Nvidia Geforce | 160GB Festplatte | 15,4" Widescreen | 10.5.1 Leopard | 4 GB Ram | 2,45 kg | 2,4 GHZ DualCore | 1 happy User


    Bios-Tuner? Ich habe gar kein Bios :'(

  • pfff, der lauft jetzt mit 1.375V mit standart takt, huhu, früher war das min 1.425V.


    bei 1.65V wird mein cpu nicht wärmer als 37grad mit wakü ohne lüfter, bei 1.375V nur noch 32grad, shit bei 1.5V ist auch nur 33grad


    man ich liebe diese cpu, ich wetrde glaub noch einmal zu diese laden schicken wo ich zum testen gegeben habe, vielleicht mit eine zweite brüche lauft diese pu noch besser :D