Cablecom NEWS

  • ja da müsst ihr halt mal dem support anrufen und euer problem ans tageslicht bringen.


    naja hauptsache jammern, ist ja sozusagen volkssport...

  • ne aber echt, ich hab weiss ich wieviel mal schon mails geschrieben und angerufen, langsam kackt mich das an. Wenn es nicht bald ändert, werd ich zu ADSL umsteigen, 1Mb hin oder her, da han ich zu 100% meine eigene leitung und kann auch davon profitieren. Was bringt mir die 1Mb wenn ich nur mit 300Kilo ins netz komme, und das mit nem ping x>50ms zum ersten headend?!?!


    heute ist wieder ein solcher tag......verschiessene leitung, kann ned mal richtig im Forum rumstöbern......*argh*

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Bist du an einem der folgenden Headends?


    10.225.80.1
    10.224.128.1
    10.225.64.1
    10.224.112.1


    bei diesen klagen vermehrt user über performance probleme. ich hatte über die umschaltung und so 2 tage danach einen kompletten ausfall des internets, weil irgendwas in der datenbank schiefgegangen ist. nunja, was solls, geduld und ein paar mal anrufen.. die leute beim support waren immer sehr freundlich und ich bekam dann eine Bearbeitungsnummer, und das Problem wurde dann sehr schnell erledigt. (sogar am stephanstag)

  • Sind diese probleme immer noch standortabhängig oder ist es ein allgemeines, landesweites problem?


    Hab ab Februar auch Cablecom 1000/200. Hoffe schon dass es dann auch anständig läuft (@ Bern Eastside).

    „Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen, zum Beispiel der Relativitätstheorie.“
    Albert Einstein

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    ja da müsst ihr halt mal dem support anrufen und euer problem ans tageslicht bringen.


    naja hauptsache jammern, ist ja sozusagen volkssport...


    Bringt nix, die überwachten das modem für 2-3tagen und sagten es gab nie ping/speed (strom ..ect) schwankungen und schoben die schuld auf mich...Dass es evtl. ne FW-(hardware) oder so sei! Ja ja vor 2 jahren und bis vor dem speed up ist mir sowas aber nie aufgefallen!

    Ich bin auf jedenfall dafür,
    das wir dagegen sind!

  • Zitat

    Original von lIquid_mEtaL
    Bist du an einem der folgenden Headends?


    10.225.80.1


    Grr, ich bin an dem und der ist Scheisse! :D


    Wann sind die 6 Wochen um?


    Cya



    EDIT: @ Almy


    start >ausführen > cmd > tracert http://www.tweaker.ch > der erste oder zweite eintrag

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    3 Mal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • Zitat

    Bringt nix, die überwachten das modem für 2-3tagen und sagten es gab nie ping/speed (strom ..ect) schwankungen und schoben die schuld auf mich...Dass es evtl. ne FW-(hardware) oder so sei! Ja ja vor 2 jahren und bis vor dem speed up ist mir sowas aber nie aufgefallen!


    ja das seh ich auch so, es bringt echt nichts. ich hab wie schon gesagt etliche male angerufen. Hatte vor dem Aoupgrade immer super pings und auch die 100%ige bandbreite, aber seit dem upgrade ist alles scheisse echt. ich bin z.B. am 10.224.128.1 Headend, und der suckt echt voll ab. Habe auch Infos bekommen, welche besagen, dass die Netze im moment mit fast doppelt sovielen usern am laufen sind. Das kann man unmöglich dulden sry!!!!!!


    lIquid_mEtaL woher hast du die Infos mit den Headends??? Hängst du etwa auch an einem solchen???

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Zitat

    Original von the almighty
    wie findet man sein headend raus?


    also am besten öffnest du mal die console im Windows. Eingabeaufforderung oder unter Start-> ausführen-> cmd (eingben)


    dann gibst du folgendes ein


    tracert "hier der gewünschte server oder host" in meinem fall hab ich z.B. http://www.gmx.ch genommen.


    dann kämpft sich dein rechner durch das I-Net und die erste IP die du sehen kannst ist dein Headend. Der Standartgateway ist nicht das Headend, sondern nur das modem oder router, an welchem man angeschlossen ist.

