PIV mit stepping wo kaufen?

  • Bei Asus genügts 20 Sekunden lang die Kiste abzuschalten, dann bootet es wieder ohne die Settings auf Standard zu setzen, nimmt sie aber zum ändern nicht richtig an.

  • Naja bei Asus, wenn der Bildschirm schwarz bleibt, musst du nur den Powerknopf etwa 4 Sekunde gedrückt halten bis er abstellt. Wenn er dann wieder Bootet geht er automatisch ins Bios. Die einstellungen sind dann noch vorhanden

  • stimmt nicht immer....manchmal kommt es erst wieder, wenn es eine Weile ausgeschaltet war, es nimmt dann zum booten standard-settings an, ändert aber nicht die Settings im Bios, das heisst , wenn du ohne Änderungen wieder neustartest, bleibt der Bildschirm wieder schwarz.
    und ca. 2-3 mal hat es mir sogar von selber ein Clear gemacht

  • und wenn das eben nicht geht kriecht ihr unter den tisch und macht ein cmos clear. (die tricks und kniffe waren mir alle auch bekannt)


    beim gigabyte wird immer das zweite bios geladen mit einstellungen die ich vorher festgelegt habe.


    übrigens hatte ich auch fsb 400 pIV unter aderem auch mit rambus. :D


    bei gigabyte boards hat man inzwischen ziemlich umfangreiche spannungen zur auswahl. gut sie gehnen nicht so hoch wie bei einem abit, aber das brauch ich beim PIV eh nicht.
    und umfangreichere rameinstellungen wie beim gigabyte findet man bei keinem asus oder abit. weiterhin sind gigabyte-boards immer absolut top ausgestattet zu einem super preis. habe seit dem i845E von epox (schrotteil) auf ein gigabyte i845E gewechselt und habs noch nie bereut. (i845E, i845G, i7205, i875PE) diese boards waren alle top zum oc. z.B das i7205 das ging bis fsb 215


    King

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • mein i845E hat fixen pci/agp


    und was die rameinstellungen betrifft: hast du im bios schon mal ctrl+F1 zusammen gedrückt? dann sollte ein neues untermenü auftauchen oder zumindest weitere einstellungen. ist bei gigabyte eben noobsicher. 8)


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

  • also Leute - kauft alle Gigabyte-Boards, das sind die besten OC-Boards!


    pfffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffffft *** muahahahahahaaaaaaaaaaaaaaaaaa :totlach


    Zitat

    Original von kingalive
    und umfangreichere rameinstellungen wie beim gigabyte findet man bei keinem asus oder abit.


    umfangreichere RAM-Einstellungen als in einem Award-BIOS auf ABIT-und ASUS-Boards braucht auch kein Mensch ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    Einmal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • dann hast noch ein altes(oder kastriertes) da haben sie auf oc keinen wert gelegt


    @sharky


    woher willst du wissen, dass die neuen gigabyte nicht gut zum oc sind?


    hattest du schon mal eines?


    king

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    Einmal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • naja, mir reicht das eigentlich:


    AIK1100: http://www.nordichardware.com/…P_roundup/index.php?ez=15 VCore max. 1.76V, VDimm max. 2.8V


    8KNXP: http://www.computerbase.de/art…=262&page=11#overclocking VCore max. 1.6V


    8KNXP: http://www.hardocp.com/article.html?art=NDg2LDI= VCore max. 1.6V, Memory-Frequenz nur 33, 60 oder 100% über FSB


    sorry, aber sowas ist einfach unbrauchbar ;)

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    4 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • gigabyte ist vieleicht nicht das beste zum oc`en, aber ich hab schon viel gelesen, dass sie sonst recht gut sind.

    : P4C 2800MHZ 200MHZ FSB : 512MB GEIL 4000 DDR RAM : His Excalibur IceQ Radeon 9800pro : Audigy2 ZS : ASUS P4P800 mobo : Creative T7700


    TheNoobTeam

  • FaKeAnGeL


    gigabyte boards sind zwar nicht "die besten" oc-boards (das sind eher abits) hat auch keiner behauptet (ausser bei den ramtimings). aber sie sind inzwischen sehr gut und sie steigern sich :]



    @sharky


    na so ein zufall ich habe das 8ik1100



    @all


    also projekt overclocking:


    -2,4er rausgerupft, 2,6er reingestopft, gleich mal mit 13*231=3003mhz auf standartvcore gebootet. springt an. prime, winamp, ati-demo, gemvoice server mit clients gleichzeitig für 30 minuten laufen lassen; keine fehler.


