Und - kein Prozzi drin...

  • Ich kann mich erinnern, dass Kaioken mal was ähnliches gepostet hat, aber vorhin hab ich wirklich dumm in die Kiste geguckt...


    Da pack ich frisch fröhlich drei nigelnagelneue HP (Compaq) D330m Microtower aus (nette Kistchen...), installiere auf dem ersten schon mal ein System, pack bei den anderen zwei noch zusätzliche Netzwerkkarten rein, doch als ich eben den zweiten aufschraube liegt dieses Mordsding von einem CPU-Kühler auf dem Gehäuseboden. OK, war wohl zu schwer, hats beim Transport abgerissen. Der Blick schweift nach oben, Richtung CPU - und mir blickt ein leerer Socket entgegen. Der Klemmhebel nach oben gerichtet, wartet das Board nur noch auf die CPU.... ich hab die Kiste 5 Minuten vorher aus dem original verschlossenen Karton gehoben!


    Sieht doch genau so aus, wie wenn einer bei der Produktionsstrasse vor dem Verpacken noch kurz reingriff und CPU (P4 2.8 ) rausholte - Memory und der ganze Rest war noch drin.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

    Einmal editiert, zuletzt von Armitage ()

  • krass, irgendwelche Aussichten auf Ersatz (Komplettisierung) durch Garantieanspurch?


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • ist ja oberpeinlich! würde mich ja riesig freuen, wenn ich einen neuen comp gekauft hätte!
    hp wird wohl etwas schwierig tun... die müssen das zuerst mal glauben.

  • Zitat

    Original von trusk
    ist ja oberpeinlich! würde mich ja riesig freuen, wenn ich einen neuen comp gekauft hätte!
    hp wird wohl etwas schwierig tun... die müssen das zuerst mal glauben.


    Und wie peinlich das für die ist.


    @ Dumm tun
    Evtl. ist das Problem schon bekannt bei HP, denn Kaioken ists ja auch schon passiert. Werden die Kisten denn noch von Hand verbaut? Oder geht das maschinel?

    Life is a bitch! And then you marry one!

  • HP bzw. unser Disti taten bisher überhaupt nicht schwierig, es sei schon der dritte Fall DIESE WOCHE! Nur bis da alle Nümmerli usw. zusammen sind, ists etwas mühselig - Garantieaustausch, bzw. DOA ist absolut keine Diskussion, wird alles ersetzt.

    EIne Ständerlampe ist eine Stehlampe und keine Genitalbeleuchtung.

  • hehe da klaut wohl ein fabrikarbeiter p4's? die haben doch nicht etwa einen tweaker dort eingeschleust?


    finde ich nur recht von hp, dass die so reagieren. das ganze ist ja eine super pleite für deren ruf. "kaufen sie unsere computer, wenn sie glück haben jetzt sogar mit prozessor inkl." :D


    ich würde das nächste mal den chip selber rausnehmen, fällt ja eh nicht mehr auf ;)

    sali

    Einmal editiert, zuletzt von trusk ()