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von ExO ()

  • ihr seid alle verwöhnt :P


    ich hatte noch nie im Leben beim Zocken von UT einen besseren Ping als 60ms auf Schweizer und Deutschen Servern (bei F6. bei F1 zeigts um 40ms an). der Durchschnitt ist um 90-110ms @ F6.



    wenn ihr von Ping redet bei CS, BF oder was auch immer: meint ihr da im Vergleich zu UT (das alte) F1 oder F6? (auf meine Frage bitte nur antworten, wenn ihr den Unterschied zwischen F1 und F6 kennt @ UT)

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

    Einmal editiert, zuletzt von Snipa ()

  • genau, das sagt mir auch gar nix :D und ich bin ein langjähriger CS zocker, und hatte vor diesem verkackten abo upgrade immer unter 30ms!!!! aber jetzt ist die hölle los......



    @lIquid_mEtaL woher hast du nun diese geilen Infos zu den Headends?? :) nimmt mich halt schon wunder woher du das zeugs hast :D

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • die infos hab ich aus dem bekanntenkreis und aus einem bekannten forum in dem die user sich gerade finden, welche am selben headend hängen...

  • wenn man im Game "F1" drückt, sieht man welche Spieler alle dabei sind. wenn man "F6" drückt, zeigts oben links Ping usw an:

    Bilder

    2006: "Aber wenn die Lehrer mal abgesehen fragt man sich, wo sie die Physik gelassen haben.. Und Knochen und so haben sie grad auch nicht.." ©Yarrow
    2007: "moonie ist keine Frau. moonie ist eine Gamerin!" ©Lord of Darkness
    2008: "Wer bedroh ich den, ...... und wens so wer, dan sicher mit recht!" ©SmallX2
    2009: "wir sollten die Bildschirme unter den Tisch stellen, da es nicht soviel Platz hat" ©Tobi_Wan @ t2w LAN
    2010: "Hör doch auf ständig rumzutrollen!" ©Tulpe (JackCarter)
    2011: "Bleibt aber immer noch die Frage, wo das ganze Backupen? (Zu Snipa Guck)" ©Tobi_Wan
    2012: "Eigentlich wollte ich Aromat auf eure Vermicelles tun, wusste aber nicht, ob ihr Alkohol mögt" ©Tobi_Wan
    2013: "ich bin kein armer Schlucker." ©Tulpe (JackCarter)
    2014: "dr Aschi wo ds Intranet programmiert het ... unds Internet" ©RAYDEN
    2015: "Dieses Forum hat 2 Suchmöglichkeiten: [SUCHEN] und Snipa" ©ReDiculum
    2016: "Trump wird ein hervorragender Präsident werden :)" ©1984

  • @lIquid_mEtaL wärst du so lieb und würdest du mir die URL des Forums geben, ich hänge nähmlich auch an einem solchen Headend. will mich darüber informieren wenns möglich ist.


    thx im voraus

    Aaaaaaach, ....ich scheiss auf mein ---> sys !!! ;o)

  • Tag! Hab n paar fragen.
    Ich habe auch das 2000/400 abo aber manchmal lahmt das internet so extrem wie max. 56k. Mein headend ist 10.240.64.1. Könnte es auch nur daran liegen das ich am router mit 3 anderen pcs hänge :D? Thx für hilfe!

  • kommt draufan was die anderen pc's machen.


    am besten den speed testen mit : http://perftest.cablecom.ch/performancetest/


    darauf achten das keinerlei filesharing programme nebenbei laufen, diese ziehen die performance extrem runter.


    in der grossen weiten welt des internets kann die cablecom auch nicht immer was dafür wenns lahm ist, viele seiten sind zu spitzenzeiten extrem überlastet (zb. diverse filesharing-link reaktoren oder sumsenistbupernova) ;)

  • gestern hätte meine nummer für das digital phon portiert werden sollen... denkste, die leitung war tot bis ich am abend nen supporter angerufen habe. hat heute mittag aber wieder funktioniert, von dem her stimmt der service schon. ansonsten bin ich seehr zufrieden mit cablecom und den speeds.

  • Mein Gott...
    Diese CC aber auch, der Speed ist immer noch zum kotzen...Seit nun ca. 13 Wochen (!)


    Was machen den diese Typen bei der CC ? --- Kaffee trinken und sich über die neu "gewonnenen" Kunden freuen und das überlastete Netz einfach so liegen lassen :D X(


    Langsam wirds lächerlich, Cablecom.........