Cablecom NEWS

  • Ist halt typisch amerikanisch, erst mal was anzetteln und dannach merken das es gar nicht wirklich funktioniert..
    (Gehört die Firma per Zufall Bush? :D )

    Es ist nicht deine Schuld, dass die Welt ist wie sie ist. Es wär nur deine Schuld, wenn sie so bleibt!

  • Ich kann mich auch ned beklagen, bi mir läufts 1A!

    Intel E6700
    ASUS P5B Del.
    eVGA 8800GTX
    2048MB (1 x 1024) Muskin 6400
    240 GB (2 x 120) S-ATA Seagate Barracuda ST3120026AS (Raid 0)
    Eizo S2110W-K, 21.1" TFT

  • Plant die CC nicht noch ein Geschwindigkeits-Upgrade irgendwann Mitte März ?
    Weiss man da schon die Speeds, die anvisiert werden ?


    Ach ja, bei mir sind Speeds und der Ping absolut in Ordnung.

    Init7-Empfehlungscode: 23368766186

  • in der neuen ausgabe des pctipp wurde etwas in die richtung erwähnt. sind jedoch nur gerüchte, aber wer weiss :D

  • Ich hab da auch mal was gehört von nem Kollegen der über sieben Ecken von nem Cablecom-Techniker gehört hat dass die Speedupgrades während dem Monat März wie folgt durchgeführt werden:
    hispeed 1000 ==> hispeed 3000
    hispeed 2000 ==> hispeed 5000
    hispeed 3000 ==> hispeed 10000


    Wie gesagt, nur Gerüchte, aber ich würde mich als stolzer Besitzer von einer hispeed 3000 natürlich über 10mbit freuen... wenn der Upstream 3mbit würde 8)


    Also, hängt mich nicht auf wenn das nicht Wirklichkeit wird :D

  • also wenn das so (oder ähnlich) mit den geschwindigkeiten durchgesetzt wird, dann glaube ich aber auch, dass es fertig ist, mit unlimitierten downloads. ich kann mir kaum vorstellen, dass die kapazitäten so locker ausreichen, dass jeder, der noch mitte letzten jahres ein 300er abo hatte, plötzlich uneingeschränkt mit 3000mbit bedient werden kann. aber das ganze ist sicher ein reizvoller gedanke. adsl ist auf alle fälle schon gekündigt :D


    ganto


    "Computer games don't affect kids, I mean if Pacman affected us as kids, we'd all run around in a darkened room munching pills and listening to repetitive music."


    Kristian Wilson

  • woaaa geil, 10MBit/s Up, 100Kbit/s down :D :P


    HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

    Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD


    LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide

  • und ich beklag mich wieder!


    ADSL 300, wird nicht zum 600er :(


    Man o Man

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • Also ich bin mit Cable bis auf ein kleines Malheure immer zufrieden gewesen. Damals hats nen Chip im Hausverteiler verblasen und niemand kam das reparieren. Sonst hatte ich immer gute Leistungen und werde in nächster Zeit garantiert net wechseln.

    -=- Intel Core 2 Duo E6400 Socket 757 -=- Asus P5B-E Plus, Intel P965 -=- HIS Excalibur X1950Pro IceQ3 Turbo -=- OCZ Platinum-Series DDR2 800 CL4 -=-
    -=- 250 GB Seagate Barracuda SATA II 16 MB-=- 160 GB Samsung Spinpoint -=- 200 GB SpinPoint P120 SATA II -=- 120 GB Seagate Barracuda SATA -=-


    -=- AMD Opteron 144 1800 Mhz -=- ABIT AN8, nVidia nForce4 "Fatal1ty" -=- 2x Asus Extreme N6600GT -=- 2x256MB Corsair XMS 3500 V1.1 (BH5) -=- 2x256MB KHX 3200 AK2 -=-
    -=- 2x250 GB Western Digital SATA II 16 MB -=-

  • Ich muss sagen, dass ich jetzt jahrelanger, zufriedener Kunde bin...
    Doch so etwas darf einfach nicht passieren!! Nicht mal Infos auf deren Page bekommt man....


