Spielkonsolen kaufberatung

  • Zitat

    Original von traxxus
    Rareware (achtung Wortspiel :D ) hatte aufm N64 (auch Nebelwerfer genannt), saugute games herausgebracht. Meine Top Favoriten waren und sind: Goldeneye und Perfect Dark und Banjo Kazooie


    Ach du sprichts mir von der Seele :)


    und Donkey Kong nicht vergessen, das war glaub auch von denen

  • Zitat

    Original von Black1ce



    *lol* naja weisst du, tatsache ist, dass ich selber nen gc habe.. ich weiss es gibt viele games mit toller grafik, aber bei nintendo überwiegt immernoch die comic grafik.. siehe: zelda, mario, ssbm, mario kart, luigi, ....


    stimmt auch wieder :/


    aber hauptsache sie machen spass *g*



    edit: bevor noch einer sagt dass es böse und fies von M$ ist dass sie nintendo rare weggenommen haben sei folgendes erwähnt. Rare wurde verkauft weil sie immer weniger spiele rausgebracht haben (man beachte mal starfox adventures, n simpler zeldaklon)
    und nein, ich hasse rare nicht, ich mochte die firma sogar, aber guckt euch mal deren neue spiele an... "grabbed by the ghoulies" naja :/

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

    Einmal editiert, zuletzt von caradhras ()

  • irgendwie überrascht mich dieses forum immer wieder. ich hätte nie gedacht dass es hier soviele cube-besitzer gibt. ich dachte bisher immer ihr seid so hardcore pcgamer/tweaker ;)


    find ich toll :D

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M

  • Also jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden... Kann sein, dass viele Games auf dem GC comic-like aussehen... Aber Bei Zelda WindWaker zum Beispiel leidet die Grafik nicht darunter. Es ist alles Comichaft, aber sehr Detailiert. Wenn du zum beispiel ne Rolle im Sand machst, wirbelst du "Comic-Staub" auf. Auch von den Lichteinfällen her verändern sich die Schatten etc. Einfach alles auf die Comic-Art, wie das PC-Game XIII. Mario Sunshine wirkt auch Kiddiemässig vom Szenario her, aber die Grafikeffekte sind nicht von schlechten eltern. Smash Bros Meele, ok, man kann zwar Viecher wie Pikachu etc. als Prügelknaben auswählen, aber genauso kann man auch Samus Aran oder Link nehmen. Und das Game ist der Partyknaller schlechthin. Abgesehen davon, dass es viele Games auch für den Cube gibt (bestes Beispiel: Soul Calibur 2, SC1 gabs ja "nur" exklusiv für die altehrwürdige Dreamcast).


    Dann kommen die anderen Games wie Final Fantasy Crytal, Fire Emblem oder Tales of Symphonia, die müssen einfach solche Grafik haben, das ist der Stil der Spiele. FFC knüpft da voll an FFVII oder FFTA an. Tales of Symphonia ist ein Anime-RPG voll im Stil von Grandia II. Die hätten auch auf ner XBox oder ner PS2 solche Grafik, weils zum Game gehört/passt.


    Ich Persönlich denke vorallem, das Hauptsächlich die ganze Mario-Palette an jüngere Spieler gerichtet ist, der Rest ist für jedes alter, wenns dem Geschmack passt.


    Wenn dann die Techn. Daten betreffend Spielleistung kommen, dann wirds sogar mir schwindlig... Ob da jetzt ein IBM "Gekko", Hitachi "Irgendwas" oder ein ATi "Flipper" drin ist, ist egal. Hauptsache das Teil funktioniert mit den Games. Bei einer Konsole ist die Grafik eher Nebensache, sonst hätten wir alle bei Segas Dreamcast mit den "schwachen" 200MHz bleiben können, Grandia II ruckelte auf dem nicht, im gegensatz zur PS2.


    Bei mir wars einfach voll die Pro-Zelda entscheidung... Wenn man schon ALLE Teile der Serie hat, macht man vor einer neuen Konsole auch nicht halt ;) Wobei wir mittlerweile bei Zelda Nr. 10 wären :D


    so long
    Dutche

  • blacksheep
    Auch wieder einmal online? Wieso warst Du nicht an der AirportLAN?


    Ich habe jetzt so ca. 2 1/2 Monate nicht mehr hier ins Forum geschaut, Weis noch nicht mal ob ich an die LF 6 kommen werde. Habe zur Zeit etwas Stress (ruhe Wurzel, Bergi braucht kein Kommetar von euch dazu ;) )
    Aber schön erinnert sich noch einer an mich.

    Back in black


    Jeder Tag ist der erste Tag vom Rest deines Lebens.

  • Leute vielen dank für eure Antworten, habe mir die Cube gezogen und zwar mit Mario Kart DD und Mario Sunshine sowie Dark Summit, Dark Summit hat mit gerade mal 8.95 gekostet, war in der Manor falsch angeschrieben und die haben mir des verkauft LOL.
    Naja Cube ist einfach der Hammer meine Freundin hat heute schon etwa 6 Stunden gezockt LOL und ist begeistert und ich auch.


    MFG Marco

  • Zitat

    Original von Marco
    ...habe mir die Cube gezogen ....


    sorry fürs klugscheissen, aber es ist DER cube ;)
    (der spielewürfel)

    Glaubt die Horrorgeschichten über mich nicht - Es ist viel schlimmer.
    Game i5-6500 | 16 GB | Win10Pro | RX480 | 34" 3440x1440
    Office MacMini 2018 | 512GB | 32GB
    Rest HP Gen10+ | iPhone 13 mini | F20 m140i xDrive - ///M