PW-Prob beim IBM T40P

• Hab dieses Notebook und ein Problem seit heute damit: ich hatte ein Supervisor PW und die Option "Lock BIOS Setting" gesetzt. Ich musste also das PW eingeben, wenn ich ins BIOS gehen wollte.

Heute nun habe ich zusätzlich ein PowerON PW und ein HD1 PW für User und Master gesetzt. Alle PW sind gleich bis auf das eben genannte User PW.

Nun ist es so, dass ich zwar beim Starten ein PW eingeben muss. Wenn ich dann ins BIOS will, kommt keine PW-Aufforderung und ich bin drin. IM Bios selber kann ich nichts ändern, es steht ich müsste den Supervisor fragen, wenn ich was ändern will ?(

Ist das nun ein Bug oder gibts ne spezielle Taste die ich drücken muss?

• Ich hab gerade kürzlich etwas von einem Bugfix per BIOS-Update im Zusammenhang mit den PWDs gelesen. Hast du das schon probiert? Kann man auf der IBM Seite downloaden, ist ziemlich neu (19. November oder so)

Konkretes weiss ich aber nicht...

"It really is as useful as a snooze button on a smoke alarm" Jeremy Clarkson

"Wennsd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wennsd ihn nur hörst, hast übersteuern" Walter Röhrl

• schade, gibts da nicht ne möglichkeit, das BIOS per Floppy (USB) zu Flashen? Downloaden kannste es ja woanders.

btw: man setzt auch keine BIOS Pws :D

HTPC: Wolfdale E8200 C2D, 256 GM SSD Samsung 840, 4 GB Mushkin HP2-6400, Asus Radeon 6450 low profile, Zalman CNPS7000-Cu, Pio BDC-202 BluRay, Ahanix D.Vine MCE303 low profile

Homecinema: Sony KDL55W905, Front: Piega 5 Premium, Back: KEF KHT, Onkyo TX-NR 809, Onkyo BD-SP 809
    Workstation: T430s, 16 GB DDR3, 180 GB SSD

LAV Filters - open source ffmpeg based media splitter and decoders - including the NVIDIA CUVID Hardware decoder
    Advanced MPC-HC Setup Guide