    Hoffe es wird bald besser auf unserem Headend............. ;(


    10.225.80.1 suxx

    LOUD PIPES SAVE LIVES

    Einmal editiert, zuletzt von Crazyman ()

  • vergesst das mit dem erneuten cablecom upgrade. soll anscheinend nicht stimmen. ich seh auch nicht ein, wesshalb cablecom so einen sprung nach vorne machen sollte, wo die konkurrenz immer noch hinterher hinkt.



    Aqua beklagt sich weil sein Abo nicht upgegradet wird, weil seine Leitung zu lang ist... Für alle anderen gibts das Upgrade schon.

    A fine is a tax for doing wrong.
    A tax is a fine for doing well.

    2 Mal editiert, zuletzt von 2cool4u ()

  • Ja nur weil die Max. Distanz 4000m sind, und ich bin 4020m weit weg! Nachbar kann 1MB/s haben :(

    Workstation I: ASUS Rampage IV Extreme, CPU Intel i7-3960X @ 4.50GHz, 4x 4GB Corsair Dominator 1600MHz, Gainward GTX-580 3GB, 1x 120GB SSD Corsair Force GT SATA3, NEC AD-7170S DVD-RW, Lian Li PC-70 @ Wakü, 2x ASUS VW246H 24"TFT

  • hm ich denke diese gerüchte werden auch immer welche bleiben...


    cablecom bringt es nichtmal fertig alle mit ehemalig 1mb jetzt mit 3mb auszustatten..wie sollen die dann 10mb hinbekommen...


    was ich hörte war:


    es wird evtl. eine neue leitung geben 5mb zum preis der alten 2mb leitung, aalso 255.-

  • hm ich denke auch nicht dass die cablecom wircklich profit macht mit ihrem angebot, die strategie ist wohl voll auf offensive..


    nach dem upgrade gab es doch sehr viele komplikationen, headends mussten ausgebaut bzw. aufgerüstet werden, headends wurden gesplittet, und ausfälle waren dadurch in kauf zu nehmen. und auch jetzt gibt es immer noch diverse überlastete netzwerkknoten.


    Ich bin doch schon sehr froh das grosse downloads mit dem neuen speed der cc sehr schnell gehen, doch ob ich jetzt mehr runterlade als vorher das wage ich zu bezweifeln.


    auch haben andere serverbetreiber wohl mittlerweile grosse probleme einen vernünftigen upload speed zu den usern sicherzustellen. bei so monster downloads wie zb. DesertCombat brauchts schon viel glück oder ein gutes filesharing netz um nur annähernd an die 2Mbit ranzukommen.

  • so nach etwa 6 tagen ohne inet,echt mühsam


    letzten donnerstag;keine verbindung mehr zum inet.dachte mal ok,kein probs schau morgen noch mal
    freitag:immer noch nichts jetzt hab ich genug,rufe hotline an von cc,und wartet fast ne 1/2 stunde dann kamm endlich einer dran,der sagte es gäbe eine störung er müsse das abklären,er rufe wieder an,also ich warte wieder und warte ging fast ne 1/2 stunde vorbei,dann der rückruf.ja ein techniker kommt vorbei und schaut das an 8o
    wekkend kein inet ;(
    am montag endlich der techinker da,der fand heraus modem am arsch,modem ausgetauscht,und wollte die mac adresse umschrieiben leider war keiner mehr im büro also wieder warten bis heute und endlich wieder online


    fedback:
    hotline is für den arsch
    techniker:1 a

  • Ich hatte auch schon mehrmals mit der Cablecom und auch anderen Hotlines zu tun. Also 30 Minuten am Telefon warten, nimm ich immer schon im Vorherein in Kauf, wenn ich ner Hotline anrufe.