    -aha, also war es wie ich schon gedacht hatte, doch der 2,4er dieses ver****** drecksding X( . na dann kanns ja weitergehn. :D


    -also dann, wenn schon, denn schon 13*270=3510mhz mit 1,65vcore eingestellt; läuft nicht stabil. mit 1,725vcore, bootet, prime, winamp, ati-demo, gemvoice server mit clients gleichzeitig für 15 minuten laufen lassen; keine fehler.


    -speicher mit teiler auf 432 laufen lassen 2-7-3-3; also immer noch weit unter spezifikationen! läuft nicht. toll corsair läuft nicht anständig im dualchannel (auch andere timings getestet). corsair 2 mal gekauft (dieser teure, besch***, ver****, mi****-speicher) 2 mal enttäuscht. nie wieder X(


    tja, das ende der fahnenstange wäre noch nicht erreicht.(obwohl fsb 270 ist eigentlich nicht übel) muss morgen mal meine twinmos/winbond bh5 testen. ansonsten anderen speicher poschta.


    ein paar stunden battlefield und railroad tycoon zum stabilität testen.
    läuft :D



    läuft momentan auf 13*270 mit 1,725vcore, speicher mit teiler auf 360
    :( *grmbl*, 15 grad wassertemp (oc prozzi, übertaktetete 9700pro, northbridge, netzteil). proz 23 grad idle, 29 grad vollast (nicht übel für eine wak; wie ich finde oder? :])


    tja wenn ich mehr will, brauch ich anderen speicher. und früher oder später ein anderes mainboard (max 1,76 vcore). gigabyte ist wie ich finde sehr gut zum oc, aber für extremes oc braucht man was anderes. (dafür war das gigabyte günstig und trotzdem gut ausgestattet).


    also speicher...; der bh5 wird viel weiter als 433 auch nicht kommen.


    hmm, ocz oder twinmos? was mein ihr? ich bin für ocz.


    der proz hat sich auf jeden fall jetzt schon gelohnt. :D


    gruss king


    ps: sorry für den roman, aber ich konnte mich nicht bremsen. (jaja die leidenschaften :D)

    Horsepower sells cars, torque wins races!
    Caroll Shelby

    3 Mal editiert, zuletzt von kingalive ()

  • Zitat

    Original von kingalive
    @sharky: na so ein zufall ich habe das 8ik100


    naja - unbrauchbar war natürlich schon provokativ :D
    dann ist's ja gut für Dich, ich mag Dir's gönnen ;) *** Friedenspfeifeanzünd ;) ***


    bei nordichardware haben sie ihres einfach bloss auf 256 gebracht, die ABIT und DFI auf 271-280, was ich eigentlich erwarten würde.


    ah ja, wie kühlst Du?


    @RAM: ich würde an Deiner Stelle auch OCZ PC4200 Premier Series nehmen, sind günstiger als die EL und laufen offenbar schweinisch (290MHz): http://www.subzerotech.com/ind…ews_display/id/164/page/4


    mit Corsair hatte ich auch schon mit mehreren Modulen absolut schlechte Erfahrungen gemacht (PC3200CL2, die nicht mal mit 200MHz stabil liefen, gleich 2 einzeln bestellte Module nacheinander)


    habe meine OCZ PC4200 leider noch nicht testen können (habe sie als Ersatz für die GeIL PC4000 erhalten, bei shop4memory).

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

    2 Mal editiert, zuletzt von Sh@rky ()

  • ah sorry, er hat ja geschrieben ''Wassertemp. 15°C''

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."

  • nice - so muss es bei einem richtigen Tweaker aussehen :D

    "Höchstgeschwindigkeit und Beschleunigung von 0 auf 100 km/h sind interessante statistische Werte - Werte, die Sie allerdings kaum je verwenden werden. Unser Ansatz im Hinblick auf die Leistung basiert auf der täglichen Fahrpraxis. Eine schnelle Beschleunigung beim Überholen mit wenig Gangwechseln ist ein wichtiges Sicherheitsmerkmal. Sofort verfügbare Kraft bedeutet eine grössere Kontrolle. Und mehr Spass. Sie können sich auf die kultivierte Kraft von SAAB verlassen."